Teilen
Nach unten
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2797
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 27
Ort : Gipsburg
Benutzerprofil anzeigen

Der Lucha Thread! Oder auch: Fliegende Ungeheuer!

am Fr Jun 03, 2016 3:03 pm
Die mexikanische Kampfkunst fehlt noch auf diesem Board! Früher habe ich sehr viel CMLL geschaut, weniger AAA und noch weniger IWRG. Mittlerweile ist meine Zeit noch begrenzter und sogar das Consejo habe ich sträflich vernachlässigt, dennoch möchte ich gerne einen Thread hier erstellen um zu diskutieren und News zu posten, um Videos zu posten und und und. Nach dem WWE, dem Allgemeinen und dem Puro Thread darf nun auch das Lucha Libre nicht fehlen. Und nicht vergessen: Lucha Libre ist nicht nur das zwei Kerle durch die Luft fliegen Wink


Haya und Show - Feine Kerle!
avatar
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 29
Ort : Oldshowermountain
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der Lucha Thread! Oder auch: Fliegende Ungeheuer!

am Fr Jun 03, 2016 3:57 pm
Also passend zum Lucha World Cup. Auf den bin ich echt gespannt, vor allem finde ich es ziemlich lustig das einige Worker mit ihren Lucha Underground Gimmicks antreten und nicht mit ihren jeweiligen der AAA. El Mesias tritt zum Glück nicht mit seinem Pro Donald Trump Gimmick an (Wann debütiert eigentlich der Pro Trump Worker bei der HWA?) sondern als Mil Muertes.

Dieses Jahr hat man auch richtig geiles Teams dabei, gefällt mir sogar besser als das Jahr davor. Kann mir aber gut vorstellen das Team Mexico International. Aber keine Ahnung ob man Rey Mysterio Jr. zweimal hintereinander den Sieg gibt. Gerade durch seinen AAA Abgang eher fraglich...

Sonst denke ich Team AAA oder Team Lucha Underground, auch wenn mir beim Team LU Chavo Guerrero nicht so ins Bilde passt als Sieger. Wobei man sagen muss das er letzte Woche ein Match gegen Brian Cage abgeliefert hat was ich gar nicht mehr von ihrem erwartet hätte.

_________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2797
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 27
Ort : Gipsburg
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der Lucha Thread! Oder auch: Fliegende Ungeheuer!

am Fr Jun 03, 2016 4:08 pm
Exactamundo. Ich werde später mal was schreiben zum AAA Lucha World Cup, muss nämlich jetzt los. Aber hier mal das Teilnehmerfeld:

Team AAA
Pentagón Jr.
El Texano Jr.
Psycho Clown

Team NOAH
Taiji Ishimori
Naomichi Marufuji
Maybach Taniguchi

Team Ōdō and Zero1
Masato Tanaka
Akebono
Ikuto Hidaka

Team Mexico Leyendas
Canek
La Parka
Blue Demon Jr.

Team Mexico International
Rey Mysterio Jr
Dr. Wagner Jr.
Dragon Azteca Jr

Team TNA
EC3
Eli Drake
Tyrus

Team Lucha Underground
Chavo Guerrero Jr.
Johnny Mundo
Brian Cage
Team Resto del Mundo
Mil Muertes
Rockstar Spud
Apolo

Die Women's Division sieht folgendermaßen aus:

Team AAA
Faby Apache
Mari Apache
Lady Apache

Team Japan
Aja Kong
Yuki Miyazaki
Sumire Natsu

Team Canada
Taya
Allie
KC Spinelli

Team USA
Santana Garrett
Sienna
Cheerleader Melissa



avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1800
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 31
Ort : CHAOS City
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der Lucha Thread! Oder auch: Fliegende Ungeheuer!

am Fr Jun 03, 2016 5:29 pm
Wie dufte ist denn bitte AKEBONO im Lucha World Cup? Da erwarte ich nun aber mindestens den Sieg! Very Happy

Zur Zeit der WS-NWA habe ich mir vor allem durch Shows Promotion selbst regelmäßig die wöchentlichen CMLL-Episoden auf die Linse gebrannt, es dann aber leider irgendwann wieder sein gelassen. Obwohl mir die "Midcard-Fraktion" um unter anderem Fuego, Misterioso Jr. und Pólvora sehr gut gefallen hat, sollte es wohl nicht so sein. Wird definitiv Zeit für einen neuen Anlauf! Und da mir die MMA-Entwicklungen momentan weniger schmecken, sollte es zumindest nicht an "terminlichen Schwierigkeiten" scheitern. Wenn wir mit dem guten Show schon jemanden mit Mexiko-Affinität am Start haben, kann's eh nur klappen!

Zum verspäteten Mittagsschläfchen hatte ich eben im Hintergrund die aktuelle Playlist vom Cubsfan laufen. Lucha Libre Elite (die Promotion, in der auch Carístico kämpft) hat derweil in einem Torneo Cibernetico und einer Battle Royal die Middleweight und Heavyweight Championships "vergeben". Die einstündige Fernsehübertragung (?) davon haben sie auch auf YouTube veröffentlicht:



(einfach oben auf den link klicken!)

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

avatar
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 29
Ort : Oldshowermountain
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der Lucha Thread! Oder auch: Fliegende Ungeheuer!

am Fr Jun 03, 2016 6:56 pm
Ist das dies neu gegründete Liga wo auch Konnan dabei ist? Und einige andere AAA Worker über laufen?

_________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1800
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 31
Ort : CHAOS City
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der Lucha Thread! Oder auch: Fliegende Ungeheuer!

am Fr Jun 03, 2016 7:15 pm
Ob Konnan dabei ist, weiß ich gerade nicht. Aber es sind anscheinend in der Tat einige AAA-Leute dahin abgewandert. Smile

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1800
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 31
Ort : CHAOS City
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der Lucha Thread! Oder auch: Fliegende Ungeheuer!

am Sa Jun 04, 2016 2:28 pm


BAH GAWD, HE IS BROKEN IN HALF!

cubsfan schrieb:Lucha World Cup Day 1, 03.06.2016
Palacio de los Deportes, Mexico City, Mexico


1. Lady Apache, Mary Apache, Faby Apache defeated Cheerleader Melissa, Santana Garrett, Sienna (OK)
⚬ Lady Apache defeated Cheerleader Melissa in 5:45 via super armdrag

2. Aja Kong, Sumire Natsu, Yuki Miyazaki defeated Allie, Taya, KC Spinelli (OK)
⚬ Aja Kong defeated KC Spinelli with a brainbuster in 7:32

3. Pentagon Jr., Texano Jr., Psycho Clown defeated Akebono, Masato Tanaka, Ikuto Hidaka (good)
⚬ initial trios match went to a 10 minute draw
⚬ Masato Tanaka versus Pentagon Jr. went to a 5 minute draw
⚬ Texano Jr. defeated Ikuto Hidaka with a side slam in 3:51
   
4. Taiji Ishimori, Naomichi Marufuji, Maybach Taniguchi defeated Spud, Mil Muertes, Apolo (OK)
⚬ Marufuji beat Spud with a shiranui in 7:46

5. Cage, Johnny Mundo, Chavo Guerrero Jr. defeated Canek, La Parka, Blue Demon (OK)
⚬ Chavo defeated Blue Demon Jr. via frogsplash in 9:09
   
6. Rey Mysterio Jr., Dragon Azteca Jr., Dr. Wagner Jr. defeated Ethan Carter 3, Eli Drake, Tyrus (good)
⚬ initial trios went to a 10 minute draw
⚬ Dr. Wagner Jr. versus Eli Drake went to a 5 minute draw
⚬ Rey Mysterio versus EC3 went to a 5 minute draw
⚬ Dragon Azteca Jr. defeated Tyrus in 3:03 via 450 splash

Kann mir nicht helfen: Ich stelle es mir unheimlich unterhaltsam vor, wenn Mil Muertes und Maybach Taniguchi aufeinander eintrommeln. Schade ist's für meinen Kumpel Akebono, aber immerhin darf er noch mal in der Battle Royal der Verlierer ran. Und da soll mir mal einer zeigen, wie sie den übers oberste Seil bekommen! Beim Cubsfan kam der erste Tag ganz gut weg -- natürlich gemessen daran, daß man hier keinen "normalen" Event erwarten kann und viel Irrsinn vorprogrammiert ist. Gerade die internationalen Teams sind herrlich beliebig zusammengewürfelt, passen aber allein deswegen schon wieder gut ins Bild, schätze ich ... als außenstehender Nicht-Experte. Wink

Ich hab leider nicht viel LU gesehen: Wie schlägt sich Mundo dort? Bei WWE mochte ich ihn nicht so wirklich, in solchen Geschichten stelle ich mir seinen teilweise etwas auf Nonsense getrimmten Stil aber doch sehr ordentlich vor.


Zuletzt von Haya das Lamm am Sa Jun 04, 2016 5:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2797
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 27
Ort : Gipsburg
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der Lucha Thread! Oder auch: Fliegende Ungeheuer!

am Sa Jun 04, 2016 5:31 pm
Sephirod schrieb:Ist das dies neu gegründete Liga wo auch Konnan dabei ist? Und einige andere AAA Worker über laufen?

Konnan hat mit Lucha Libre Elite null Komma null zu tun Smile Einige AAA-Leute sind in der Tat zu LLE gegangen, u.a. Caristico und Cibernetico, die wohl schillernsten Namen. LLE lockt mit einem TV Vertrag bei Lucha Azteca, CMLL Auftritte sind auch drin. Gestern kämpfte Caristico gegen Mascara Dorada, hier einzusehen:



Der erste Tag des Lucha World Cups ließt sich schon mal ordentlich. Team Japan gegen Team MX würde ich zu gerne sehen, 25 Dollar ist der Event aber mit Sicherheit nicht wert gewesen. Schwer zu sagen wer da der Favorit nun auf den Turniersieg sein könnte, Rey war letztes Jahr im Siegerteam und Mundo im Verliererteam. Ob man da irgendwie was spinnt bleibt fraglich, denn es ist Triple-A Laughing Da nicht mal die Semifinalpaarungen ausgelost sind, typisch Mexiko halt, kann man auch schlecht das Finale tippen, haha. Ins blaue geraten sehe ich das Team von AAA und das LU Team im Finale.
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2797
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 27
Ort : Gipsburg
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der Lucha Thread! Oder auch: Fliegende Ungeheuer!

am Sa Jun 04, 2016 6:10 pm
Der Lucha Thread bekommt früh Futter Smile

CMLL, 03.06.2016
Arena México, Mexico City, Mexico

1) Shockercito & Último Dragóncito def. Pequeño Olímpico & Pequeño Violencia
2) Fujin, Okumura, Raijin def. Fuego, Pegasso, Tritón
3) Amapola, Dalys, Zeuxis def. Estrellita, Marcela, Princesa Sugehit
4) Rey Cometa, Stuka Jr., Titán def. Cavernario, Felino, Mr. Niebla
5) La Máscara def. Pierroth
6) Atlantis, Marco Corleone, Valiente def. Negro Casas, Shocker, Último Guerrero

Freitags geht es immer ab in der Arena México, und es ging ab! Rey Cometa und forderte Cavernario zu einem Titelmatch nächsten Freitag um die Mexican Welterweight Championship von Cavernario. Cubsfan vermutet das beim iPPV am 01.07.2016 es auch ein Lucha de Apuestas Match der beiden geben könnte, außerdem auch zwischen La Máscara und Pierroth. Die beiden demaskierten sich gegenseitig und Máscara sicherte sich den Sieg dann via Einroller. 01.07. auf jeden Fall vormerken!
avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1800
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 31
Ort : CHAOS City
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der Lucha Thread! Oder auch: Fliegende Ungeheuer!

am Sa Jun 04, 2016 6:33 pm
CMLL ist durch die NJPW-Verbindung schön einsteigerfreundlich. Astrein zu sehen, daß die aktuelle Generation der "Rookies auf Reisen" anscheinend auch ganz gut eingesetzt wird. Cavernario ist mir noch durch seine total verrückten Splashes nach draußen im Gedächtnis geblieben. Irre, der Typ!

Das oben gepostete LLE-Duell habe ich mir auch gerade angesehen. Die Produktion ist tiptop, habe ich in der Form aus Mexiko noch gar nicht erlebt. Kann aber auch einfach nur daran liegen, daß man hier halt mal in HD schauen kann! Very Happy Rampe, Seile in den Landesfarben, die Werbung auf diesen Bildschirmen hinterm Ring -- das hat was! Máscara Dorada muß auch privat ein recht guter Typ sein. Kämpft seit mehreren Jahren unregelmäßig bei New Japan, hat dort nicht zuletzt auch mal einen (in Japan üblichen) Ein-Jahres-Vertrag erhalten. Daß in den ersten Minuten statt Chops und Shoulderblocks schon verrückte Dives ausgepackt werden, ist allerdings noch arg gewöhnungsbedürftig. Interessant zu sehen, daß die beiden da ordentlich an ihren Masken gezerrt haben. Vielleicht geht's da ja auch irgendwann mal um "mehr".

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1800
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 31
Ort : CHAOS City
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der Lucha Thread! Oder auch: Fliegende Ungeheuer!

am Sa Jun 04, 2016 8:10 pm


Okay, LLE ist definitiv der Knaller, eine fette Portion TNA gab es auch noch! Die Reaktionen der Zuschauer passen aber irgendwie gar nicht zu den mitgelieferten Klängen. Very Happy Abgesehen von den total offensichtlich drapierten jungen Damen mit ihren USA-Flaggen und Lashley-Gesichtern sitzt restlos jeder eingeblendete Fan nur gelangweilt auf seinen Händen, die Arena México scheint aber dennoch zu toben. Sind die "Fan-Mikros" da bewußt auf den Billigplätzen vom Pöbel angebracht oder wird frech nachgeholfen?

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2797
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 27
Ort : Gipsburg
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der Lucha Thread! Oder auch: Fliegende Ungeheuer!

am Sa Jun 04, 2016 8:23 pm
Ja LLE bookt auch einige TNA Leute. Ich finde das hört sich etwas hochgepitscht an, wenn man sich mal Szenen vom Consejo aus der Freitagsshow anhört, die Arena México ist bei CMLL immer wesentlich mehr gefüllt und auch dort sind die Zuschauer vorne eher weniger stimmungsvoll, dafür kommt "echte" Stimmung von den hinteren Rängen. Hier mal zum Vergleich:


_________________
"I know pro wrestling will exist without me, but I'd like to think I can't."
- SANADA
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2797
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 27
Ort : Gipsburg
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der Lucha Thread! Oder auch: Fliegende Ungeheuer!

am Mo Jun 06, 2016 1:53 pm
Die mysteriöse Abstinenz von Rush, einem der heißesten CMLL Stars, ist wohl ergründet worden. Rush, Gründer der originalen Los Ingobernables, verpasste Cibernetico bei einer Show von Lucha Libre Elite eine Martinete (Piledriver) und wurde für einen Monat bei allen Shows im Distrito Federal (Ballungsraum um Mexico City) suspendiert.




AAA Lucha Libre World Cup 2016 Día Dos, 05.06.2016
Palacio de los Deportes, Mexico City, Mexico


1. Team Canada (Allie, Taya, KC Spinelli) defeated (Cheerleader Melissa, Santana Garrett, Sienna) to win women’s third place.
Taya double stomped Santana at 8:16
2. Team Rest of the World (Spud, Mil Muertes, Apolo) won the Victoria Cup over Team Japan Ouduo/Zero1 (Akebono, Masato Tanaka, Ikuto Hidaka), Team Mexico Leyenda (Canek, La Parka, Blue Demon) and Team USA/TNA (Ethan Carter 3, Eli Drake, Tyrus)
Eli Drake thrown out by Blue Demon Jr. (1:25),
Spud eliminates himself rather than continue to fight Akebono (2:46)
Blue Demon dropkicked out EC3 (3:20)
Apolo clotheslined out by Canek (4:59)
Canek thrown out by Akebono (5:55)
Akebono thrown out by EC3, La Parka, and Mil Muertes (6:26)
EC3 thrown out by Tyrus (6:58)
Tanaka thrown out by La Parka (8:14)
La Parka dropkicked out by Ikuto Hidaka (9:41)
Ikuto Hidaka heabdutted out by Mil Muertes (10:23)
Tyrus pinned by Mil Muertes Flatliner (12:57)

3. Pentagon Jr., Texano Jr., Psycho Clown defeated Taiji Ishimori, Naomichi Marufuji, Maybach Taniguchi in the men’s semifinal
Psycho Clown top rope splashed Maybach Taniguchi in 9:18.
4.Cage, Johnny Mundo, Chavo Guerrero Jr. defeated Rey Mysterio Jr., Dragon Azteca Jr., Dr. Wagner Jr. in the men’s semifinal
Cage defeated Dragon Azteca via Drill Claw in 9:57
5. Lady Apache, Mary Apache, Faby Apache defeated Aja Kong, Sumire Natsu, Yuki Miyazaki to win the Women’s 1st Place
trios match went to a 10 minute time limit draw
Faby Apache and Aja Kong went to a 5 minute draw
Mary Apache defeated Yuki Miyazaki via Michonku Driver in 3:40

6. Rey Mysterio Jr., Dragon Azteca Jr., Dr. Wagner Jr. defeated Taiji Ishimori, Naomichi Marufuji, Maybach Taniguchi in the third place match
Dr. Wagner Jr. and Naomichi Marufuji went to a five minute draw
Dragon Azteca Jr. and Mayback Taniguchi went to a five minute draw
Rey Mysterio Jr. defeated Taiji Ishimori with a frogsplash in 4:04

7. Cage, Johnny Mundo, Chavo Guerrero Jr. defeated Pentagon Jr., Texano Jr., Psycho Clown in final match
trios match went to a 10 minute time limit draw
Texano Jr. and Chavo Guerrero went to a five minute draw
Psycho Clown and Cage went to a five minute draw
Johnny Mundo defeated Pentagon Jr. with Fin de Mundo in 4:12



Team LU besiegt Team AAA im Finale, so wie ich es voraus gesagt habe Smile Hoffentlich kann ich die Show mal schnell nachholen, um auch etwas genauer über die Kämpfe zu schreiben.




AAA Lucha Libre Worldwide online

avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1800
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 31
Ort : CHAOS City
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der Lucha Thread! Oder auch: Fliegende Ungeheuer!

am Do Jun 23, 2016 8:40 pm
Mit reichlich Verspätung habe ich eben zum ersten Mal in meinem Leben eine komplette Ausgabe von LU gesehen. Und puh, das war nicht sehr einsteigerfreundlich! Wink Die vielen Schnitte und Kamerawinkel sind anstrengend, nacheinander gleich zwei Teamkämpfe mit verfeindeten "Kameraden" war auch bißchen viel. Ich war gut erstaunt, wie unbeholfen Mariposa bei Zeiten wirkte. Habe sie als Cheerleader Melissa sehr solide in Erinnerung.

Puma gegen Rey ist 'ne dufte Ansetzung für Ultima Lucha. Anscheinend wird nun auch am Wochenende deutlicher, wie es mit Ricochet (vertraglich) weitergeht. Daß El Rey gerüchteweise sogar einen garantierten Jahresverdienst springen läßt, ist - falls es denn stimmt - eine spannende Angelegenheit, da er zudem noch seine Bookings in Japan wahrnehmen könnte. Wenn die Summe einigermaßen ordentlich ausfällt, würde er mit Sicherheit wesentlich mehr verdienen als in Florida. Andererseits gibt es vermutlich keine bessere Zeit für einen WWE-Deal als jetzt.

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

avatar
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 29
Ort : Oldshowermountain
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der Lucha Thread! Oder auch: Fliegende Ungeheuer!

am Mi Jun 29, 2016 3:33 pm
Man kann bei Lucha Underground auch nicht einfach so einsteigen. Hab die Show vorhin erst sehen können. Die Show strotze ja nur so vor dem Finale davon das viele Sachen zusammen laufen. Dazu hast du noch eine Ausgabe mit eher durchwachsenen Matches erwischt.

Generell nicht die beste Ausgabe um rein zu kommen. Very Happy

_________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
Gesponserte Inhalte

Re: Der Lucha Thread! Oder auch: Fliegende Ungeheuer!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten