Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 32
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Fr Dez 12, 2014 8:58 pm
Schaue dann auch gleich mal Basketball. Vorhin wegen Aberglaube gegen Fußball entschieden - letzte Spiele nie gesehen, schon gewinnt die Eintracht. Laughing

Trotz acht Turnovers das Viertel gewinnen, klingt ... ungewöhnlich. Very Happy
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Fr Dez 12, 2014 9:05 pm
Das Spiel war bisher alles andere, als gewöhnlich. Limoges schießt unterirdisch aus der Nahdistanz (44%, hingegen ALBA 70%), Berlin macht zu viele TO und dann geraten Leo Westerman und Akeem Vargas aneinander... und die Arena geht riot! Very Happy

Bilanz zur Halbzeit: Berlin liegt 35:27 vorn, übelster Lowscore und kein schöner Basketball, aber gleichzeitig ist ALBA aktuell für das Top 16 qualifiziert. Das zählt. Wink

EDIT: Bei den Rebounds liegt Berlin DEUTLICH mit 24:9 vorn.
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Fr Dez 12, 2014 9:26 pm
ALBA 5 Minuten ohne Punkt, autsch. Limoges dreht tatsächlich das Spiel und liegt nun 40:39 in Front.
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Fr Dez 12, 2014 9:29 pm
Und ALBA startet einen Lauf! Jamel McLean baut an der Freiwurflinie die Führung wieder auf 46:40 aus. Puuuh!
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Fr Dez 12, 2014 9:36 pm
Renfroe mit Buzzerbeater! ALBA nach drittem Viertel 52:47 vorn!
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 32
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Fr Dez 12, 2014 9:37 pm
Krankes Viertel! Treffen fünf Minuten nichts, holen paar Rebounds und schenken Limoges dann 15 Punkte in drei Minuten ein. Mag ALBA generell Drama? Erinnert mich fast an die chaotischen Spiele der Mavs. Very Happy
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 32
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Fr Dez 12, 2014 9:40 pm
Steals ohne Ende hier. Very Happy
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 32
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Fr Dez 12, 2014 9:43 pm
Zone verteidigt bei Limoges auch niemand. Laughing Macht Fun! 58 vs. 49 für ALBA müsste reichen.
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Fr Dez 12, 2014 9:58 pm
Limoges spielt grad einen Sche*ß zusammen! Wie kann man denn die Uhr so untätig runter laufen lassen? Gut für ALBA. Das Ding ist durch.
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 32
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Fr Dez 12, 2014 10:10 pm
Lag vielleicht an den Unstimmigkeiten zwischen Curry und Limoges Trainer. Very Happy Autorität hat der Trainer in seinem Team wohl nicht besonders. Very Happy Unglaublich viele (auch coole) Steals von ALBA, kenne Basketball im Aufbauspiel gar nicht so. Jetzt kann der dritte Platz in der Gruppe eventuell sogar noch anvisiert werden.
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Fr Dez 12, 2014 10:21 pm
K-Man schrieb:Unglaublich viele (auch coole) Steals von ALBA, kenne Basketball im Aufbauspiel gar nicht so. Jetzt kann der dritte Platz in der Gruppe eventuell sogar noch anvisiert werden.

Ist das jetzt positiv oder negativ für das Aufbauspiel zu verstehen? Very Happy Für den dritten Platz reicht es leider nicht mehr. Da hat ALBA knapp den direkten Vergleich gegen Malaga verloren (84:87 und 79:78 aus Sicht Berlins). Der vierte Platz ist in Stein gemeißelt.

Ein kleiner Blick auf die Top 16-Runde soweit:

Gruppe E:
1. Gruppe A
2. Gruppe B: Maccabi Tel-Aviv
3. Gruppe C: Panathinaikos Athen
4. Gruppe D
1. Gruppe C: FC Barcelona
2. Gruppe D
3. Gruppe A
4. Gruppe B: ALBA Berlin

Gruppe F:
1. Gruppe B: CSKA Moskau
2. Gruppe C: Fenerbahce Ülker Istanbul
3. Gruppe D
4. Gruppe A: Zalgiris Kaunas
1. Gruppe D: Olympiacos Piräus
2. Gruppe A
3. Gruppe B: Unicaja Malaga
4. Gruppe C: EA7 Emporio Armani Milan
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Fr Dez 12, 2014 10:31 pm
Show schrieb:Übrigens hat mich AI schon allein beeindruckt als er in einem Rookie-Spiel den großen MJ bloß gestellt hat. Vielleicht kennst du die Szene ja sogar.

Die RheinStars stehen auf Rang zwei in der Liga, JJ-Strasser ist ja nun der neue Headcoach und ich bin gespannt. Der Sohn von Stephan Baeck spielt ja in der ersten Mannschaft und macht sich anscheinend gut. Übrigens spielt ein Arbeitskollege im NBBL-Team der RheinStars

Hatte ich ja total übersehen deinen Post! Dann kannst du ja zweifelsohne nur diese Szene da meinen! Smile


Freut mich für die RheinStars, hoffe, dass sie bald den Sprung in die Pro B und mittelfristig wieder in die BBL schaffen. Kennt man den Arbeitskollegen?
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2681
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Fr Dez 12, 2014 10:35 pm
Genau das ist diese Szene, klasse der AI!

Er heißt Erol mit Vornamen, Nachname irgendwas mit "K" Very Happy
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 32
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Fr Dez 12, 2014 10:36 pm
Chase! schrieb:
Ist das jetzt positiv oder negativ für das Aufbauspiel zu verstehen? Very Happy

Eher positiv! Zumindest für die Defense für ALBA. Very Happy Danach geht's mit einer Gruppenphase weiter? Sehr geil! In der EuroLeague bleibe ich dann auf jeden Fall am Ball. Kann man auch bequem bei Sport 1 verfolgen. Demnächst scheuche ich aber die Freundin vom TV; der Stream ist leider etwas oft abgestürzt. Very Happy

Eben auch gelesen, dass Kobe Bryant heute Nacht in der All-Time-Scoring List an Michael Jordan vorbeiziehen kann. Wenn es zeitlich passt, ziehe ich mir das Spiel der Lackers gegen die Spurs heute Nacht noch rein.
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Fr Dez 12, 2014 10:41 pm
Ja, die besten vier aus den Gruppen E und F ziehen dann ins Viertelfinale ein. Das wird dann Best-of-5 gespielt. Und die vier Sieger spielen dann im Final 4 in Madrid an einem Wochenende den Sieger aus. Freitags die Halbfinals, Sonntags dann Spiel um Platz 3 und Finale.

Gratulation an Kobe Bryant. Mir tut er im Moment richtig leid, dass er in einer so schlechten Truppe spielen muss. Und den Erol kenne ich - surprise, surprise - nicht. Very Happy
Gesponserte Inhalte

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten