Teilen
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1760
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 30
Ort : CHAOS City
Benutzerprofil anzeigen

wXw Shotgun Livetour 2016

am Do Aug 04, 2016 12:07 pm

Der wXw-Wanderzirkus zieht wieder durchs Land (und die Schweiz), vier Monate lang gibt es fast wöchentlich Events zu bestaunen. Was wird mitgenommen? Worauf habt ihr Bock? Ist wXwNOW am Start, um einigermaßen auf dem Laufenden zu bleiben? Und wann kommt wXw etzedla endlich nach 91448 Emskirchen zur "Schlacht am Altschauerberg"?

Vor jeder Tour hege ich den romantischen Gedanken, jeden Event zu schauen. Diesmal laß ich das aber lieber gleich bleiben, da es eh wieder in die Hose geht! Ich möchte aber zumindest versuchen, mir alle wichtigeren Kämpfe zu geben. Anders ist das bei der Fülle an eher irrelevanten Dorf-Shows wohl auch nicht zu stemmen. Vielleicht können wir an dieser Stelle ja sogar ein paar Match-Empfehlungen zusammentragen, um unserem Gelaber noch einen Anstrich von Mehrwert zu verpassen! Wink

Wer ist wann und wie dabei? Tragen wir im Eventkalender zusammen! Mich wird es wahrscheinlich mindestens nach Dresden und Münster verschlagen, beim Rest: mal sehen! Einfach raushauen, falls ihr schon weitere Planungen vorgenommen habt!

Die Zeugen WriSpis auf Catch-Mission:

am 13.08. in Köln: Sephi & Show
am 23.09. in Ludwigshafen: Sephi
am 24.09. in Fulda: K-Man (?)
am 07.10. in Basel: Sephi
am 22.10. in Frankfurt: Sephi
am 11.11. in Münster: Hutmacherin & Haya
am 26.11. in Köln: Show

am 10.12. in Oberhausen: alle I love youI love youI love you(subject to change!)

Match-Empfehlungen:

Jeder WriSpi-ling ist herzlich eingeladen, die Liste zu erweitern oder bereits bestehenden Kämpfen eine Wertung oder Stimme hinzuzufügen! Einfach hier im Thread posten bzw. Show oder mich anderweitig anhauen -- je mehr, desto besser! In den eckigen Klammern ist vermerkt, wer dem jeweiligen Match eine Empfehlung ausgesprochen hat. Es geht nicht um zwangsläufigen "Meltzerismus" oder Kobashi-Misawa-Klassiker, sondern einfach nur um Kämpfe, die Euch aus welchem Grund auch immer positiv in Erinnerung bleiben werden. Oder anders: Was würdet Ihr jemandem empfehlen, der nicht die Zeit hat, jeden Event zu schauen?

13.08.2016 - Bad Bones vs. Mark Haskins (Sumerian Death Squad produces: The End) [Haya: ***¾ | Show ***½]
13.08.2016 - LDRS vs. Sumerian Death Squad (Sumerian Death Squad produces: The End) [Haya: ***]
13.08.2016 - Tommy End vs. Ilja Dragunov (Shotgun Livetour: Köln) [Show: ***]
27.08.2016 - Team Ringkampf vs. A4 (Fans Appreciation Night 2016) [Haya: ***¾]
27.08.2016 - Jurn Simmons vs. Da Mack (Fans Appreciation Night 2016) [Haya: ****]

Reviews:

13.08.2016 - Sumerian Death Squad produces: The End [Haya]
13.08.2016 - Sumerian Death Squad produces: The End [Show]
13.08.2016 - Shotgun Livetour: Köln [Show - live]
13.08.2016 - Shotgun Livetour: Köln [Sephi - live]
13.08.2016 - Shotgun Livetour: Köln [Haya]
27.08.2016 - Fans Appreciation Night 2016 [Show]
27.08.2016 - Fans Appreciation Night 2016 [Haya]

02.09.2016 - Shotgun Livetour: Hamburg [Haya]
02.09.2016 - Shotgun Livetour: Hamburg [Show]
16.09.2016 - Shotgun Live Tour: Chemnitz - Champions Night

Sonstiges:

ask.cmj

01.08.2016 - ask.cmj - The Early Days (Best of der ersten 20 Episoden)
08.08.2016 - ask.cmj Vol. 73 - Final Deletion, Hollywood Hogan & die alten Tag Team Belts
15.08.2016 - ask.cmj Vol. 74 - Japaner sind keine Draws!
22.08.2016 - ask.cmj Vol. 75 - Pokemon go, Authentizität & reality based Storylines
29.08.2016 - ask.cmj Vol. 76 - Der Unterschied zwischen Wrestlingligen und normalen Unternehmen

05.09.2016 - ask.cmj Vol. 77 - Heels und Babyfaces, Konzept der Wrestling Academy
12.09.2016 - ask.cmj Vol. 78 - Gesundheitszustand Karsten Beck
19.09.2016 - ask.cmj Vol. 79 - Der Creative Prozess im deutschen Wrestling
26.09.2016 - ask.cmj Vol. 80 - UFC und Pro Wrestling, Kevin Owens als Champion

03.10.2016 - ask.cmj Vol. 81 - Wann sollte Wrestling Kindern erklärt werden?
10.10.2016 - ask.cmj Vol. 82 - Christian Jakobi, der Wrestlingkurator
19.10.2016 - ask.cmj LIVE Special
25.10.2016 - ask.cmj Vol. 83 - wXw Carat Gold ist wie Heroin

01.11.2016 - ask.cmj Vol. 84 - Was ist mit Sasa Keel, The Rotation und anderen los?
07.11.2016 - ask.cmj Vol. 85 - Der Rücktritt von Kim Ray, GOLDBERG und Shane Strickland
14.11.2016 - ask. cmj Vol. 86 - CMJs größter Fehler
21.11.2016 - ask.cmj Vol. 87 - Bester Indy Wrestler
28.11.2016 - ask.cmj Vol. 88 - Ausblick auf wXw 2017

05.12.2016 - ask.cmj Vol. 89 - Familie und ein Job im Wrestling
12.12.2016 - ask.cmj Vol. 90 - Frauen als Champions

Shotgun

04.08.2016 - Shotgun Season Opening 2016/17
11.08.2016 - Shotgun #268 - The End is the Beginning
18.08.2016 - Shotgun #269 - Unified Title Match in Köln
25.08.2016 - Shotgun #270 - Superkick'd in Cologne

01.09.2016 - Shotgun #271 - Freundschaften zerbrechen
08.09.2016 - Shotgun #272 - Hot vs. Spicy
15.09.2016 - Shotgun #273 - World Tag Team League Qualifier
22.09.2016 - Shotgun #274 - Chemnitz, Dresden, Leipzig & viele Ankündigungen!
29.09.2016 - Shotgun #275 - Road to World Tag Team League

06.10.2016 - Shotgun #276 - Du bist ein Versager, Karsten Beck!
13.10.2016 - Shotgun #277 - CMJ im Interview
20.10.2016 - Shotgun #278 - The Bruiserweight
27.10.2016 - Shotgun #279 - Der neue sportliche Leiter

03.11.2016 - Shotgun #280 - Alte Freunde
10.11.2016 - Shotgun #281 - Das Rampenlicht
17.11.2016 - Shotgun #282 - Die beste sportliche Leistung des Abends
24.11.2016 - Shotgun #283 - Bate vs. Starr for the Shotgun Title

01.12.2016 - Shotgun #284 - Open Challenge
08.12.2016 - Shotgun #285 - End Of The Road
15.12.2016 - Shotgun #286 - Season Finale 16


Zuletzt von Haya der Hama am Di Nov 01, 2016 9:44 pm bearbeitet; insgesamt 21-mal bearbeitet

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1760
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 30
Ort : CHAOS City
Benutzerprofil anzeigen

Re: wXw Shotgun Livetour 2016

am Do Aug 04, 2016 12:34 pm
Diese Woche gab's keine neue ask.cmj-Ausgabe, dafür einen Zusammenschnitt von ein paar Fragen aus den ersten 20 Episoden:



Fragende Menschen schrieb:1. Ich habe gemerkt, daß es inzwischen auch Indies gibt, die monatliche Abos für ihre Videos anbieten. ICW wäre da ein Beispiel. Wäre das auch etwas für die wXw? Ich fände das ganz toll. (Episode 6)

2. Wie findest du Drake Youngers Leistung als WWE Ref? Wußtest du, daß er lieber als Ref anstatt als Wrestler zur WWE geht? (Episode 3)

3. Eine Frage zum Thema Sicherheit: Im Vergleich zu anderen Venues braucht man in Oberhausen nie Angst zu haben. Denkt Ihr, Ihr könnt die Turbinenhalle mal als ausverkauft melden, z. B. bei einem nochmals größeren Namen bei Carat oder ähnlichem? (Episode 20)

4. Wie lange dauert es ungefähr vom ersten Training in Eurem Dojo bis hin zum ersten Kampf in einem wXw-Ring? (Episode 10)

5. Was muß man tun, um bei Euch zu arbeiten? Natürlich nicht als Wrestler, sondern als Teil des Teams im Hintergrund. (Episode 14)

6. In der letzten Ausgabe meinten Sie, daß das 16 Carat Gold den Anspruch "bestes Wrestlingturnier Europas" hat. Ist der Plan der wXw nun, das Turnier mainstreamfähig bzw. allgemein das Wrestling salonfähig zu machen? (Episode 4)

7. Wie ist das Verhältnis unter den Gesellschaftern? Gibt es Reibereien oder sogar Freundschaften? Sind die Ansichten identisch oder völlig unterschiedlich? (Episode 18)

8. Ist es aus Deiner Sicht schwieriger, Wrestlingneulinge für das Produkt zu begeistern oder ist es eine größere Herausforderung, die Begeisterung bei verwöhnten Wrestlingfans dauerhaft hochzuhalten? (Episode 5)

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

avatar
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 28
Ort : Oldshowermountain
Benutzerprofil anzeigen

Re: wXw Shotgun Livetour 2016

am Do Aug 04, 2016 1:21 pm
Bei mir kannst noch Ludwigshafen, Frankfurt und unter jetzigem Vorbehalt noch Basel rein nehmen.

_________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: wXw Shotgun Livetour 2016

am Do Aug 04, 2016 1:21 pm
Sehr schön! Das der Tour Kick-Off gleich durch zwei WriSpi Vertreter abgedeckt wird, ist natürlich zauberhaft. Ich werde in diesem Tourjahr wohl drei Shows mitnehmen: Die August Köln Show, die November Köln Show und das Abschlussfinale im Dezember in Oberhausen. Da sollten wir uns dann alle gemeinsam mal wieder sehen, das letzte "WriSpi" Treffen von wXw gab es ja 2013 beim selbigen Event (damals waren der K-Man + Anhang, Haya + Anhang und Show + Anhang dabei). Worauf ich Bock habe? Auf jeden Fall auf den nächsten Samstag. Tommy's letzte wXw Show in Köln? Das wird was besonderes. Der Kampf gegen Dragunov wird grandios!
avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1760
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 30
Ort : CHAOS City
Benutzerprofil anzeigen

Re: wXw Shotgun Livetour 2016

am Do Aug 04, 2016 4:32 pm
Die bisherigen Event-Anwesenheitsvorhaben sind aktualisiert!

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: wXw Shotgun Livetour 2016

am Do Aug 04, 2016 8:56 pm
Diskussion~! Naja oder irgendeine Meinung wäre interessant zu hören. Nach dem Beck Ausfall ist die Spitzenposition auf die Jagd auf Jurn Simmons offen. Wen seht ihr denn da in der Spitzenposition? Ich könnte mir Axel Dieter Jr. extrem gut vorstellen. Der krasse Face Push beim Carat über Marty und Co. hat ihm etwas die Beliebtheit gekostet in Oberhausen, aber ich denke CMJ wird dennoch gut an ihm festhalten. Andererseits könnte ich mir auch den Face Marty, bzw. den Villain vorstellen, der jetzt fokussiert auf Championships agieren möchte.
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: wXw Shotgun Livetour 2016

am Fr Aug 05, 2016 11:13 pm


Haya-san, bitte im Ausgangspost einfügen. Shotgun Season Opening!

Mit dabei ein Statement von Tommy End, der Cerberus meldet sich zu Wort und es geht jede Menge Action ab (u.a. Ilja Dragunov gegen Johnny Rancid und Absoulte Andy im Team mit Al-Ani gegen die Schilds)
avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1760
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 30
Ort : CHAOS City
Benutzerprofil anzeigen

Re: wXw Shotgun Livetour 2016

am Sa Aug 06, 2016 1:11 pm
Ist ergänzt, danke!

Axel ist auf jeden Fall prädestiniert dafür, von den vielen Abgängen und Ausfallen profitieren zu können. Abgesehen von Oberhausen kommt er überall gut an, über seine Qualitäten muß man hier gar nicht erst debattieren. Ich kann mir gut vorstellen, daß Simmons die Tour als Champion überlebt und parallel ein paar Nachzügler aufgebaut werden, die ihm 2017 die Hölle heiß machen. Auf lange Sicht sehe ich Axel ganz weit vorn, Marty eher für 'nen möglichen Titelkampf in Oberhausen.

Bones und Andy sind hoffentlich erst mal raus. Nicht zu vergessen ist auch Walter: Der hat seit über einem Jahr keinen Tanz um die Krone mehr aufs Parkett gelegt und wurde vielleicht ganz bewußt erst mal aus dem Rennen genommen. Bei der Shotgun Tour wäre er wieder ein frischer Name, der mit Simmons ordentliche Kracher aufs Parkett legen könnte. Simmons-Walter bei der Anniversary Show oder beim Carat (oder beidem! Wink) hätte was.

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: wXw Shotgun Livetour 2016

am So Aug 07, 2016 6:50 pm


Champion vs. Champion Kampf bei FAN!
avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1760
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 30
Ort : CHAOS City
Benutzerprofil anzeigen

Re: wXw Shotgun Livetour 2016

am So Aug 07, 2016 6:58 pm
Hat Mack beim CWC vielleicht 'nen Tacken zu sehr überzeugt? Sein Gürtel wäre doch dann vakant, wenn Simmons gewinnt, oder verstehe ich da gerade was falsch?

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: wXw Shotgun Livetour 2016

am So Aug 07, 2016 7:08 pm
Es ist ei Title vs. Title Match so wie ich es verstanden habe.
avatar
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 28
Ort : Oldshowermountain
Benutzerprofil anzeigen

Re: wXw Shotgun Livetour 2016

am So Aug 07, 2016 7:56 pm
Hoffentlich bookt wXw nicht Lashley für den Event. Very Happy

_________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: wXw Shotgun Livetour 2016

am Mo Aug 08, 2016 1:25 pm
wXw schrieb:Am Samstag meldete sich Shotgun Champion Da Mack in einem Video zu Wort. Frisch motiviert von der Teilnahme am WWE Cruiserweight Classic forderte er Unified World Wrestling Champion Jurn Simmons zum Titelkampf heraus. Die aktuelle Lage bei wXw fordere eine besondere Herausforderung und einen besonderen Main Event: Da Mack ist bereit, seinen Shotgun Title ebenfalls zur Disposition zu stellen.

Am 27.08. wird es somit in der Turbinenhalle Oberhausen zu einem erstmaligen und geschichtsträchtigen Kampf kommen: Beide Singles-Titel der Promotion stehen in einem Kampf auf dem Spiel - dies ist seit der Vereinigung des World Heavyweight und World Lightweight Titles zur Unified Championship im Jahre 2010 das erste Mal, dass es zu einer solchen Situation kommt.

Der Main Event der Fans Appreciation Night steht somit fest und ergänzt die Card rund um den WTTL Qualifier zwischen A4 und Team RINGKAMPF, Bad Bones vs Chris Colen und vielen weiteren Matches. Mehr dazu schon in dieser Woche bei Shotgun.

Da ist es auch fix! Beide Titel stehen aufm Spiel, jetzt kann man schön debatieren? Holt Simmons beide Titel? Schafft Mack den Coup? Oder gibt es ne DQ (usw.) und die Titel bleiben bei ihren Besitzern?!
avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1760
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 30
Ort : CHAOS City
Benutzerprofil anzeigen

Re: wXw Shotgun Livetour 2016

am Mo Aug 08, 2016 5:11 pm
Einen besseren Ersatz kann ich mir auf die Schnelle gar nicht vorstellen. Mack ist ein solider Worker, hat durch das CWC 'ne Menge "international appeal" und hier gar nicht mal kleine Gewinnchancen, denke ich. Vor einem Jahr hätte ich bestimmt nicht mal dran gedacht, aber als Champion könnte ich ihn mir bei der Tour wirklich gut vorstellen. Es wäre ein weiteres frisches Gesicht im Main Event und eine optimale Möglichkeit, auch Axel weiter in den Fokus zu rücken. Wenn der zum eifersüchtigen und kompromißlosen Hund wird, der seinen besten Freund um den Titel betrügt, wäre ja praktisch DIE Geschichte geschrieben.

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: wXw Shotgun Livetour 2016

am Mo Aug 08, 2016 5:34 pm
Exakt! Genau den selben Gedanken hatte ich auch, als der Kampf announced wurde. Das Posting von wXw News hat mich dann bestätigt, also dass es ein Titel vs. Titel Kampf wird. Du hast das schon ganz treffend analysiert: Ich sehe die Siegeschancen für Da Mack sehr hoch, der Kerl ist durch das CWC in aller Munde und könnte endlich einen Axel Heel Turn bringen. Axel wird noch bissiger bis irre und kann es nicht ertragen, dass sein Partner zuerst die Gürtel der wXw inne hat.
Gesponserte Inhalte

Re: wXw Shotgun Livetour 2016

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten