Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2658
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am So Aug 30, 2015 3:55 pm
Schau es auch gerade. Habe leider keine Karte mehr bekommen! Die deutschen machen das bisher mehr als ordentlich
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Do Sep 03, 2015 12:18 am
Was für Show: Vor drei Tagen ist die FIBA Americas Championship in Mexiko gestartet. Im Palacio de los Deportes in Mexico City treten 10 Teams aus Nord-, Mittel- und Südamerika sowie aus der Karibik um die Basketball-Krone Amerikas an. Dem Sieger und Finalisten winken direkte Tickets nach Rio 2016, die Plätze Drei bis Fünf nehmen am "Olympic Qualifying Tournament" teil, bei welchem es dann um drei weitere Olympia-Tickets geht.

Gruppe A: Brasilien, Dominikanische Republik, Uruguay, Panama und Mexiko.
Gruppe B: Argentinien, Puerto Rico, Venezuela, Kuba und Kanada.

Aussichtsreiche Kandidaten mögen Argentinien, Brasilien, Puerto Rico, die Dominikanische Republik, Kanada und im erweiterten Favoritenkreis auch Venezuela und Mexiko sein. Show's Mexikaner haben ihr erstes Turnierspiel vor drei Tagen mit 84:66 gegen DomRep gewonnen.
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2658
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Sa Sep 05, 2015 9:19 pm
Der DBB gewinnt das erste Spiel vor 12.500 Zuschauer mit 71:65 gegen Island und hat den ersten wichtigen Sieg eingefahren. Am Anfang und am Ende hatte der DBB einige Problemchen, aber der Sieg ist ein..Sieg Smile! Dirk hat auf jeden Fall mehr gezeigt als in der Vorbereitung und hatte 15 P und 7 Reb. Schröder ebenso mit 15 P, teilen sich den Platz als Topscorer. Leider hat sich Benzing verletzt!
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2658
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Di Sep 08, 2015 5:44 pm
Nach dr knappen Serbien Niederlage geht es jetzt gerade (Live in der ARD) gegen die Türkei! Auf geht's Jungens! Basketball
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Di Sep 08, 2015 7:49 pm
Alter, bin ich derbe enttäuscht! Aber was willste auch machen bei 34% aus dem Feld und 5/26 3P (19%!!!)? Überhaupt die schlimmste Erkenntnis: Deutschland hat sich selbst bezwungen! Wäre bis auf das erste haben sie alle anderen Viertel gewonnen bzw. wenigstens unentschieden gespielt.

Morgen gegen Italien geht es um Platz 4, sprich: Das letzte Ticket für das Achtelfinale. Und dort wird dann spätestens mit Frankreich das Aus kommen (und das ist weder Pessimusmus, noch niederlagengefärbte Schwarzmalerei).

Tja, da hatte dann der gute Show auch Recht: Das gewisse Quäntchen fehlt irgendwie immer. Und heute hat sich Deutschland selbst ein Bein gestellt.
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2658
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Di Sep 08, 2015 9:14 pm
Ja das war gar nichts! Konnte leider nicht alles anschauen, aber ausm Feld kam gar nichts. Die Türken haben dafür besser getroffen. Das Deutschland sich selber geschlagen hat, finde ich unfair den Türken gegenüber. 85 % aus dem Feld nach dem ersten Viertel? Sorry aber wenn man das nicht verteidigt, dann hat das nichts mehr mit selber bezwungen zu tun. Auf dem Niveau darf man sich solch ein Viertel nicht leisten! Wenn dann Leute wie Pleiss dann noch so früh in Foul Trouble sind?! Ja Come on, man kann mit halten aber nicht auf Dauer. Italien wird wichtig!
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Di Sep 08, 2015 9:31 pm
Show schrieb:Das Deutschland sich selber geschlagen hat, finde ich unfair den Türken gegenüber. 85 % aus dem Feld nach dem ersten Viertel? Sorry aber wenn man das nicht verteidigt, dann hat das nichts mehr mit selber bezwungen zu tun.

Durch eine schlechte Verteidigung hat sich Deutschland ja auch selbst geschlagen. Wie es anders klappt, das haben sie ja gegen Serbien gezeigt. Und 85% aus dem Feld ist ja auch nicht so, dass das ein vollkommen normaler Durchschnittswert waere (und diesbezueglich Rueckschluesse darauf zulaesst, dass sich die Mannschaft durch schlechte Defense selbst das Leben schwer gemacht hat). D hatte das Zeug das Spiel zu gewinnen, aber das muss ueber die Defense kommen und da haben sie heute versagt. Selbiges im Ballvortrag, welcher nicht ueberragend war.

Show schrieb:Ja Come on, man kann mit halten aber nicht auf Dauer.

Du kannst da gern anderer Meinung sein, aber ich bin felsenfest davon ueberzeugt, dass D das Spiel haette gewinnen koennen, waere das erste Viertel anders ausgegangen. Die Tuerkei ist in ser aktuellen Besetzung alles andere, als ein europaeisches Spitzenteam, das war durchaus ein Duell auf Augenhoehe.


Zuletzt von Chase! am Di Sep 08, 2015 9:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Di Sep 08, 2015 9:47 pm
Show schrieb:Italien wird wichtig!

Wenn man gerade Italien und Spanien sieht, dann wird es nicht leichter Very Happy
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2658
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Di Sep 08, 2015 10:14 pm
Du bist der Bball Experte, ich möchte dir auch nicht widersprechen oder sonstiges. Ich empfand es nur so, das die türkische Leistung nicht zu schmälern ist. Die deutschen sind doch selber Schuld wenn sie so eine schludrige D spielen und Spieler mit Erfahrung wie Pleiss schon so früh in Foul-Trouble sind, das nutzt auch eine geschwächte türkische Mannschaft doch aus, wie man gesehen hat. Und das man mit halten kann hat Serbien bewiesen, aber nicht auf Dauer. Da fehlt einfach dieses showsche Quäntschen am Ende.
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Di Sep 08, 2015 10:31 pm
Ich will den Türken den Sieg auch nicht madig machen. Wie du schon sagtest: Sie waren abgezockt und haben die Fehler eiskalt bestraft. Was ich halt meine ist, dass - drei Euro ins Phrasenschwein - die Offense bereits in der Defense beginnt, und da hat sich D mMn durch die vielen Lücken und den Schritt zu spät selbst geschlagen hat, da sie einerseits den Türken viele einfache Würfe ermöglicht und andererseits in der Offense durch fehlendes Wurfglück keine Gefahr ausgestrahlt haben. Da hätte selbst Luuxemburg heute einfaches Spiel gehabt... Wink

Italien zerlegt übrigens gerade Spanien und führt vor dem letzten Viertel mit +10. Alle Achtung, das ist eine Überraschung.
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2658
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Mi Sep 09, 2015 4:38 pm
17:30 ARD einschalten. Deutschland gegen Italien seeeehr wichtig für den DBB!
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Mi Sep 09, 2015 6:52 pm
Deutschland gerade echt gut gegen Italien! Kaum auszudenken, wie das Spiel gestern gelaufen wäre mit derselben Intensität...

Hoffentlich packen sie es heute!
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Mi Sep 09, 2015 7:08 pm
Mit +6 ins letzte Viertel. DAS ist GENAU der Unterschied zum gestrigen Spiel, das ist GENAU das, was ich gestern meinte. Durch das gegenteilige Spielverhalten hat sich Deutschland gestern selbst geschlagen. Heute läuft es.
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2658
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Mi Sep 09, 2015 7:17 pm
Klar.. Italien mit zwei Dreiern hintereinander und plötzlich ist fünf Minuten vorm Ende der Spielstand gedreht: Italien führt gegen Deutschland mit einem Punkt!
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Mi Sep 09, 2015 7:18 pm
Schade, Italien hat nen kleinen Lauf. Hoffentlich geht der schnell vorbei. Deutschland verkauft sich echt gut, sie haben sich den Sieg echt verdient heute.
Gesponserte Inhalte

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten