Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 32
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Di Dez 23, 2014 10:29 am
Schröder spielt beim Spiel gegen die Mavericks groß auf, sichert sich mit seinen Hawks den Sieg und stellt mit 22 Punkten (Karrierebestleistung) sein Idol in den Schatten. Was geht denn da? Very Happy Wenn man bedenkt, dass er gegen den defensivstarken Rondo gespielt hat, wird seine Leistung noch größer. Wink Hab leider das Spiel verpasst! Damn!


Zuletzt von K-Man am Di Dez 23, 2014 4:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Di Dez 23, 2014 3:41 pm
Ich auch... DOUBLE-DAMN!!!!

Freut mich total, dass es beim Dennis gerade so gut läuft! Falls Dirk in zwei, drei Jahren aufhört, brauchen wir einen neuen guten Deutschen in der NBA. Very Happy

Und Rondo fügt sich halt ins defensivschwache Gefüge der Mavs ein. Wink Eigentlich bedauerlich, waren die Mavs noch 2011 totale Arbeitstiere in der Defense...
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Mo Dez 29, 2014 12:39 am
Nanu, nanu. Dirk Nowitzki erobert sich den 7. Rang in der All-Time Scoring List! Herzlichen Glückwunsch!
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 32
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Mo Dez 29, 2014 3:18 am
Geht vorwärts! YEAH! Dirk kann man immer wieder nur beglückwunschen. Wink

Bin hier eben wach geworden und habe mir mal die Mavs gegen Thunder angemacht: 76:76 bisher! Sind heute zumindest nicht - wie üblich gegen die großen Teams - chancenlos. Läuft!

Dennis wollte ich mir gestern mal ansehen, aber habe ihn bei der Revanche gegen die Bucks nie auf dem Parkett gesehen. Hat glaube ich auch nur sechs Minuten gespielt und keinen Punkt gemacht. Hatte mal wieder perfektes Timing. Very Happy
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 32
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Mo Dez 29, 2014 4:18 am
112:107 für die Mavs! Hat sich hier gelohnt das Notebook noch mal für das vierte Viertel anzuschmeißen.

Thunder ohne Durant! Dallas aber auch ohne Chandler, weshalb das Reboundduel gleich mal mit 53 zu 37 deutlich verloren geht. Das trotzdem ein Sieg rausspringt, grenzt an ein Wunder. Very Happy Positiv war auf jeden Fall die beste Leistung von Dirk seit Längerem (30 Punkte Cool) und die Tatsache, dass Westbrook (6 von 23) gegen Dallas ausnahmsweise nicht heiß gelaufen ist. Hat bestimmt mit Rondo zu tun - rede ich mir zumindest einfach mal ein. Wink

Ellis kurz vom Schluss noch böse auf dem Hosenboden gelandet. Hoffe mal, da ist nichts schlimmeres passiert. Dann sieht es doch gar nicht so schlecht aus.

BTW: Jetzt schießen auch noch die Pistons die Cavs um LeBron ab. Laughing Die kommen ja gar nicht in die Pötte.
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Fr Jan 02, 2015 10:17 pm
Top-Auftakt in die EuroLeague! ALBA Berlin bezwingt den FC Barcelona Basquet mit sage und schreibe 80:70! Hammergeil!!! So langsam entdecke ich wieder mein gelbes Herz... <3
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 32
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Fr Jan 02, 2015 10:46 pm
Eben auch erst gelesen! Was war denn bitte da los? Very Happy Dachte ALBA sieht da kaum Land. Zu geil. Smile
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 32
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Sa Jan 03, 2015 1:08 pm

Was eine Heimkehr! Rondo packt mal eben mit 29 Punkten die Saisonbestleistung aus und versenkt seine Celtics. Plötzlich kann der Mann auch Werfen und trifft u. a. seine ersten vier Versuche für drei. Laughing So kann es weitergehen. Nowitzki macht wohl seine Mitspieler noch mal einen Tick besser. Smile
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Di Jan 06, 2015 5:03 pm
Zum Mit-der-Zunge-Schnalzen...

avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Mi Jan 07, 2015 11:56 pm
Neues aus Europa. Am heutigen Abend ist die erste Runde im ULEB EuroCup Top32 über die Bühne gegangen, bei einer Siegquote von 100% hinsichtlich der deutschen Clubs. Die Brose Baskets Bamberg, die zuletzt in der BBL mit hohen Siegen über ALBA Berlin und FC Bayern München Basketball für ordentlich Furore gesorgt haben, setzen ihren Siegeszug in Europa fort. Bei Union Olimpija Ljubljana kommen die Franken zu einem ungefährdeten 71:65-Sieg. Wobei Bamberg im letzten Viertel die Zügel sehr locker gehalten hat.
Der deutsche Meister, der FC Bayern München Basketball, kommt dahoam dank einer sehr großen Teamleistung (59% 2P, 48% 3P und 23 Assists!) zu einem 93:84 über JDA Dijon. Dabei hat jeder eingesetzte Spieler punkten können.
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Fr Jan 23, 2015 6:44 pm
Super! Gestern feiert ALBA Berlin einen fetten 75:65-Auswärtserfolg bei Galatasaray Istanbul! Top-Scorer der einmal mehr unermüdliche Reggie Redding mit deren 16 Zählern! Damit haben die Albatrosse in der EuroLeague Top 16-Runde bisher 2 Siege und 2 Niederlagen zu Buche stehen.
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Do Jan 29, 2015 8:46 pm
ALBA Berlin in der "Hölle von Belgrad"! Zum allerersten Mal treffen die ALBAtrosse in der ULEB EuroLeague auf Roter Stern Belgrad. Bei Belgrad ist der deutsche National-Center Maik Zirbes am Start. Die Stimmung ist schon vor dem Tipp-off top! Ich drücke natürlich Berlin die Daumen, allerdings wird es keine einfache Aufgabe...
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Mi Feb 11, 2015 8:36 pm
Deutsches Derby im ULEB EuroCup! Im zweithöchsten Europapokal treffen am letzten Spieltag der Last32-Runde in Gruppe K die Basketballer des FC Bayern München auf die Brose Baskets Bamberg. Damit treffen zwei der drei großen B des deutschen Basketballs aufeinander und trotz des Umstandes, dass beide Teams bereits für das Achtelfinale qualifiziert sind (FCBB 5 Siege -0 Niederlagen, BAM 3-2), ist ein umkämpftes Spiel zu erwarten, bei dem beide Teams Vollgas geben. Anlässe gibt es genug, seien es regionale Animositäten, das Hinspiel, etc.

Die Gegner im Achtelfinale, welches dann in einem Hin- und Rückspiel ausgetragen wird, stehen bereits fest und sind in Gruppe N zu suchen. Die Bayern werden es mit dem spanischen Traditionsverein Valencia Basket zu tun bekommen, während sich Bamberg mit dem russischen Newcomer Lokomotiv Kuban Krasnodar (u.a. mit Malcolm Delaney) messen muss.

Wer auch Bock zu schauen hat: Livestreams gibt es auf Telekom Basketball und Sport1.de!

P.S.: Der ehemalige deutsche Bundestrainer und Meistermacher Dirk Bauermann ist als Headcoach von Krasny Oktybar Wolgograd bereits in der Last32-Runde mit seinem Team ausgeschieden.
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Fr Feb 13, 2015 12:11 am
Neues aus der ULEB EuroLeague!

TÄTARÄTÄTÄÄÄ!!!

Ja, leck misch an de Täsch! Very Happy Ich werd noch zum Jeck! Die ALBA Berlin bezwingt völlig verdient Maccabi Tel-Aviv auswärts mit 66:59! Der Grundstein zu diesem immens wichtigen Sieg wurde im dritten Viertel gelegt. Lag MTA zur Pause noch mit +1 auf, so hat die bärenstarke Defense ALBAs im dritten Viertel nur 8 Punkte zugelassen. Indessen geht Berlin mit nunmehr +6 in den letzten Spielabschnitt, in welchem vor allem Jamel McLean (mit 18 Zählern Top-Scorer) und Alex Renfroe nichts mehr anbrennen lassen. Chapeau!!!

Im Hinblick auf Facebook kann ALBA diese Saison eine erstaunliche Serie aufzeigen:
- NBA-Meister besiegt (San Antonio Spurs)
- EuroLeague-Meister besiegt (Maccabi Tel Aviv)
- Israels Meister besiegt (Maccabi Tel Aviv)
- Deutschen Meister besiegt (FC Bayern München Basketball)
- Spaniens Meister besiegt (FC Barcelona)
- Französischen Meister besiegt (CSP Limoges)

Wohin geht die Reise noch?

Gruppe E schrieb:
1. Real Madrid 6-1
2. Maccabi Tel-Aviv 5-2
3. Panathinaikos Athen 4-2
4. FC Barcelona 4-3
5. ALBA Berlin 3-4
6. Galatasaray Istanbul 2-5
7. Zalgiris Kaunas 2-5
8. Roter Stern Belgrad 1-5
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

am Di März 10, 2015 9:56 pm
Sooo... EuroLeague!!! ALBA Berlin steht übrigens bei 4-5 mittlerweile. Letzte Woche haben die Albatrosse ohne drei Verletzte den litauischen Meister Zalgiris Kaunas mit 80:72 bezwungen! Das Viertelfinale ist nach wie vor in Reichweite, aber leichter wird es natürlich nicht *drei Euro ins Phrasenschwein*. Diese Woche gastiert ALBA beim spanischen Vize-Meister Real Madrid. Alles andere, als eine einfache Aufgabe! So stehen die Madrilenen in der EL bei 8-1 und in der ACB bei 19-4 und bei dem Kader läuft einem das Wasser im Mund zusammen: Rudy Fernandez, Andres Nocioni, Gustavo Ayon (ein Mexikaner, Show!!! Very Happy) und Sergio Rodriguez haben NBA-Luft geschnuppert, Center-Koloss Ioannis Bouroussis ist eine europaweit bekannte Kante, Felipe Reyes zählt zum Inventar der spanischen Nationalmannschaft und Marcus Slaughter kennen wir noch aus der BBL (Eisbären Bremerhaven und Brose Baskets Bamberg).

Gruppe E schrieb:
1. Real Madrid 8-1
2. FC Barcelona 6-3
3. Maccabi Tel-Aviv 6-3
4. Panathinaikos Athen 5-4
5. ALBA Berlin 4-5
6. Zalgiris Kaunas 3-6
7. Roter Stern Belgrad 2-7
8. Galatasaray Istanbul 2-7

Eine Etage tiefer im EuroCup lief es indes durchwachsen. Der deutsche Meister FC Bayern München Basketball hat im Achtelfinal-Hinspiel ziemlich viel Kloppe einstecken müssen. Valencia Basket ließ den Bajuwaren beim 58:80 nicht den Hauch einer Chance. Für das Rückspiel am Donnerstag muss der FCB nun mit +23 siegen um in das Viertelfinale einzuziehen. Unmöglich ist das nicht, aber es grenzt schon an einem Wunder.
Für die Brose Baskets Bamberg ist der Viertelfinal-Zug bereits abgefahren. Nach der knappen Heimniederlage im Hinspiel (78:80) setzte es heute bei Lokomotiv Kuban Krasnodar im Rückspiel eine 53:70-Schlappe. Aber kein Beinbruch, Krasnodar gilt neben Valencia als Top-Favorit auf den Titelgewinn.

Noch eine Etage tiefer, in der EuroChallenge, dem dritten Europapokalwettbewerb, hatten die Fraport Skyliners Frankfurt ihr erstes Viertelfinal-Spiel. In der Best-of-Three-Serie haben sich die Hessen gegen den russischen Vertreter Enisey Krasnoyarsk mit 77:74 behauptet. Damit fehlt noch ein Sieg und die Skyliners sind Ende April beim Final Four. Dort würde im Halbfinale der Sieger des Spiels JSF Nanterre (FRA) und Enel Brindisi (ITA) treffen.

Basketball
Gesponserte Inhalte

Re: Der "Bball" Thread - NBA, Europa und Co.

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten