Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Vier auf einen Streich!

am Di Nov 11, 2014 8:33 pm
Show ruft, ich folge!

Ich heiße Jan und freue mich, ein Teil dieses Forums sein zu dürfen... an einem ganz besonderen Datum: Dem 11.11.2014! Wenn das mal kein schlechtes Omen ist. Und nachdem ich nochmal ein Schlückchen Gaffel Kölsch die trockene Kehle hinunter spüle (muss ja weg!), komme ich direkt zur Sache: Ich bin ein sehr sportinteressierter Mensch. Mein Herz schlägt zwar für den Basketball Basketball (1996 färbte sich mein Blut urplötzlich orange) und den Rallye-Sport, aber daneben haben sich über die Jahre auch andere Sportarten eingereiht, darunter auch das hierzulande als exotisch betrachtete und mit einem dicken Fragezeichen angesehene Cricket. In diese illustrie Riege gesellt sich auch Wrestling hinzu, wenn gleich erst relativ spät.

Ca. 2005 müsste es gewesen sein, dass ich während einer durchzappten Nacht bei Wrestling hängen geblieben bin. Ich erinnere mich von diesem kleinen Maskenmann fasziniert gewesen zu sein. Von der Leichtigkeit, mit der er einer Springbohne gleich, durch das Seilgeviert hüpft. Es müsste ein Match von Rey Mysterio innerhalb der Fehde mit MNM gewesen sein, der Sieger wiederrum ist mir entfallen. Zunächst also stand bei mir SmackDown! hoch im Kurs, später kamen ECW und RAW hinzu, dann auch die Indies. Alles in allem ein sehr fließender Prozess, den ich nicht mehr genau datieren kann. Mit Kumpels ging es mitunter zu einer WWE-Houseshow und zu wXw (ich erinnere mich an eine Veranstaltung mit Colt Cabana). Spätestens 2010 ist meine Wrestling-Begeisterung schließlich wieder abgeflacht.

Dass ich dennoch am Ball geblieben bin, das ist dem Fantasy Wrestling zu verdanken. Von 2006 bis 2011 habe ich mich in der Szene herum getrieben, dabei aber immer einer bestimmten eFed treu geblieben, in er ich zahlreiche Titelgürtel und Awards abgeräumt habe. Allerdings ist FW seit 2010 über den Zenit hinaus und so hat auch "meine" eFed ihre Pforte für immer und ewig dicht gemacht. Da für mich nie eine andere eFed in Betracht gekommen ist, bin ich nun um dieses Hobby ärmer. Parallel zu meiner Zeit im FW ist auch mein Interesse am Diary-Schreiben gestiegen. So schön und intensiv FW auch ist, es spielt immer aus der Sicht EINES Individuums. Ich wollte aber auch mal eine andere Perspektive einnehmen, Storylines ausdenken, Cards zusammen basteln, Szenarios erstellen und schauen, wie dies bei Anderen ankommt. Angefangen bei RW und EWG bin ich dann letztendlich bei WS gelandet.

Von den Diarys her dürften mich hier alle kennen. Wenn ich auf das zurück schaue, was ich bisher verfasst habe, dann fällt mir auf, dass es überhaupt keinen roten Faden gibt. Oder vielleicht liegt der Teufel auch im Detail. Erfolgreiche und weniger erfolgreiche Projekte haben sich die Klinke in die Hand gegeben, meine größten Steckenpferde waren bisher die WCW, WTF - Wrestling for the Fame und mitunter auch die NWA:Vancity Pacific, totale Flops hingegen WET Pro Wrestling und noch das ein oder andere Werk, dass ich aus Gründen des Selbstschutzes tief in meinen Gehirnwindungen vergraben habe.

Last but not least meine "Diary-To do-Liste": Relive WTF, Indy und Basketball. Und das ist sehr wohl als Drohung zu verstehen... Wink
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2681
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Vier auf einen Streich!

am Di Nov 11, 2014 8:37 pm
Schön das du in die Runde gefunden hast. Denke das hier passt auch zu deinem Gedankengut etwas gemütliches und kleines zu machen. Egal welche Diary du planst, ich bin dabei. Gerne auch wieder etwas vom Bball Wink
avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 30
Ort : CHAOS City
Benutzerprofil anzeigen

Re: Vier auf einen Streich!

am Di Nov 11, 2014 9:04 pm
Grüß dich! Langsam haut's hier doch hin. Smile

Hau in die Tasten, wenn du Bock auf gleich so viele Dinge hast, hehe! Über deine Schreibqualität und Kreativität muß ja kein Wort mehr gewechselt werden -- zumindest, wenn du motiviert an die Sache gehst. Wink

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14
Benutzerprofil anzeigen

Re: Vier auf einen Streich!

am Di Nov 11, 2014 9:08 pm
WTF war ein höchst interessantes Diary. Aber auch deine WCW hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt ein sehr guter Formulierer bei den Shows. Freue mich, dass wir jetzt die Fanta 4 sind.
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2681
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26
Ort : 新日本プロレス株式会社一番
Benutzerprofil anzeigen

Re: Vier auf einen Streich!

am Di Nov 11, 2014 9:19 pm
Vielleicht sind wir ja bald die Jackson Five Cool Laughing Ne alles gemütlich, macht auch Spaß hier nur mal eben zu posten
Gesponserte Inhalte

Re: Vier auf einen Streich!

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten