Teilen
Nach unten
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Das Jahr des Drachen! Und 2017.

am Sa Apr 29, 2017 9:21 pm
Ist nicht das neuste Machwerk, aber habs erst kürzlich entdeckt und komme darauf nicht klar. Very Happy Das Original ist allein schon unschlagbar, aber dieses...


_________________
"Volle Energie – und fertig ist die Ramrod-Infanterie!“
avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1816
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 31
Ort : OG City
Benutzerprofil anzeigen

Re: Das Jahr des Drachen! Und 2017.

am So Mai 21, 2017 1:04 pm
Okay, schaun mer mal:



Nicht bei Lachschon oder sonst wo spicken und nicht googlen! Was bekommen wir durch Wissen oder Video-/TS-Analyse zusammen?

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1816
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 31
Ort : OG City
Benutzerprofil anzeigen

Re: Das Jahr des Drachen! Und 2017.

am So Mai 21, 2017 1:09 pm
So weit reicht mein Wissen gerade aus dem Stand:

1.
2. GIMP
3.
4. ARYA (?)
5.
6. MARIUS LAABUS
7.
8. BARCELONA
9. ERDEERWUBI (?)
10. LETSPLAYDEIDA
11.
12. AMSTERDAM (?)
13. _ _ _ _-EIS (?)
14.
15.
16. MOTORSAEGE (?)
17. IMP
18. ELFEN

Lösung: _ I _ R _ U _ R B I _ T _ _ _ O P F scratch



Edit: Drachenbruders Lieblingsland ist Barcelona.



Weitere Edits:
- Der Lusturlaub müßte für Amsterdam geplant gewesen sein. [12]
- Es ist wahrscheinlich eher eine Motorsäge als eine Kettensäge. Würde auch mit dem Umlaut besser passen. Und "opf" am Ende erscheint mir ganz gut. [16]

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

avatar
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 29
Ort : Oldshowermountain
Benutzerprofil anzeigen

Re: Das Jahr des Drachen! Und 2017.

am Mo Mai 22, 2017 9:29 am
Habe leider auch nichts mehr gewusst. Aber a weng traurig das Haya nicht auf Anhieb die legendäre Antwort des Drachenbruders wusste.

_________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1816
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 31
Ort : OG City
Benutzerprofil anzeigen

Re: Das Jahr des Drachen! Und 2017.

am Mo Mai 22, 2017 11:33 am
Sorry, da war ich kurz überfordert! Laughing

Unser Drachenkennertrio war leider nicht allzu gut, tatsächlich. Sephi und die Hutmacherin hatten aber noch "Die Katze hieß shadow oder sowas" (Sephi) und "Daim-Eis" (Huti) beizutragen. Beides richtig! Nur war die feline Antwort für das Kreuzlordrätsel "Shado" -- in typisch drachiger Schreibweise. Bei mir war nicht alles korrekt: Der Skyrim-Charakter hieß Aria statt Arya, der Lusturlaub ging nach "Bruessel", nicht nach Amsterdam. Mir ist nicht mal aufgefallen, daß das gar nicht gepaßt hat, tatsächlich. Wenigstens der karge Rest hat funktioniert:



Altschauerberg Anzeiger schrieb:Wie ihr unschwer erkennen könnt, lautet das Lösungswort “ZIERKÜRBISEINTOPF” - eine kleine Hommage an einen Stream, in dem er einen Eintopf aus ebensolchem zauberte. Lecker!

Kommen wir nun zu den einzelnen Lösungen:

1. Das einzige Knoblauchgericht, das er kennt, ist “güros mir zerzicki”.
2. Wenn er mal wieder einen Trollring sprengt, müssen diejenigen gar nicht versuchen, ihre Spuren zu verwischen, er hat’s nämlich in GIMP reingespeichert.
3. In einem Faktenvideo über sich selbst, beschreibt er sein Lieblingstier Hamster als “ziemlich episch”.
4. Aria ist der Name seines Skyrim-Charakters.
5. Da kommen zwar auch Metalbands her, aber in erster Linie kennt man Falun für ihren Kupferbergbau.
6. Mit Marius Laabus wollte er eigentlich Geschäfte machen - aber dann stellte der sich (in seinen Augen) auch als “Hater” heraus.
7. Danken ist ein junger Diener - der durfte die Königin übrigens nicht positionieren, das durfte nur der Ritter Reiner - und natürlich der König.
8. Das Lieblingsland des Drachenbruders ist Barcelona. Land!
9. Seinem Erdbeerchen hat er ein Erdeerwubi gemalt. Kein Tippfehler.
10. LetsPlayDeida haben wir es zu verdanken, dass der Drachenlord meinte, eine Youtube-Karriere sei genau das Richtige für ihn.
11. Shado war der Name der Katze, die weggelaufen ist. Vielleicht hat die in Wirklichkeit ja Imp geklaut - zusammen mit den 600 DVDs.
12. Der Lusturlaub mit Ariella sollte in Brüssel stattfinden. Dass es dazu nie kam, muss wohl kaum erwähnt werden.
13. Aus seiner Gefriertruhe wurde ihm ein Daim-Eis entwendet. Kriminell!
14. Der Drachenlord ist mit Sonnenbrille im Gesicht unterwegs - “Den neuen Franken Kontakt holen.”
15. Für die meisten Menschen ist Josef Fritzl ein verurteilter Straftäter - für den Drachenlord ist er vielleicht einer der Gründer von Youtube.
16. Um in geselliger Runde den Klängen von Metallmusik lauschen zu können, verkaufte er doch glatt seine Motorsäge zwecks Festival-Finanzierung. Dummerweise sah er dann am Ende jedoch nicht mehr viel vom Festival, weil er aus “persönlichen Gründen” früher abreiste.
17. Lange Zeit hing ein Brief von Imp an Draches Fanwand. Übrigens solltet ihr euch alle sein neues Lösch-Dich-Video über KuchenTV anschauen. Kann man sich durchaus ins Regal stellen.
18. Wäre Kolumbus nie in Amerika gelandet, dann wären die Indianer heute wohl Elfen. Tatsächlich.

Quelle.

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1816
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 31
Ort : OG City
Benutzerprofil anzeigen

Re: Das Jahr des Drachen! Und 2017.

am Mo Mai 22, 2017 8:33 pm


Hat wohl jemand gemerkt, daß er mit seinem Verzicht auf Videos weniger die Haider als vielmehr seinen Geldbeutel bestraft ... Rolling Eyes

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

avatar
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 29
Ort : Oldshowermountain
Benutzerprofil anzeigen

Re: Das Jahr des Drachen! Und 2017.

am Mo Mai 22, 2017 8:39 pm
Ist Brojegd Fönix?

_________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1816
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 31
Ort : OG City
Benutzerprofil anzeigen

Re: Das Jahr des Drachen! Und 2017.

am Mo Mai 22, 2017 8:40 pm
Das sollte ja nun doch nur ein Video sein (edzedla war des auch nie annas gebland!), also hoffentlich schon ... Very Happy

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

Gesponserte Inhalte

Re: Das Jahr des Drachen! Und 2017.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten