Teilen
Nach unten
avatar
Hayas Bierträger
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.01.15
Benutzerprofil anzeigen

Alternative zu TEW

am Do Jan 03, 2019 6:45 pm
Liebe Gemeinde,

die Weihnachtsferien habe ich genutzt, heimlich ein wenig TEW zu zocken, die ersten Kapitel des TEW2020 Dev Journals zu überfliegen und mir über allerlei Dinge den Kopf zu zerbrechen. Am Ende habe ich den Punkt erreicht, dass ich anfangen will, eine Alternative zu TEW zu entwickeln. Das Ryland auch für die 2020er Variante trotz angeblichem "taking apart and rebuilding" sein Spiel wieder auf die gleiche, veraltete, Microsoft-abhängige Engine stellt, hat für mich den Ausschlag gegeben, hier selbst die Finger schmutzig zu machen.

Die letzten Tage habe ich bereits experimentell mit dem Programmieren begonnen, ohne dass ich mir über alle meine Ideen für ein neues Wrestling Promoter Spiel im Klaren wäre. Auf jeden Fall wird es ein Open Source Projekt und mindenstens so flexibel modifizierbar wie TEW. Das ist ein Mammutprojekt, welches ich lange nicht habe angehen wollen und das sicherlich viele Monate in unspielbarem Alpha-Stadium gedeihen muss. Aber ich dachte mir, ich nutze hier mal die Gelegenheit eine einfache Frage in die Runde zu werfen:

Was würdet ihr anders machen als bei TEW, hättet ihr die Möglichkeit den Entwicklungsprozess von Beginn an zu beeinflussen?

Meine persönlichen Eckpfeiler für das Projekt sind:
1. Freier Quellcode unter Open Source Lizenz
2. Online Multiplayer-Modus
3. Modernes, platformunabhängiges User Interface (d.h. tendenziell auch per Mobilgerät spielbar...)

Jegliche Anregungen, Fragen und Kommentare sind hier auch willkommen. Potenziell hoffe ich natürlich auch auf Unterstützung aus "der Community" sei es bei der Programmierung oder bei der Zusammenstellung von Inhalten für das Spiel. Jetzt bin ich erstmal gespannt, ob sich überhaupt irgendwer angeregt fühlt, eine Meinung zu meiner Idee zu äußern...
avatar
Phenomenal One
Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 05.12.14
Ort : The Elite...The The Elite!
Benutzerprofil anzeigen

Re: Alternative zu TEW

am Sa Jan 05, 2019 1:37 pm
Hallo Rancor,

Klingt ja ziemlich spannend was du da vorhast. Da ich vom programmieren nicht den blassesten Schimmer habe, kann ich diesbezüglich eigentlich kaum brauchbares Feedback liefern. Eine hübschere und modernere Optik wäre aber definitv schon mal ein klares Upgrade zu TEW.

Was das Gameplay betrifft, so fällt mir beim spielen als erstes immer recht negativ auf, wie sinnlos die CPU Shows gebooked werden. Leider weiß ich aber nicht, ob man da als Programmierer tatsächlich Einfluß darauf nehmen kann. Es nervt halt als Spieler richtig, wenn du zum Beispiel WCW 1997 übernimmst und nach 3 Wochen wird Bushwhacker Luke WWF Champion. Very Happy Wie gesagt, keine Ahnung ob man so einen Blödsinn im Vorhinein anhand der verfügbaren Parameter vermeiden kann. Wäre aber absolut wünschenswert. Ein weiterer Punkt, der dir schonmal die Lust am zocken rauben kann, sind die zufälligen Chemistry Geschichten. Angenommen du startest dein Spiel und in der ersten Wochen erklärt dir TEW, dass die Dudley Boyz leider überhaupt keine Chemie haben und furchtbare Tag Team Partner sind. No

Grundsätzlich würde ich sehr gerne mithelfen, zumindest was die Inhalte betrifft, aber ich weiß leider nicht inwieweit mein Job sowas zulässt. Werde dein Projekt aber mit Sicherheit aufmerksam verfolgen.

_________________
The Savior of Fantasy Wrestling! Cool
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2826
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 27
Ort : Tokyo Dome City
Benutzerprofil anzeigen

Re: Alternative zu TEW

am So Jan 06, 2019 11:25 pm
Grüß dich Ranke!

Ein sehr ambitioniertes Projekt, auf jeden Fall. Ich habe von dem ganzen Programmierkram auch gar keinen Schimmer, deshalb kann ich da wirklich relativ wenig zu sagen. Was mich immer tierisch nervt bei den Rylandschen Spielen ist das man das Ding mit der ID und den ganzen Schmarn. Auch wenn das vielleicht einige nicht nervt, aber im Zeitalter von Steam und Co. sollte man das wirklich anders handhaben. Sie haben zwar Spiele auf Steam gebracht, aber leider nur die alten Versionen.

Vom Inhalt, sei es von der Welt her oder sonst was, stehe ich auch gerne zur Verfügung. Ich glaube keiner von uns hat mehr die Zeit wie noch vor zehn Jahren, aber was gut werden soll muss nun mal auch erstmal gedeihen.

_________________
"I know pro wrestling will exist without me, but I'd like to think I can't."
- SANADA
avatar
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi
Benutzerprofil anzeigen

Re: Alternative zu TEW

am Mo Jan 07, 2019 8:55 pm
Da stimme ich Chris zu, ein sehr ambitioniertes Projekt! Hut ab, wenn du das allein gestemmt bekommst. Am Wrestling-Sachverstand mangelt es dir auf jeden Fall nicht, denn wie schnell so ein Projekt ohne diesen in die Hose gehen kann, das hat - ohne unken zu wollen - LW offenbart.

Programmiertechnisch lebe ich ebenfalls im Tal der Ahnungslosen. Stattdessen kann ich dir aber meine kreativen Ergüsse hinsichtlich eines RancorVerse anbieten. Wie Chris schon angedeutet hat, ist das einerseits eine Frage der Zeit, andererseits bereiten viele Hände ein schnelles Ende!

_________________
"Volle Energie – und fertig ist die Ramrod-Infanterie!“
Gesponserte Inhalte

Re: Alternative zu TEW

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten