Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

wXw 15th Anniversary Tour Empty wXw 15th Anniversary Tour

Di Sep 08, 2015 8:52 pm
wXw 15th Anniversary Tour Logo_wxw15anni7vsqb

Die 15th Anniversary Tour von Westside Xtreme Wrestling ist bereits vor eineinhalb Wochen gestartet, aus Gründen der Übersicht entscheide ich mich verspätet ganz frech, einen eigenen Thread dafür zu starten. Das ganze Ding überdauert den Rest des Jahres und hat mitsamt "World Tag Team Tournament", "Slammania" und der "Anniversary Show" einige Schmankerl zu bieten. Im anderen Thread begann die Diskussion um den ganzen Spaß an dieser Stelle!

Folgende Standorte und Termine werden in Beschlag genommen:

28.08. Markthalle, Hamburg - Fans Appreciation Night
29.08. Steffy, Oberhausen - Fans Appreciation Night
04.09. Spirit Festival, Flugplatz Niedergörsdorf
05.09. shake!, Berlin - Zusatzveranstaltung
05.09. shake!, Berlin
06.09. Club From Hell, Erfurt
11.09. Saal der Bürgergesellschaft, Hof
12.09. Schorre, Halle/Saale
13.09. Kulturhof Kosma, Altenburg
19.09. Stadthalle Vennehof, Borken
20.09. Forum, Bielefeld
25.09. Haus des Gastes, Chemnitz
26.09. Alter Schlachthof, Dresden
27.09. Hellraiser, Leipzig
02.-04.10. Steffy, Oberhausen - World Tag Team Tournament
09.10. Löwensaal, Nürnberg - Fight Club 2015
10.10. Batschkapp, Frankfurt/Main - Fight Club 2015
17.10. Maimarktclub, Mannheim - Slammania
18.10. n8werk, Saarbrücken
24.10. Sportcenter Dassbeck, Weyhe
07.11. KD Ladvi, Prag
08.11. Factory, Magdeburg
27.11. Markthalle, Hamburg
28.11. Allround Arena, Rostock
05.-06.12. German Comic Con: Westfalenhallen, Dortmund
11.12. Turbinenhalle, Oberhausen - wXw/GWF Joint-Show
12.12. Turbinenhalle, Oberhausen - 15th Anniversary Tourfinale

Persönlich habe ich mir nun doch spontan die Aufgabe gesetzt, so viel wie möglich schauen zu wollen, werde also hoffentlich recht früh mit ein paar Kommentaren zu den jeweiligen Events zur Tat schreiten können. Die ein oder andere Veranstaltung gibt's möglicherweise sogar ungespoilert. Schauen wir mal! Smile


Zuletzt von Haya das Lamm am Fr Feb 26, 2016 12:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

wXw 15th Anniversary Tour Empty Re: wXw 15th Anniversary Tour

Di Sep 08, 2015 9:10 pm
Nen eigenen Thread hat die wXw dicke verdient! Ist sie doch die Promotion, die bei WriSpi mit Sicherheit die überwiegende Mehrheit (höhö) schaut bzw. verfolgt. Ich werde von den Termin, mit großer Sicherheit, maximal nur das Tourfinale in Oberhausen mitnehmen können. Der Termin im Hellraiser, Leipzig ist ja leider einen Monat vor meinem Aufenthalt beim dicken Haya. Bielefeld ist mir zu weit weg mit der Bahn, einzig Hamburg wäre interessant. Aber die Markthalle würde ich ungern alleine mitnehmen!

EDIT: Hab's auch mal angepinnt!
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

wXw 15th Anniversary Tour Empty Re: wXw 15th Anniversary Tour

Di Sep 08, 2015 9:17 pm
Freundlicherweise mal rüber kopiert

Show schrieb:Bald ist ja das World Tag Team Tournament in Oberhausen! An drei Tagen wird das erste Mal das Tag Team Turnier der wXw gestartet, als Bonbon haben Prost die Gürtel frei gegeben, das bedeutet das im Finale des Turniers der Tag Team Titel zu gewinnen ist.

Der Bracket wurde gestern im Event Center ausgelost und sieht wie folgt aus:

wXw 15th Anniversary Tour LxCBhTe

Was meint ihr? Wie weit kommt das neue Stable Cerberus? Kann Team Prost sich ihre Gürtel "zurück holen"? Was machen die ehemaligen Champions Summerian Death Squad, Champions of Champions oder Hot & Spicy? Und wie weit kommen die "Übersee" Teams eigentlich?

Haut mal in die Tasten!
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

wXw 15th Anniversary Tour Empty Re: wXw 15th Anniversary Tour

Di Sep 08, 2015 9:37 pm
Zwar noch kein wirklicher Teil der Tour, aber trotzdem relevant. Funding The Next Generation am 8. August 2015 in der Steffy, Oberhausen! Zu vermelden gab es folgende Resultate, die ich von der offiziellen Seite von wXw übernehme:

  1. Axel Dieter Jr. d. Chris Brookes via Regal Plex (11:07)
  2. Vincent the Beast d. Dominic "Carnage" Brackner via Alabama Slam (9:39)
  3. Aaron Insane d. Dragan via Rough Rider (6:54). Aaron ließ sich als Mitglied der Keel Holding vorstellen und bestand auch auf die bisherige Keel Holding-Musik
  4. "Massive" Jurn Simmons d. Steve Valentino via KO im Necromancer (3:36)
  5. "Der König der Catcher" Karsten Beck & Melanie Gray d. Axel Dieter Jr. & Alice via Aufgabe von Aliceim Melodram von Melanie (11:06)
  6. PROST (Mike Schwarz & Toby Blunt) & Jay Skillet d. Kim Ray & Reich und Schön (Marius von Beethoven & Kevin Roadster) via Chokeslam von Mike am Roadster (17:48)

Zuallererst: Im Vergleich zu früher finde ich die aktuellen wXw-Veröffentlichungen unheimlich gemütlich. Hier war nun natürlich ob der relativ kleinen und überschaubaren Ausgangslage kein typisches Oberhausen-Fieber gegeben, aber dennoch: Früher fand ich die Events live alle über die Maßen geil, auf DVD hingegen nervten mich Fans und teilweise selbst die Wrestler, die sich ob der Stimmung immer wieder gern ein paar Pausen gegönnt haben. Was also am Ring wie der Knaller überhaupt abging, schien auf dem Bildschirm plötzlich halbgar, einfach nicht mehr reizvoll. Ich glaube, mit dem K-Man früher so einige Diskussion über eben diesen Umstand geführt zu haben. Inzwischen funktionieren die Events "unlive" viel besser, Fans stören nicht mehr so sehr -- und ganz nebenbei hilft es sicherlich auch, daß die wrestlerische Qualität kein Vergleich mehr ist!

Gleich danach bemerkenswert: Sebastian Hollmichel! Die neuen wXw-Kommentatoren haben in den letzten Monaten viel Kritik einstecken müssen -- oft berechtigt, oft auch übers Ziel hinaus geschossen. Die Jungs bekommen zwar ihre Gage, wurden aber rasant ins kalte Wasser geworfen, können für meinen Geschmack also mit Mühe und Not als "semi-professionell" benannt werden. Hollmichel hat hier allein kommentiert und einen absolut fantastischen Job abgeliefert. Er war hier sogar neben Jakobi der erste deutsche Kommentator, den ich abseits der Mainstream-Leute als wirklich gut empfand.

Wrestlerisch war der Event für das, was er darstellen sollte, sehr unterhaltsam. Daß hier kein Feuerwerk zu erwarten gewesen ist, sollte allein durch Card und "Sinn dahinter" recht deutlich sein! Der technisch beste Kampf des Abends fand dann auch gleich im Opener statt: Ich bin weiterhin begeistert von Chris Brookes und kann mir gut vorstellen, daß er irgendwann den Sprung nach Japan oder gar die Staaten schafft, wenn er noch etwas zulegt und sich entsprechend entwickelt. Ebenfalls sehr ordentlich war der Main Event, der die typische "Feelgood-Stimmung" generierte, irgendwo zwischen Comedy und Ringkampf agierte und dabei alles richtig gemacht hat. Reich & Schön sind unfaßbar unterhaltsam und mit Kim Ray an der Seite schon fast ein perfektes Trio. Toby auf der anderen Seite schien mir etwas aufgebläht -- aber hey, er ist Teil von PROST, das muß so sein! Laughing Skillet hat sich leider gleich wieder verletzt, war im Match recht unscheinbar und hatte wahrscheinlich auch da schon mit seinen Wehwehchen zu kämpfen.

Simmons hat Valentino erwartungsgemäß schnell abgefertigt, Alice war in der ersten Hälfte des Team-Kampfes äußerst holprig, kam dann immer besser rein, Aaron Insane gegen Dragan gefiel mir überraschend gut. Von Vincent und Carnage habe ich mir mehr erwartet, kann aber nicht mal genau sagen, woran es gelegen hat. Es gab im Prinzip genau das, was ich mir erhofft hatte: auf die Fresse! Aber irgendwie ... keine Ahnung, hat mich nicht abgeholt. Ich hab, ehrlich gesagt, auch immer so meine Problemchen mit "Piercing-Wrestlern". Carnage hat sich glücklicherweise wieder mit etwas weniger Metall behangen, aber wenn schon ein fettes Nippelpiercing rumbamselt, kann ich einen Kampf automatisch nicht mehr richtig ernstnehmen. Selbst Ronda Rousey und andere Bauchnabelpiercing-Damen nehmen die Scheiße beim Kampf natürlich raus. Und auch wenn Wrestling kein MMA ist, ist das echt ein kleines "pet peeve" von mir. Möglicherweise bin ich aber auch der einzige, der das so sieht. Neutral

Alles in allem gefiel mir der Event wirklich gut! Geht mit etwas weniger als eineinhalb Stunden auch schnell weg und kann sich so dicke sehen lassen. Es ist keine typische Oberhausen-Sause, aber selbst als Nachwuchs-Show viel besser als das, was bei wXw noch im letzten Jahrzehnt geboten wurde.
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

wXw 15th Anniversary Tour Empty Re: wXw 15th Anniversary Tour

Di Sep 08, 2015 9:39 pm
Show schrieb:Was meint ihr? Wie weit kommt das neue Stable Cerberus? Kann Team Prost sich ihre Gürtel "zurück holen"? Was machen die ehemaligen Champions Summerian Death Squad, Champions of Champions oder Hot & Spicy? Und wie weit kommen die "Übersee" Teams eigentlich?

Haut mal in die Tasten!

Da höre ich gern erst mal deine Prognosen. Smile
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

wXw 15th Anniversary Tour Empty Re: wXw 15th Anniversary Tour

Di Sep 08, 2015 10:11 pm
Gerne schreibe ich Morgen meine "Prognosen" Dicker! Ich bin nicht mehr so drin wie noch 2013, aber das könnte ein lustiges Spielchen werden.

Hast du dir den Event gekauft bei On Demand? Ich muss mir auch endlich mal einen Account zulegen um die Events aufzuholen, zu mindestens die großen Dinger! Chris Brookes ist unfassbar cool. Weißt du noch das wir ihn das erste Mal bei wXw (sprich bei seinem Debüt, EDIT sagt es war sein zweiter Kampf für wXw) zusammen gesehen haben? Das war beim Fan Weekend 2013! Jedenfalls hat er da gegen Kim Ray gecatcht und wir fanden diesen schlacksigen Riesen furchtbar cool. Und 2015? Der Kerl ist besser geworden und ich würde mich freuen ihn endlich wieder live zu sehen. Übrigens haben wir bei Fan 2013 auch Pete Dunne (an der Seite von Kenbai) gesehen und abgefeiert. Fand ihn damals ebenso recht gut für sein Alter, leider kam er danach nur noch einmal wieder.

Reich und Schön find ich hyperklasse! Nicht weil sie aus Köln sind, sondern weil sie furchtbar unterhaltsam sind. Der Roadster ist zudem ein echt ernst zunehmender Bulle, leider wohl zu klein. Ich finde die beiden in der Kombination extrem cool Laughing
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

wXw 15th Anniversary Tour Empty Re: wXw 15th Anniversary Tour

Di Sep 08, 2015 10:54 pm
Pete Dunne war super, darf auch unbedingt mal wieder zu wXw, wenn es sein Zeitplan erlaubt! In der Hinsicht waren die Jahre, äh ... so 2008 bis 2010 (?) großartig, als noch bei fast jedem Event halb Großbritannien eingeflogen werden mußte, weil "hier" nicht viel zu holen war. Smile Schade, daß die Zeit für "random Briten" dann doch vorbei ist. Ich finde es immer noch zum Brüllen komisch, daß ein Zack Sabre Jr. beim total verkorksten "Gorefest 2006", in dem der englische Mitveranstalter restlos alles vergeigt hat, sogar noch dank Ausfällen von unter anderem HATE im Death-Match-Turnier gelandet ist und entweder von den Kommentatoren oder im damaligen Blog von Tas ordentlich demontiert wurde. Können wir gern schauen, wenn du hier bist!
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

wXw 15th Anniversary Tour Empty Re: wXw 15th Anniversary Tour

Mi Sep 09, 2015 4:10 pm
Ich habe keinen Schimmer! Very Happy

Wenn ich jetzt erstmal tippen müsste, würde ich so tippen:

- Big Daddy Walter & Zack Sabre Jr. vs. Reich und Schön
- Bullet Club vs. French Flavour
- Champions of Champions vs. Karsten Beck & Tyler Bate
- Hot and Spicy vs. Young Lions
- ACH & Tommaso Ciampa vs. reDragon
- Calamari Catch Kings vs. Die Schilds
- Cerberus vs. PROST
- Sumerian Death Squad vs. Super Smash Brothers

Ich denke mal das das erste Match, das klarste Match werden wird. Reich und Schön sind super lustig, vor allem wenn sie kassieren. Walter und Zack werden die beiden plätten, denke aber das RuS dennoch gut wegkommen wird. Beck wird den Titel am letzten Tag gegen AJ verteidigen, da bin ich mir ganz sicher. Und deshalb werden die Champions of Champions auch gewinnen. Hot & Spicy ist auch ein sicherer Pick! End und Dante sehe ich auch vorne mit mischen!

Wo ich mir unsicher bin, ist beim Rest. Der Bullet Club ist bedrohlich, aber werden French Flavour direkt wieder verlieren? Mit Anderson und Gallows könnte es auch geile Non-Tournament Action geben! Die Calamari Catch Kings sehe ich auch vor den Schild-Brüdern, aber bei wXw weiß man ja nie, hehe. Cerberus-PROST und ACH & Ciampa gegen reDragon seh ich als am schwersten zu tippen an. Die reDragon werden wohl gewinnen, sind ACH und Ciampa ein zusammen gewürfeltes Team. Ich glaube da mach ich mir gerade auch zu große Gedanken, und was ist mit Cerberus gegen PROST? Warum hab ich das Gefühl, das PROST verlieren werden?

reDragon vs. SDS
Hot & Spicy vs. Champions of Champions

FF vs. Walter & Zack
Cerberus vs. CCK

Total ins blaue geraten. Diese Tipps bringen auch nicht wirklich was, haha. Ich könnte mir Cerberus im Finale gegen Hot & Spicy vorstellen, könnte mir vorher dann Walter & Zack gegen Cerberus vorstellen. Was für ne Rolle spielen Polak und Ilja? Das ist wirklich schwer zu sagen! Cerberus braucht den Tag Team Titel eigentlich überghaupt nicht, sie wollen Walter und Co. zerstören. Vielleicht gewinnt PROST auch in Runde 1 sofort, und sie wollen sich an den beiden rächen? Tommy ist etwas ausm Titelrennen momentan, ein Sieg hier wäre nett für ihn, aber auch er braucht das Ding nicht. Genauso wie Walter und Zack! Fragen über Fragen!
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

wXw 15th Anniversary Tour Empty Re: wXw 15th Anniversary Tour

Do Sep 10, 2015 5:16 pm
Am 26.09 in Dresden werden Bad Bones und Karsten Beck One on One um die Weltmeisterschaft kämpfen. Wurde so eben bei Shotgun bestätigt, bzw. die beiden haben den Kampf selbst ausgemacht.

Am 20.09 bekommen Reich und Schön ihren Titelkampf gegen Team PROST!
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 34
Ort : Oldshowermountain

wXw 15th Anniversary Tour Empty Re: wXw 15th Anniversary Tour

Do Sep 10, 2015 5:56 pm
Ich habe ja so Bock auf Bram gegen Bad Bones. Freu mich echt so auf Frankfurt. Vor allem ein Top Kader.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

wXw 15th Anniversary Tour Empty Re: wXw 15th Anniversary Tour

Do Sep 10, 2015 9:08 pm
wXw 15th Anniversary Tour 11223876_927263393988943_3029618058506484597_o

Geiler Kampf! Hamburg wieder.. Very Happy
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

wXw 15th Anniversary Tour Empty Re: wXw 15th Anniversary Tour

Mo Sep 14, 2015 1:25 pm
In Borken, ja in Borken, gibt es Ilja gegen Walter.. In Borken Very Happy Das hätte auch ein Kampf sein können der in größeren Events headlinen könnte.
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 34
Ort : Oldshowermountain

wXw 15th Anniversary Tour Empty Re: wXw 15th Anniversary Tour

Mo Sep 14, 2015 1:33 pm
Ist aber cool das man Leuten von weiter weg auch die Chance auf ein größeres oder spezielles Match gibt. Hat mich dann auch in Mannheim immer gefreut das da ein bisschen was größeres kam, auch wenn das eine Mal durch den Wegfall von Davey Richards und den totalen Upfucks im TLC Match die Show eh verdammt runter gezogen wurde...

So macht man das doch ein bisschen besonders und man bekommt nicht nur die Sachen zu sehen die man wo anders auch sehen könnte.

Dazu ist es ein intern großes wXw Match und man haut da nicht AJ Styles gegen Tommy End raus. Auf da ich sowieso warte....
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

wXw 15th Anniversary Tour Empty Re: wXw 15th Anniversary Tour

Mo Sep 14, 2015 2:46 pm
Klar, ich meinte das auch nicht abfällig gegenüber den "Dörfern" wie Borken oder Altenburg. Ilja gegen Walter ist nur ein Carat würdiger Main Event, zu Mindestens auf Zukunftsbasis gesehen.

Die Mannheim Events sind doch eh schon größer. Vor allem durch Slammania, die kann man echt null vergleichen mit Events aus Borken oder Wehye.

Im übrigen hatten wir ja eh mal die lose Idee gemeinsam zur wXw zu gehen. Der K-Man, Haya und meine Wenigkeit haben 2013 im Dezember bei der Anniversary Show, schon mal gemeinsam eine Show mit unseren Tross angeschaut. Die Überlegungen für Anniversary 2015 sind auch da! Jedenfalls bin ich mit Kumpel definitiv vor Ort, vielleicht kommt Frau Show und Schwester Show mit Freund ebenfalls hin zu. Haya und Frau Haya würden sicherlich auch Bock haben und auch die K-Man Entourage um Frau K-Man und Kumpel K-Man würden bei Zeit und Lust sicherlich Bock haben. Wer ausm Forum Bock hat (speziell Sephi und Chase aufgrund der "Nähe"), bescheid geben! Hätte definitiv was!
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

wXw 15th Anniversary Tour Empty Re: wXw 15th Anniversary Tour

Mi Sep 16, 2015 3:56 pm
Haya gibt sich die Tour, Akt II!

Hilfe, bei der massiven Anzahl an Events komme ich ja jetzt schon kaum noch hinterher! Am 28. August 2015 stand der erste Teil der "Fans Appreciation Night" in der Hamburger Markthalle an. Gebalgt haben sich die nachfolgenden Kombattanten, Credits für die faul übernommenen Ergebnisse gehen wieder an wXw!

  1. wXw World Tag Team Championship: PROST (Mike Schwarz & Toby Blunt, C) d. Die Schilds (Bobby Gunns & Vincent the Beast) mit dem Chokeslam von Mike.
  2. "Massive" Jurn Simmons d. Da Mack via Massive Slamdown.
  3. wXw Shotgun Championship: Kim Ray (C) d. Michael Schenkenberg per Inception.
  4. Too Cool (Grandmaster Sexay & Scotty Too Hotty) d. Reich und Schön (Marius van Beethoven & Kevin Roadster) via Hip Hop Drop.
  5. Damian O'Connor d. Ivan Kiev via Electric Chair Driver.
  6. Cerberus ("The Avalanche" Robert Dreissker & "der Akademiker ohne Gnade" Julian Nero) d. Big Daddy Walter & Axel Dieter Jr. durch Disqualifikation. In einem hitzigen Kampf musste Axel Dieter Jr. nach einem Schlag mit der Kuhglocke, den Rainer Ringer als Referee übersehen hatte, kampfunfähig backstage gebracht werden. Walter setzte den Kampf alleine fort ehe Axel mit dem Bullrope zurück kam. Walter zuckte vor seinem Freund weg und wurde von Nero eingerollt, was Dieter beherzt brach - leider mit dem Bullrope in der Hand. Rainer Ringer sprach die Disqualifikation aus. Während Cerberus zufrieden die Halle verließen, gingen Walter und Hot and Spicy verbal aufeinander los und stießen sich dabei mehrfach rabiat durch den Ring.
  7. wXw Unified World Wrestling Championship: "Bad Bones" John Klinger d. "Der König der Catcher" Karsten Beck (C) via Schoolboy und ist nach 29 Minuten der zehnte Unified World Wrestling Champion. Szenen vom wahnsinnigen Jubel nach dem Match findet ihr auf unserer Facebook-Seite.

Man, man, man, über die Stimmung in Hamburg muß man wirklich kein Wort mehr verlieren. Wenn Schenk schon die geringsten Pops des Abends kassiert, ist alles klar. Rundum unterhaltsamer Event!

Die Einbindung der Video-Pakete fand ich grandios. Klar, das ist nun logischerweise noch weit entfernt von den 5-Sterne-Sachen, die uns WWE im Minutentakt um die Ohren knallt, gab aber einen richtig guten Einblick in die Konfrontationen der vergangenen Monate. Nach einer längeren Veranstaltungspause optimal, beide Hauptkämpfe wirkten dadurch gleich noch dramatischer.

Bad Bones empfand ich im Clip für den Titelkampf fast schon erstaunlich unsympathisch, bei Karsten das genaue Gegenteil. So richtig weiß ich gar nicht, woran das liegen könnte ... während Karsten gerade mit Reich & Schön an seiner Seite immer so herrlich übertrieben und überzeichnet agiert, wirkt Bones wiederum auf eine andere Weise von sich selbst überzeugt. Eine auf mich weniger freundliche, um es mal, äh, irgendwie so zu sagen. Der Kampf selbst war über alle Zweifel erhaben und bot eine knappe halbe Stunde lang alles, was ich an Wrestling mag. Dramatik, heiße Fans, ein paar Schmierlappen am Ring und - was ich bei WWE immer vermisse - einen Face-Sieg per Einroller in einer überraschenden Situation. Obwohl ich das Ergebnis schon kannte und das Match deshalb bißchen weniger spannend fand, habe ich das Finish überhaupt nicht kommen sehen.

Das Cerberus-Match war ein übler Brawl, in dem sich keiner geschont hat. Auch hier wieder etwas, das mir im Titanland kaum noch auffällt: Mir kam es vor, als hätten die Bösewichte locker 80 Prozent der Auseinandersetzung nur auf die Kappe bekommen! Die Intensität war "through the roof", mir gefällt auch gut, daß Dreissker nach dem Heelturn seine "Ringerklamotte" im Schrank läßt und nur noch wie ein tougher Bastard in Hemd und Tarnhose erscheint. So stelle ich mir einen abgefuckten Opportunisten vor, der mir in den Rücken gefallen ist! Nero strahlt mit seiner baumlangen Figur und seiner Gear einen gewissen Nakamura-Vibe aus, zumindest von der Optik her. Bin schon gespannt, was wir von ihm noch alles erwarten können.

Too Cool waren wiederum genau das, was ich bei der Dojo-Show schon erwähnt hatte: Live garantiert supergeil und witzig, auf DVD zog sich das nach wenigen Minuten wie Kaugummi. Ich will gar nicht sagen, daß sie mich enttäuscht hätten, aber der Funke sprang vor dem Laptop nicht über. Minutenlang ist (wrestlerisch) rein gar nichts passiert, auch die Tanzeinlagen des adipösen Zuschauers wirkten durch die GEMA-freie Musik einfach nicht gut. Hätte ich meine Freundin damals zu diesem Event mitgeschleppt, wäre mir das an dieser Stelle auf jeden Fall etwas peinlich gewesen, zumal es auch einfach nicht aufhören wollte. Für Reich & Schön eine gute Sache, ansehen muß man es nicht unbedingt. Die Mittelfinger-Sache war lahm, aber eben passend zu Too Cool, die ja schon zur Jahrtausendwende immer sichergestellt haben, daß sie ihrem Namen überhaupt nicht entsprechen und sie einfach nur 'ne lustige Comedy-Truppe ohne allzu ernsten Anspruch sind; daß Herr Sexay seine Gegner vor dem Match als "queers" bezeichnete, fand ich dann aber doch drüber. Mir geht der aggressive Part der Homolobby mit all den absurden Forderungen für einen derart kleinen Teil der Bevölkerung auch auf den Keks, aber als Beleidigung ist das anno 2015 unkreativ und dumm. Hat nur noch gefehlt, daß Scotty mit einem "Yo momma is so fat ..."-Witz abschließt! Laughing

Ansonsten sehr runder Event, nur bei Ivan Kiev und Damian O'Connor war massiv der Wurm drin. Allein die Optik hat für meinen Geschmack alle Vorteile der beiden negiert. O'Connor ist ein mittelgroßer Bulle, der Leute herumwirft, Kiev hingegen ein Riese mit astreinen athletischen Fähigkeiten. So wollte der Heel-Powerhouse-Faktor von O'Connor einfach nicht richtig fruchten, auch Kievs Athletik spricht nicht für einen Underdog, wenn er einen Kopf größer als sein Gegner ist. Ich mag keine "es gab keine Chemie"-Fan-Floskeln, aber hier hatte ich schon das Gefühl, daß beide nicht richtig miteinander kommunizieren konnten und deshalb häufig nicht auf seiner Seite zu stehen schienen. Leider ein eher enttäuschendes Duell!

Wer keine Zeit hat, sollte sich unbedingt die letzten beiden Kämpfe ansehen. Lohnt sich!
Gesponserte Inhalte

wXw 15th Anniversary Tour Empty Re: wXw 15th Anniversary Tour

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten