Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History! Empty FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History!

Mi Mai 31, 2017 5:45 pm
FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History! MNvHR7c

Das wohl beste Wrestling Spiel aller Zeiten feiert sein großes Comeback: FirePro ist zurück! Das in Japan hergestellte Spiel begann 1989 den Markt zu erobern und wurde 2000 von Spike Chunsoft weitergeführt und auch auf dem westlichen Markt etabliert. Eben jene Jungs von Spike Chunsoft sitzen gerade dran, ein neues Spiel auf dem Markt zu bringen. Release war (?) das 2. Quartal in diesem Jahr, jedoch wurde die Information von Steam Mitte Mai genommen. Releases für die Konsolen sollen ebenfalls folgen, vorerst wird das Spiel aber im "Eary Access" bei Steam erscheinen. Am 21.06. gibt es einen Event mit Kota Ibushi, es wird also keinen Release vor diesem Datum geben.

Doch was ist eigentlich so besonders an FirePro? Es ist nicht die best aussehenste Franchise im Wrestling-Gaming-Biz, aber die wohl realistischste. In keinem Wrestling-Game sind die Figuren sich so realistisch am verhalten wie in FirePro. Die meisten Spieler sind sogar so bekloppt, dass sie noch nie selber den Controller in die Hand genommen haben, sondern bis heute ausschließlich simuliert haben. No Shit! Zu dieser Sorte gehöre ich übrigens auch: Damals habe ich bei meinem Cousin das Spiel entdeckt, auf der PS2, und wir haben uns die Nächte um die Ohren geschlagen. Das große Plus der Serie ist das "editieren": FirePro Wrestling Returns (2007) konnte mit 327 Roster Plätzen glänzen! Man kann wirklich alles editieren, und es gibt jeden Move in diesem Spiel, jeden! Es ist der helle Wahnsinn für Leute, die Wrestling lieben und eine schöne Simulation haben möchten.

Heute gab es in Japan eine Pressekonferenz, leider ohne Livestream, wo einige Features angekündigt wurden, ich kopiere mal die Tweets:

- Not in the early access version, but in the final version of #FireProWorld you will be able to use your own MP3's for entrance music.
- When fighters bleed in #FireProWorld, the blood will stain the mat. #wrestling #gaming #puro
- #FireProWorldwill bring post match ratings back to the series. Can you at least hit 70% so the fans go home happy? #wrestling #gaming #puro
- The word has been that #FireProWorld would contain 80 new moves... the new number when just asked of the dev team is around 100 new moves.
- Teased a bit before, and now officially confirmed as of moments ago. In #FireProWorld you can rename EVERY move in the game. #wrestling
- #FireProWorld will feature lighting at ringside,& on the crowd.Also a much better looking crowd than in Fire Pro Returns. #gaming #wrestling
- New to #FireProWorld: When in a submission, hold R1/Right Bumper to slide towards the rope for a rope break. #gaming #Wrestling
- #FireProWorld will continue the tradition of having an in-depth logic system. 1 of the things that's always set Fire Pro apart from the rest
- #FireProWorld will introduce a new strike exchange mechanic.It will use the same timining FP players are familiar with. #wrestling
- To clear up any confusion, #FireProWorld world will feature both the Electrified Barbewire Deathman & the classic Deathmatch with C4 boards.
- The ropes will not always save you, because #FireProWorld will feature an Electrified Barbed Wire Deathmatch!
- Presentation was nice. Full entrances with pyro, name card graphics and a wide camera angle. #ファイプロ #FireProWorld
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 34
Ort : Oldshowermountain

FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History! Empty Re: FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History!

Fr Jun 02, 2017 7:05 pm
Na ihr Klabauter der guten Unterhaltung, für welche Plattform holt ihr es euch?

Da es für Mega Drive nicht kommt, wird es die PS4 bei mir.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History! Empty Re: FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History!

Fr Jun 02, 2017 9:34 pm
Definitiv für den PC!
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History! Empty Re: FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History!

Fr Jun 02, 2017 9:39 pm
Bin mit der Reihe nur vom Hörensagen vertraut, fand bei den vielen Twitter-Meldungen aus den letzten Tagen aber sehr cool, daß sich selbst ein MMA-tauglicher Käfig aufziehen läßt.

Was soll der Spaß denn kosten? Ich höre seit jeher nur Gutes, sehe mich aber nicht wirklich stundenlang vor der Konsole sitzen, um den Great Khali und Derek Frazier im Landmine Death Match zu simulieren.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History! Empty Re: FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History!

Fr Jun 02, 2017 9:52 pm
Der Preis ist noch nicht bekannt, da gibt es nur allerhand Gerüchte drüber.

Jau! Den Käfig konnte man schon früher "aufbauen", es war klar, dass er wieder kommt. Bei den bekannten Patches für die PS2 und PS3 gab es auch immer locker an die 40 CAWs von MMA Kämpfern, welche aber eher mit PRIDE und in Japan kämpfenden Leuten bestückt war. Bei mir gab es also kein Chris Weidman sondern eher Hong-Man Choi.

Ich werde es schon alleine aus nostalgischen Gründen kaufen und auch bestimmt einige viele Stunden versenken drin, wie früher halt. Es hat mit Kumpels einfach immer zu viel Spaß gemacht um die Neuauflage nicht zu würdigen.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History! Empty Re: FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History!

Fr Jun 02, 2017 10:02 pm


Gameplay Auszug aus der gestrigen PK!
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 34
Ort : Oldshowermountain

FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History! Empty Re: FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History!

Sa Jun 03, 2017 8:56 am
Ich hoffe das die Szene auf der PS4 auch groß wird. Denn am PC zocke ich echt nimmer gerne.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History! Empty Re: FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History!

Sa Jun 03, 2017 3:01 pm
Da das Spiel immer ein Playsi Spiel war, wird es eh eine große Community geben.
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 34
Ort : Oldshowermountain

FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History! Empty Re: FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History!

Sa Jun 03, 2017 3:53 pm
Ja klar, aber denke am PC ist alles einfacher.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History! Empty Re: FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History!

Sa Jun 03, 2017 6:21 pm
"Nein". Klar, der PC ist ja DAS Modding-Medium, aber FirePro hat ja auch Jahrezehntelang Modding auf der PS2 gehabt. Man hat einfach eine Datei geladen aus dem Internet, auf den Stick gezogen, Stick in die Playsi, kopiert - Fertig!
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History! Empty Re: FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History!

Fr Jun 09, 2017 5:56 pm
Es ist nun klar, dass man 8 Leute gleichzeitig zum kämpfen schicken kann. Das ist ein Novum in der Geschichte von FirePro! Ansonsten muss man weiterhin den nächsten Event abwarten, mit Kota Ibushi übrigens. Hoffentlich wird dort endlich ein festes Release Date genannt.

FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History! WgBAoDM
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History! Empty Re: FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History!

Mi Jul 05, 2017 3:51 pm
Release Date für den PC ist btw der 10.07. Freu mich sehr drauf!
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History! Empty Re: FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History!

So Jul 09, 2017 11:10 am
FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History! OC1fNqc

Fängt ja schon gut an das modding Very Happy
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History! Empty Re: FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History!

Di Jul 11, 2017 12:02 pm
FirePro ist draußen, genauer gesagt seit 3 Uhr Nachts. Ich habe es mir eben gekauft und gerade schon allerlei Leute heruntergeladen. Macht dicke Spaß jetzt schon, bin gespannt wenn es wirklich alle Leute gibt, haha.
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 34
Ort : Oldshowermountain

FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History! Empty Re: FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History!

Di Jul 11, 2017 8:55 pm
Geile Sache! Freu mich schon riesig auf das PS4 Release in nicht absehbarer Zeit. Very Happy
Gesponserte Inhalte

FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History! Empty Re: FirePro World: Das größte Comeback der Wrestling-Game-History!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten