Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2658
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball International

am Sa Jun 13, 2015 9:08 pm
Ich will's mir gar nicht ausmalen Laughing Ganz ehrlich das ist absolut schwach und ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber so ist nichtmal die Qualifikation für die EM sicher
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2658
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball International

am Sa Jun 13, 2015 9:14 pm
Und die Führung.. Durchatmen, mann ist das peinlich! Very Happy
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball International

am Sa Jun 13, 2015 9:15 pm
Polen ist besser als Deutschland und ich glaube in Schottland wird es auch kein einfaches Unterfangen. Muss aber auch sagen, dass im DFB mehrere Komponente zusammen kommen.

  • Die Führungsspieler wie Lahm oder Klose sind nicht mehr dabei
  • Andere Weltmeister wie Schweinsteiger oder Poldi sind satt und sollte auch gehen.
  • Seit 2006 gehörte die DFB Auswahl zum inneren Zirkel der Fußballgroßmächte. Das war eine episch lange Phase
  • Die wirklichen Schlüsselspieler in der BuLi sind Ausländer
  • Spieler wie Rudy oder Hector hätten es vor ein paar Jahren nicht in die Elf geschafft.
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2658
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball International

am Sa Jun 13, 2015 9:24 pm
Lahm und Klose fehlen natürlich an allen Ecken und Enden, das ist ein Prozess der andauern kann und wird. Das war und ist in anderen großen Nationen ebenso immer der Fall. Podolski sollte endlich abdanken, Schweinsteiger vielleicht noch bleiben um andere Leute in die Führungsposition zu erheben. Spieler wie Özil wirken irgendwie immer extrem lustlos, heute auch schon wieder.

Neue Spieler muss es ja geben, man darf niemals mehr den Fehler wie damals machen und die alten immer weiter benutzen. Ich finde es gut das man Hector oder Rüdiger die Chancen gibt, aber das sind noch lange keine Weltmeister Kaliber, das sollte aber jedem klar sein.
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball International

am Mo Jun 15, 2015 12:59 pm
Da verlieren die Griechen vor zwei Tagen auch das zweite Quali-Spiel gegen die Färöer Inseln. Haha, neuer Angstgegner? Rot-Weiß-Rot kann davon ja ein Liedchen singen... Very Happy Wink
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2658
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball International

am Mo Jun 15, 2015 4:00 pm
Ja wahnsinn, oder? Wie sagte Vogts doch mal: "Es gibt keine Kleinen mehr!". Wenn ich sehe was die Isländer seit dem berühmten Qualispiel gegen unsere Elf damals aufgebaut haben, Chapeau! Die Färinger werden das, wohlmöglich, niemals schaffen aber dennoch zeigt es die Steigerung des Landes im Fuppes
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball International

am Mo Jun 15, 2015 4:08 pm
Und der Berti wurde damals dafür noch belächelt...

Besagte Isländer sind im Übrigen auf dem besten Weg sich für die EM zu qualifizieren. Tabellenführer (und das nicht zu knapp) in einer Gruppe mit der Niederlande, Tschechien und der Türkei. Und auch Österreich führt seine Gruppe relativ deutlich an. Hätte ich vorher nicht angenommen.

avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2658
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball International

am Mo Jun 15, 2015 4:10 pm
Genau darauf, also auf Islands Quali, hatte ich ja angespielt Wink

Im übrigen finde ich den Erfolg der Österreicher sehr gut, aber auch nicht so überraschend wie der Kicker: "Zwerg Österreich tanzt mit dem Bär" - Russland ist bei weitem nicht mehr so gut wie früher, ich hatte die Alpenkicker vor der Qualifikation auf Platz zwei gesehen hinter den drei Kronen
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2658
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball International

am Do Aug 06, 2015 4:05 pm
So ab nach Dortmund. BVB gegen den Wolfsberger AC, Rückspiel Europa League Smile
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball International

am Fr Aug 07, 2015 4:55 pm
Und warst du sehr angetan von der Kärntner Spieleskunst, Jung? Laughing
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2658
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball International

am Sa Aug 08, 2015 3:27 pm
Naja das war ja gar nichts , aber wer mag es den Jungs verübeln? Über 60.000 Menschen, das hemmt
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball International

am Sa Aug 08, 2015 3:48 pm
Na ja der WAC ist ja auch bei uns in Österreich eher ein sehr biederer Verein ohne große Spieleskunst. Da war es doch ein Wunder, dass man in Klagenfurt zu einigen Chancen kam.
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2658
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball International

am Sa Aug 08, 2015 5:52 pm
Okay! Didi Kühbauer ist mir natürlich ein Begriff, zudem noch Standfest und Oussalé (weil er mal bei Aachen war). Der Rest ist mir, trotz meines Fußballwissens, doch unbekannt. Als Fünfter in Österreich zu bestehen ist aber doch wohl ein riesen Erfolg für den Verein oder?
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball International

am Sa Aug 08, 2015 5:58 pm
Nun ja die 10er Liga in Österreich war letztes Jahr leicht zu umschreiben.

1. Salzburg (Die Mannschaft, die auf jeder Position besser besetzt war als jeder andere Bundesligist)
2-4 (Rapid, Sturm & Altach) Die Verfolger die noch etwas vom Rest abhoben.
5-8 (WAC, Ried, Grödig & Austria) sehr biedere Vereine die keine Kreativität hatten
9-10 Admira und Wiener Neustadt: Die Abstiegskandidaten

WAC kam nur in den Europapokal, weil Salzburg das Pokalfinale gegen Austria Wien gewinnen konnte.

Lustig ist, dass in der 2. Liga mit Klagenfurt, Austria Salzburg, Wacker Innsbruck, St. Pölten und LASK Linz wesentlich attraktivere Vereine spielen als in der Bundesliga.
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Fußball International

am Di Aug 11, 2015 5:00 pm
Mr. McMahon schrieb:[...]

Lustig ist, dass in der 2. Liga mit Klagenfurt, Austria Salzburg, Wacker Innsbruck, St. Pölten und LASK Linz wesentlich attraktivere Vereine spielen als in der Bundesliga.

Was sich auch hoffentlich wieder bald ändern wird! So sehr ich Vereinen wie Grödig oder Ried ihr Engagement und ihre gute finanzielle Arbeit schätze, so sehr möchte ich aber wieder LASK, Wacker oder (echt jetzt?) 'ne Kärntner Skandalnudel sehen. Austria Salzburg ist aufgrund seiner eigenen und der Geschichte mit Red Bull hoch interessant. Ein Salzburger Derby? Unbedingt!

Bei Austria Klagenfurt bin ich gerade nicht sicher, wie die zum FC Kärnten bzw. SK Austria Kärnten stehen. Gibt es da eine Verbindung ähnlich wie bei Austria und Red Bull Salzburg? Also eine "Fan-Neugründung"? Oder was ganz eigenes mit historisch klangvollem Namen?
Gesponserte Inhalte

Re: Fußball International

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten