Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 32
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Mi Dez 17, 2014 10:11 pm
Was ein krankes Spiel in Frankfurt! 4:4 nach 0:3 gegen Hertha BSC! Die Harakiri-Taktik vom Schaaf kostet mich wohl noch etliche Lebensjahre. 60 Sekunden reichen Alex Meier kurz vor Abpfiff um einen Punkt zu sichern. Krank!

Dortmund kann einem mittlerweile hingegen nur leidtun. Wie kann nur bei einer Ecke (und einer 2:1 Führung) den wohl stärksten Kopfballspieler der Liga Naldo komplett ohne Gegenspieler frei einköpfen lassen?
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Sa Dez 20, 2014 6:20 pm
Tja, ich glaube spätestens jetzt muss der BVB handeln. Zwar ist der Abstand zu den CL-Plätzen (!) nicht die Welt und sogar noch realistisch sollten die Dortmunder wieder zu ihrer Altform finden, aber davon kann man nicht ausgehen.
Für mich war übrigens mein Landsmann Alex Manninger von Augsburg wieder einmal eine Granate. Schade, dass er damals freiwillig aus der Nationalmannschaft zurückgetreten ist.
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2681
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Sa Dez 20, 2014 6:25 pm
Daumen drücken für den FC!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Sa Dez 20, 2014 6:27 pm
Aber gegen Wolfsburg wird das ziemlich schwer werden. Wobei mir die Kölner natürlich als kleine Ösi-Filiale ja sehr lieb sind Wink
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2681
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Sa Dez 20, 2014 7:20 pm
Definitiv, ja. Wir waren mit 0:1 in Führung durch Dominic Maroh, ehe die Radkappen noch ausgleichen konnten. Mit einem Punkt dort kann man absolut zufrieden sein, denn so hätten wir 20 Punkte !
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am So Dez 21, 2014 12:48 am
Dasselbe nochmal in der Rückrunde und der Klassenerhalt sollte mit 40 Zählern abgehakt sein. Passt! Die Fortuna scheint ja in der 3. Liga zu bleiben. Hat der Mäzen dort eigentlich sein Engagement langfristig verlängert? Weißt du das Chris?
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2681
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Mo Dez 22, 2014 5:19 pm
Keine Ahnung! Der Kerl meinte ja letztes Jahr das die Fortuna aufsteigen muss, sonst wäre er weg. Diesen hat die Fortuna ja realisiert, deshalb wird er wohl bleiben. Die Fortuna hat ja mit Michael Schwetje einen Investor, der ja wirklich quasi nur die Hälfte des Etats stemmt. Beispielsweise auf der "Schäl Sick" in Höhenberg ist beim FC Viktoria Köln ja ein Mäzen mit Franz-Josef Wernze am Start, der 100% der Gelder im Klub beisteuert. Bei der Fortuna ist Schwetje quasi nur ein Hauptsponsor wie bei den Bayern die Telekom

EDIT: Ja er ist noch da btw!
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Mo Dez 22, 2014 5:33 pm
Der FC Carl Zeiss Jena hat den ersten Saisonerfolg eingefahren! Sie sind in Riesa Ostdeutscher Hallenmeister geworden! Very Happy Im Finale den FSV Zwickau bezwungen. Das sind noch Namen, richtig was für Nostalgiker Very Happy
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Do Dez 25, 2014 5:57 pm
Die Fortuna gehört auch in Liga 2. Das ist einfach früher schon so gewesen. Schlimm, dass ein gewisser Johann K. aus Wien der Abstiegstrainer der Fortuna 1999/00 war.^^

Übrigens soll Poldi bei Inter im Gespräch sein. Ich glaube der macht sich damit keinen Gefallen.
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2681
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Fr Jan 02, 2015 10:58 pm


Lukas ist nun ein Nerazurri!
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2681
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Sa Jan 10, 2015 7:17 pm
Junior Malanda (Wolfsburg) ist bei einem Autounfall tötlich verunglückt.

Mit 20 Jahren, RIP!
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Mo Jan 12, 2015 7:17 pm
Wow, Sturm angelt sich Donis Avdijaj für die kommenden 18 Monate. Hab zwar nicht den ganz goßen Fußball-Peil, aber der Marktwert liest sich amtlich. Very Happy
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2681
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Mo Jan 12, 2015 7:31 pm
Avdijaj gilt als großes Talent, hat in der Jugend gut gespielt. Kam in die Medien weil er einen Vertrag unterschrieben hat mit ner Ausstiegsklausel von über 40 Mio. Euro. Hat das nicht ganz verkraftet alles, denke die Leihe nach Österreiche würde ihm gut tun
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Mo Jan 12, 2015 8:01 pm
Ach, dann ist das "nur" die Ausstiegsklausel. Dachte das sei der Marktwert. Aber sebst für einen Jugendspieler sind 40 Mio ganz schön happig Shocked
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball ist unser Leben!

am Mo Jan 12, 2015 9:22 pm
Also ich finde seine Ansage schon heftig, dass er für Deutschland nicht spielen würde, weil er nur mit seinem Volk im Rücken spielen will. Ich meine, der ist doch in GER geboren, oder?
Bin ja ein Sturmfan und freue mich über kluge Transfers, wie diesen. Aber ehrlich gesagt passt so ein Möchtegern-Arnautovic nicht ins beschauliche Graz Wink Aber wir haben zu S04 eigentlich ne gute Connection. Mit Jan-Pieter Martens und Horst Heldt sind ja zwei ehemalige Grazer in Gelsenkirchen.
Gesponserte Inhalte

Re: Fußball ist unser Leben!

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten