Teilen
Nach unten
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 27
Ort : Gipsburg
Benutzerprofil anzeigen

Re: WMMA Adventure Island

am Do Jan 29, 2015 4:29 pm


Yeeeeeea! Punk gewinnt...gegen die größte Nulpe die ich im Spiel gefunden habe, haha. Erster Punch, der Gegner geht direkt Knock Out Very Happy

_________________
"I know pro wrestling will exist without me, but I'd like to think I can't."
- SANADA
avatar
Hayas Bierträger
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.01.15
Benutzerprofil anzeigen

Re: WMMA Adventure Island

am Do Jan 29, 2015 4:42 pm
Immerhin war das Match "good" Very Happy
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 27
Ort : Gipsburg
Benutzerprofil anzeigen

Re: WMMA Adventure Island

am Do Jan 29, 2015 4:59 pm
Jap, Punks Popularität ist ziemlich hoch und der Kampf hat halt nur kurz gedauert, deshalb war das Rating "Good". Mit dem ersten Schlag jemanden ausknocken ist schon ne Leistung, wäre es nicht "Dolce Diet" gewesen Very Happy

_________________
"I know pro wrestling will exist without me, but I'd like to think I can't."
- SANADA
avatar
Hayas Bierträger
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.01.15
Benutzerprofil anzeigen

Re: WMMA Adventure Island

am Fr Jan 30, 2015 10:07 pm
Leute, könnt ihr mir bei dem Spiel etwas unter die Arme greifen?

Ich habe mal mit GAMMA angefangen und sofort fröhlich drauf los gebooked. Ich habe es am anfang mit einer Show pro Monat versucht. Ist das eine gute Zahl oder sollte man das geringer ansetzen? Zudem habe ich das Gefühl, dass ich die Events falsch booke. Ich booke meistens einfach Fights, die vom Wert her reinpassen. Sollte ich mich sehr darauf konzentrieren, Siegesserien aufzubauen oder nicht?
avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1772
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 31
Ort : CHAOS City
Benutzerprofil anzeigen

Re: WMMA Adventure Island

am Sa Jan 31, 2015 2:22 am
Das ist ganz schwer zu erklären und hängt in gewisser Weise immer von den persönlichen Präferenzen ab. Ob ein Event im Monat "reicht", wird ganz allein von dir selbst beeinflußt: Hast du nur wenige Gewichtsklassen mit ebenso wenigen Kämpfern, langt es. Baust du schnell aus, langt es überhaupt nicht. Es gibt keine klaren Richtlinien. Ich stecke inzwischen knapp sieben Jahre im Spiel und haue pro Monat bis zu vier Events raus, weil ich mittlerweile 10 Gewichtsklassen besitze, die mitunter bis zu 50 Kämpfern inne haben. Alle wollen beschäftigt werden, ich versuche, das zu gewährleisten! Ob deine Anzahl an Events reicht, kannst du also nur selbst beantworten. Hast du das Gefühl, alle Leute sind gut genug beschäftigt? Wenn ja, hast du einen Volltreffer gelandet! Als reales Beispiel: Die UFC hatte 2005 einen ganz anderen Plan als 2015. Es gibt kein wirkliches "Pi mal Daumen"; einfach schauen, wie's paßt! Wie viele Gewichtsklassen, Events und Leute man beschäftigt, ist komplett an die eigene Spielweise gebunden.

Rein "programmatisch" muß man bei WMMA4 gar nicht sooo viel beachten. So lang Main Event und Co-Main-Event gut bewertet werden und mindestens 8 Kämpfe auf der Card stehen, hat man schon eine gute Grundlage geschaffen. An Verletzungen sollte man natürlich immer denken: Also lieber 3 gute Kämpfe und noch ein paar Duelle mehr auf die Card, man weiß ja nie! Wie genau man "bookt", ist dann auch schon wieder so eine Sache, da Siegesserie nicht gleich Siegesserie ist. Ein Kämpfer, der reihenweise Gegner ausknockt, ist automatisch mit mehr Momentum versehen als sein Kollege, der es "nur" zu einer Decision schafft. Ein Wanderlei Silva bedeutet umgehend mehr Aufmerksamkeit als ein Jon Fitch. Auch hier also: Es gibt keine klaren Ratschläge, du solltest die Kämpfer individuell betrachten und schauen, wie populär sie sind, wie viel Momentum sie besitzen, wie gut ihre Kämpfe bewertet sind ... es läßt sich manchmal auch schlichtweg nicht vermeiden, daß man einen "langweiligen" Champion hat, den die Fans überhaupt nicht sehen wollen.

Man darf auf jeden Fall nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, weil ein Event schlecht gelaufen ist. Das wird immer wieder mal passieren -- gerade, wenn ein populärer Main Event ausgefallen ist. Selbst im schlechtesten Fall wurden die eigenen Kämpfer immerhin noch ein Stück populärer, was sich auf Dauer als ebenso positiv auswirken wird. MMA ist kein Sport im "Liga-System"; selbst Rankings sind immer nur subjektiv. Es gibt per se also keine Möglichkeit, "schlecht vorzugehen". "Besser" geht es unabhängig von Verständnis und Erfahrung aber natürlich immer. Wink

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 27
Ort : Gipsburg
Benutzerprofil anzeigen

Re: WMMA Adventure Island

am So Feb 01, 2015 10:01 pm


BEAST! Razz

_________________
"I know pro wrestling will exist without me, but I'd like to think I can't."
- SANADA
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 27
Ort : Gipsburg
Benutzerprofil anzeigen

Re: WMMA Adventure Island

am Do Feb 05, 2015 5:57 pm


Ist dieser Kerl überhaupt noch aufzuhalten? Laughing Laughing Laughing

_________________
"I know pro wrestling will exist without me, but I'd like to think I can't."
- SANADA
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 27
Ort : Gipsburg
Benutzerprofil anzeigen

Re: WMMA Adventure Island

am Sa Feb 07, 2015 2:58 pm


ehm...

_________________
"I know pro wrestling will exist without me, but I'd like to think I can't."
- SANADA
avatar
Trockener Alkoholiker
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.11.14
Alter : 29
Ort : Pfalz!
Benutzerprofil anzeigen

Re: WMMA Adventure Island

am So März 22, 2015 10:54 pm
Mich würd ja schon sehr interessieren, wie es mit Knock-Out-Punk weiter geht oder ging!
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 27
Ort : Gipsburg
Benutzerprofil anzeigen

Re: WMMA Adventure Island

am Mo März 23, 2015 11:07 am
Möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten Smile

Es kam so, wie es kommen musste: Ich gab Punk mal kein Fallobst vor die Brust, aber mit Arreola jemand der ein schwaches Kinn hat und im Takedown nicht sonderlich gut ist, dennoch die Niederlage nach der ersten Aktion vom Mexikaner.


_________________
"I know pro wrestling will exist without me, but I'd like to think I can't."
- SANADA
avatar
Trockener Alkoholiker
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.11.14
Alter : 29
Ort : Pfalz!
Benutzerprofil anzeigen

Re: WMMA Adventure Island

am Mo März 23, 2015 1:21 pm
Shit. Und dabei war er sogar Favorit! Aber Moment, welche Gewichtsklasse soll das denn bitteschön sein? Bei Punk steht 181 Pfund und beim Mexikaner 170.
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 27
Ort : Gipsburg
Benutzerprofil anzeigen

Re: WMMA Adventure Island

am Mo März 23, 2015 1:25 pm
Nee Favorit war er nicht. Der Favorit war Arreola der ja eine -600 hatte, also es genau umgekehrt wie du es gesagt hast. Punk ist eigentlich ein Mittelgewicht, hat für den Kampf aber Gewicht verloren und ist ins Weltergewicht gewechselt. WMMA lässt hier nicht das Gewicht stehen, was er aktuell beim Kampf wiegt.

_________________
"I know pro wrestling will exist without me, but I'd like to think I can't."
- SANADA
avatar
Trockener Alkoholiker
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.11.14
Alter : 29
Ort : Pfalz!
Benutzerprofil anzeigen

Re: WMMA Adventure Island

am Mo März 23, 2015 1:33 pm
Ah ok. Das mit dem + und - bei den Odds verwechsel ich öfters. Die sind sowieso total bescheuert. Aber die Niederlage kann ja gut daran liegen, dass du den armen Phil Weltergewicht runtergeschoben hast! Gib ihm doch lieber anständige Gegner in seiner Klasse, für die er sich nicht auf die Knochen herunterhungern muss.
avatar
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 27
Ort : Gipsburg
Benutzerprofil anzeigen

Re: WMMA Adventure Island

am Mo März 23, 2015 1:38 pm
Das wird bei WMMA minimal berücksichtigt, Punk hatte sogar Vorteile gegenüber Arreola in diesem Kampf, da er ans Gewichtslimit ragt, während Arrerola ja ein festes Weltergewicht ist. Punk hat den Kampf verloren, weil er einfach zu schlecht ist, das ist die einzige Sache. Wenn Punk anständige Gegner bekommen würde, und ich meine mit anständig Leute die im Mittelgewicht was drauf haben, nichtmal Leute die unter der Top 20 in einem Ranking stehen würden, würde er besiegen. Das ist Fakt Very Happy

_________________
"I know pro wrestling will exist without me, but I'd like to think I can't."
- SANADA
avatar
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1772
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 31
Ort : CHAOS City
Benutzerprofil anzeigen

Re: WMMA Adventure Island

am Mo März 23, 2015 8:05 pm
Sgt.Pepper schrieb:Gib ihm doch lieber anständige Gegner in seiner Klasse, für die er sich nicht auf die Knochen herunterhungern muss.

Das Gewichtabkochen ist im MMA eine völlig normale und übliche "Technik", um am Tag des Kampfes möglichst viele Vorteile zu haben. So gut wie niemand trifft während des Kampfes das Limit seiner Gewichtsklasse. In der Regel wiegen die Kämpfer zu diesem Zeitpunkt längst wieder 10 bis 20 Pfund mehr.

Und was sind denn für dich "anständige Gegner"? Punks Werte sind im Spiel aus nachvollziehbaren Gründen nicht sehr hoch. Mit denen würde er nicht mal auf regionaler Ebene groß was zu lachen haben. Du darfst hier nicht vergessen, daß Show ohnehin schon alle Gegner handverlesen hat, damit überhaupt eine Chance besteht. Irgendwann sind diese Möglichkeiten natürlich auch erschöpft! Wink

Punks UFC-Karriere wird nicht großartig anders verlaufen. Pettis und die Roufusport-Jungs loben seine Fortschritte, und garantiert ist er alles andere als untalentiert, aber "mal eben" in der UFC debütieren, ist schlichtweg nicht drin. "Der arme Phil" ist im Gegensatz zu einem Brock Lesnar eben weder sehr bewandert in einer MMA-relevanten Disziplin noch ein "freak athlete", der ohnehin schnell lernt und allein ob seiner genetischen Vorteile profitiert.

_________________
Jetzt, wo ich das Abitur habe, werd ich nie mehr lernen und nur noch Alkohol trinken.

Gesponserte Inhalte

Re: WMMA Adventure Island

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten