Teilen
Nach unten
avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1772
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 31
Ort : CHAOS City
Benutzerprofil anzeigen

LW2 eingestellt!

am Di Jul 28, 2015 8:34 pm
Ha, ihr denkt, ich mache mich jetzt fett darüber lustig, was? Wink

Nee, natürlich nicht! Nature Boy hat auf WS gerade durchgegeben, daß Sanguis das Projekt fallen läßt. In letzter Instanz finde ich das gut, weil klar war, daß sich das alles nicht mit auch nur irgendeinem modernen Niveau vereinbaren ließ. Trotz aller Bemühungen war die Simulation schlichtweg unspielbar. Die ganzen Bugs konnten nicht totgeschwiegen werden und haben einfach doch bewiesen, daß Sanguis viel zu viel Zeit in ein Projekt investiert hat, das sich so nie hätte erfolgreich umsetzen können.

Trotzdem bewundere ich seinen Mut, sich überhaupt an so eine Sisyphusarbeit herangetraut zu haben. Auch Adam fing mal ganz klein an, konnte sich aber rechtzeitig derart professionalisieren, daß er mittlerweile davon leben kann. Sanguis hätte möglicherweise früher erkennen sollen, daß der Zug abgefahren ist, auch EWR immer noch viele Qualitäten besitzt und TEW 05 schlichtweg kaum antastbar ist, was den Freeware-Markt angeht. Ohne böse oder gar mißgünstig klingen zu wollten, mangelte es Sanguis an einem guten Team, an ehrlichen Mitstreitern, Gesundheit und dem nötigen Wrestling-Verständnis. Dennoch: Danke für die Mühen!

Wie behaltet ihr das alles in Erinnerung? Der LW-Schleier hing ja nun doch jahrelang über EWG und WS.
avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1772
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 31
Ort : CHAOS City
Benutzerprofil anzeigen

Re: LW2 eingestellt!

am Di Jul 28, 2015 8:40 pm
Kaum schreibe ich das, weiß Nature Boy schon, warum es gescheitert ist:

Naitch schrieb:Dank "Menschen" wie Hayabusa, Show, Version1 oder Sephirod die das Projekt absichtlich runterkritisiert haben. Die haben den Einstieg komplett versaut, was ja zugegebener Absicht war.
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14
Benutzerprofil anzeigen

Re: LW2 eingestellt!

am Di Jul 28, 2015 8:47 pm
Also ich finde es nicht in Ordnung, wie er gleich mal wieder uns Antichristen runtermacht. Finde du hast eine sehr faire Abhandlung im Ausgang verfasst.
Dabei sollte man sich viel mehr mal Gedanken darüber machen, ob man diesen Krieg der Schreibkonfessionen beenden möchte, um mal der großen Spaltung der kleinen Schreibergemeinde entgegenzuwirken.
Für Sanguis, wenn ich ihn auch nicht mag, tut es mir Leid, dass sein Projekt so gescheitert ist. Das muss sehr schmerzvoll sein nach den Jahren.

Aber mit den "Menschen" (was für einen Hass muss man haben um das unter Anführungszeichen zu setzen???) hat das wohl weniger zu tun.
avatar
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 29
Ort : Oldshowermountain
Benutzerprofil anzeigen

Re: LW2 eingestellt!

am Di Jul 28, 2015 8:53 pm
Ich habe damals das Spiel auf TNAFans.de und anderen Seiten gefeauterd und beworben, nur mal so. Auf TNAFans.de sogar mit einem Artikel und Interview...

_________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 27
Ort : Gipsburg
Benutzerprofil anzeigen

Re: LW2 eingestellt!

am Di Jul 28, 2015 8:53 pm
Das man sich überhaupt die Mühen macht einen neuen Wrestling-Simulator ins Leben zu rufen, habe ich immer respektiert und wenn sich jemand die Mühen macht um in unserem "Nischensport" überhaupt etwas zu bewegen, finde ich das gigantisch!

Ich habe damals dieses Fazit abgegeben: [Ich bin ehrlich: Ich gehöre nicht zu der Zielgruppe von LW, da ich bereit bin/war für einen sehr guten Wrestling-Simulator Geld zu bezahlen und nichts vergleichbares wie TEW auf dem Markt ist, aber die Zielgruppe die Freeware möchte: Was ist der Hauptgrund lieber LW als EWR zu spielen? Ich hab ihn noch nicht gefunden, werde aber die Tage mal weiter testen.]

Das war zum Start des Spieles, und da steht ich vollkommen hinter. Als ich es an Tag 1 ausprobiert habe, hatte es zu viele Macken, als das ich es für "gut" betitelt hätte. Wie es danach war, weiß ich nicht mehr, da ich es nie mehr ausprobiert habe...

Dank "Menschen" wie Hayabusa, Show, Version1 oder Sephirod die das Projekt absichtlich runterkritisiert haben. Die haben den Einstieg komplett versaut, was ja zugegebener Absicht war.

...aber ich habe es ja absichtlich runterkritisiert. Ach, hab ich ja schon zugegeben...irgendwann...in nem kranken Hirntraum seinerseits Smile

Wie oben geschrieben: Ich habe großen Respekt vor seinem Durchhaltenvermögen und seiner Arbeit, weil er wirklich mal die Eier hatte und etwas Konkurrenz schaffen wollte. Aber Sanguis Technik und sein Ein Mann "Studio" kann einfach nicht mit halten mit TEW, und auch EWR war von der Spielmechanik (nicht optisch) besser.

_________________
"I know pro wrestling will exist without me, but I'd like to think I can't."
- SANADA
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14
Benutzerprofil anzeigen

Re: LW2 eingestellt!

am Di Jul 28, 2015 8:56 pm
Woher wisst ihr eigentlich, dass es eingestellt worden ist? Die haben kaum mehr sichtbare Bereiche dort für Gäste
Ich denke jedoch auch, dass damit das Dasein von WS.de schon an einem dünnen Faden hängt.
avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1772
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 31
Ort : CHAOS City
Benutzerprofil anzeigen

Re: LW2 eingestellt!

am Di Jul 28, 2015 9:04 pm
Ich find's schade, daß er das so denkt! Effektiv war es nämlich nicht der Fall. Ich gehe auch damit konform, daß der erste Beitrag von V1 sehr arg war, aber er steht nicht für das gesamte Forum. Die Gemeinschaft hier ist grundsätzlich superfreundlich und vermeindlich "bewußte Handlungen aus Boshaftigkeit" sind doch völlig absurd. Ärgerlich, daß Kritik dann einfach zu einem großen Ganzen verschmilzt, ohne die verschiedenen Abstufungen zu beachten. Denn auch wenn jeder LW2 abgefeiert hätte, wären wir doch effektiv am selben Punkt angekommen.

Ich mag Kritik, höre vor allem auch gern, was sich jemand anders gedacht hätte. Das macht für mich das ganze Geschehen aus. Ich gehe auch fest davon aus, daß hier beispielsweise nie jemand eine negative Kritik von mir persönlich genommen hat! Wenn eine Community irgendwann so weit ist, daß nur noch positive Wortmeldungen akzeptiert werden, ist doch auch keinem geholfen!

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 27
Ort : Gipsburg
Benutzerprofil anzeigen

Re: LW2 eingestellt!

am Di Jul 28, 2015 9:09 pm
Ich glaub ich schrieb auch das V1's erster Beitrag sehr schroff war, aber im Grundkern war es eine Kritik, so wie er das Spiel fand. Im Grundkern war das, mMn, also nicht von Grundsatz her böse. Okay, vielleicht hatte V1 wirklich die Absicht einen Seitenhieb zu machen, das weiß ich nicht, aber ich persönlich fand meine Kritik völlig in Ordnung geschrieben und auch angebracht um zu helfen (Erinnere mich dran das ich meinte das das Booking Fenster unübersichtlich ist), und ich schrieb sogar das mir das optische besser gefällt als EWR.

_________________
"I know pro wrestling will exist without me, but I'd like to think I can't."
- SANADA
avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1772
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 31
Ort : CHAOS City
Benutzerprofil anzeigen

Re: LW2 eingestellt!

am Di Jul 28, 2015 9:38 pm
Sanguis meldet sich nun auch noch einmal:

Sanguis schrieb:Da das Forum noch immer auf meinem Server liegt, wird man mich sehrwohl weiterhin hier antreffen Wink.

LW war nicht wirklich zum scheitern verurteilt. Ganz im Gegenteil, LW lief im grunde recht gut. Die Downloadzahlen waren in etwa wie ich es wollte und der Mail verkehr mit Spielern recht gut. Was leider scheiterte war die Einbindung von diesem Forum. Naitsch nannte schon einige Gründe. Wobei Sephi sich mit seiner Seite damals schon bemüht hat.

Zum weitermachen fehlt mir leider wirklich die Zeit. Das ist der einzige Grund, das Interesse an LW war groß genug. Aber der "richtige Job" geht halt vor und fürs weitermachen wäre ein größeres Team nötig gewesen. Man sieht ja an TEW wieviele Leute es braucht. Leider geht das in D in Bezug auf Wrestling irgendwie nicht. Nuja... n Versuch wars wert und ich weiß das es nicht nur mir Spaß gemacht hat.
avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1772
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 31
Ort : CHAOS City
Benutzerprofil anzeigen

Re: LW2 eingestellt!

am Di Jul 28, 2015 9:39 pm
Also ... anscheinend lag es doch an ernstgemeinter Kritik, daß die Zusammenarbeit zwischen LW und WS nicht funktioniert hat. Oder was meint der nun? Neutral

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 27
Ort : Gipsburg
Benutzerprofil anzeigen

Re: LW2 eingestellt!

am Di Jul 28, 2015 9:40 pm
Wenigstens wäscht er den Sephster rein, der hat sich mit seiner Seite ja echt bemüht!! Aber das meine und Hayas Kritik jetzt als Grund benannt wird, find ich super schwach, ehrlich. Lest euch unsere Beiträge durch, da ist nichts bösartig gemeint

_________________
"I know pro wrestling will exist without me, but I'd like to think I can't."
- SANADA
Gesponserte Inhalte

Re: LW2 eingestellt!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten