Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2681
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Fußball ist unser Leben!

am Di Nov 11, 2014 5:13 pm
Ich habe die Frechheit mir rausgenommen, die Ösis einfach mal wieder anno zur NS-Zeit einzugliedern. Nur Spaß natürlich, aber da Mäcces ja auch hier ist, und vllt. noch ein anderer Ösi folgen wird, denke ich passt das ganze doch.


Zuletzt von Show am Sa Apr 16, 2016 5:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Di Nov 11, 2014 6:19 pm
Hm...wir haben es zumindest geschafft einen deutschen Meister zu stellen. Einen Österreichischen Meister aus Deutschland kenne ich nicht Razz

Habt uns 2008 sogar nen Olympiasieger geklaut Razz

Na ja über unseren Fußball rede ich nicht gerne. Die Nationalelf ist gut drauf, aber erst jetzt mit dem Ausfall von Dave "The Animal" Alaba wird sich zeigen wie gut wir wirklich sind.
Die Liga ist manchmal schon schrecklich anzusehen. Ich merke jedoch, dass auch in der Deutschen Bundesliga eine Phase der Provinzvereine wie bei uns in Österreich eintritt. Das finde ich leider eher störend.
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2681
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Di Nov 11, 2014 6:54 pm
Ja das ist wirklich schrecklich. Hoffenheim und Co. wünsche ich keine Dreckssau! Da ist es lobenswert das wir mit Peter Stöger einen exzellenten Trainer inne haben. Ich hoffe sehr, das der Violette uns noch einige Zeit erhalten bleiben wird, denn ich bin überzeugt von seinem Weg. Und da schwenke ich wieder um: So könnte einer der größten Traditionsvereine in Deutschland vllt. wieder langfristig, zumindestens, irgendeinen Dorfklub rausdrängen

In Österreich ist mir letztens der WAC (?) aufgefallen. Wasn da los? Very Happy
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Di Nov 11, 2014 7:00 pm
Ach der Hype um den WAC verpufft auch langsam wieder. Rapid, Austria und Sturm sind langsam wieder im Kommen und ich glaube schlussendlich werden die 3 Teams mit Salzburg vorne stehen. Zumindest hoffe ich mir das. Heuer haben wir ja einen 2. Club in der CL Quali und da bräuchte ich keinen WAC.

Grundsätzlich haben die Dorfclubs meistens aber finanzkräftige Leute in der Hinterhand. Das haben die Teams aus den Großstädten nicht so sehr. Aber Hoffenheim geht mir gehörig auf den Senkel. Da ist einfach keine Fußballkultur vorhanden. Vor allem hat die Mannschaft für mich auch keine Figuren drin, die ich irgendwie interessant finde.

Bei Köln habe ich noch immer die Sorge, dass ein Negativlauf der Mannschaft den Abstieg bescheren könnte. Da kann die Stimmung doch so schnell kippen. Wünschen würde ich es mir nicht, weil Köln einfach in die BuLi gehört. Aber es ist halt das alte Kölner Problem mit der Offensive. Kann mich an die Abstiegssaison 2001/02 erinnern wo das schon ein großes Thema war.
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2681
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Di Nov 11, 2014 7:08 pm
Ja das war eine ganz schlimme Spielzeit, haha. Bisher läuft die Offensive noch nicht rund, ich hoffe das wir das hin kriegen weil sonst könnte es wirklich eng werden am Ende der Saison. Bisher stehen wir über den Strich, das ist schonmal sehr gut. Das nächste Heimspiel ist gegen die Hertha, da müsste der nächste Dreier Pflicht sein!
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Di Nov 11, 2014 9:13 pm
Mr. McMahon schrieb:Heuer haben wir ja einen 2. Club in der CL Quali und da bräuchte ich keinen WAC.

Grundsätzlich haben die Dorfclubs meistens aber finanzkräftige Leute in der Hinterhand.

Seitdem der WAC Polverino nicht verlängert hat, sind die bei mir sowieso unten durch Very Happy Und was wäre Grödig nicht ohne Scholz AG? Grödig nervt mich.

In Österreich spielen alle meine Favs mittlerweile unterklassig. In Deutschland sogar richtig tiefklassig! Very Happy Eine Schande!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Di Nov 11, 2014 9:20 pm
Wer ist den in Deutschland bei deinen Faves? Ich finde so Clubs wie Aachen, Waldhof Mannheim oder Uerdingen gehören wieder weiter nach oben.
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Di Nov 11, 2014 9:41 pm
Der FC Carl Zeiss Jena könnte dir ein Begriff sein. Nun wird der FCC im zweiten Jahr in Folge nicht das Ziel Aufstieg erreichen... trotz vorhandener Infrastruktur und Investor aus Belgien (dem u.a. Standard Lüttich und ein Team in England gehört). Das Umfeld stimmt leider nicht im Paradies... Sad
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2681
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am So Nov 16, 2014 7:48 pm
Lukas Podolski hat von Bundestrainer Löw den absolute Rüffel bekommen. Das soll das Stichwort für eine Diskussion sein: Ist Podolski nicht mehr tragbar?
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am So Nov 16, 2014 7:55 pm
Ich glaube er hat seinen Zenit erreicht. Wieso gab es denn den Rüffel?
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2681
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am So Nov 16, 2014 7:59 pm
In den Gazetten stand heute Morgen, das Löw Podolski gerüffelt hatte. Hier mal ein Zitat:
„Im Moment hat Lukas nicht die Qualität“, erklärte der Bundestrainer nach dem Abpfiff verärgert. „Er hat bei der WM wenig gespielt und danach auch. Das merkt man. Wir und er müssen überlegen, was das nächste Jahr für ihn bringt.“

Er hat sich damals als 20 Jähriger nach dem Wechsel zum FC Bayern nicht weiterentwickelt. Und versteh' mich nicht falsch, es lag nicht an den Bayern! Das wäre vermessen zu behaupten.
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am So Nov 16, 2014 8:01 pm
Ja, na ja es war damals so ein typischer Bayern Transfer. Ich glaube jedoch auch nicht, dass Poldi klug genug für einen Verein wie Bayern München ist.
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2681
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Sa Nov 22, 2014 8:39 am
Heute spielt der glorreiche FC gegen die Hertha, bin vor Ort und tippe auf nen Heimsieg
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2681
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Sa Nov 22, 2014 9:49 pm
Show schrieb:Heute spielt der glorreiche FC gegen die Hertha, bin vor Ort und tippe auf nen Heimsieg

War wohl nichts Rolling Eyes
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am So Nov 23, 2014 2:08 pm
Köln ist irgendwie ein komisches Team diese Saison. Irgendwie gefällt mir Paderborn da um einiges besser.
Bin schon sehr auf Bremen gegen Hamburg heute gespannt.
Überraschung für mich gestern waren ganz klar die Frankfurter.
Gesponserte Inhalte

Re: Fußball ist unser Leben!

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten