Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
K-Man
K-Man
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 38

NFL Season 2014 - Seite 4 Empty Re: NFL Season 2014

Mo Dez 29, 2014 4:31 am
Mein erstes komplettes Football-Viertel seit Ewigkeiten war äußerst unterhaltsam. Cleveland hat in den letzten 15 Minuten ja mal gar kein Land gesehen. Verstehe immer noch nicht ganz, wie sie bei der Leistung ins letzte Viertel mit einer Führung gehen konnte. Wink

Wenn die Raben (oder wer auch immer) jetzt noch irgendwann die Patriots raushauen (mein neues Hass-Team! Very Happy), bin ich mehr als glücklich. Wink
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

NFL Season 2014 - Seite 4 Empty Re: NFL Season 2014

Fr Jan 02, 2015 12:57 pm
Meine Playoff-Tipps für die Wildcard Runde:

Baltimore Ravens @ Pittsburgh Steelers
Cincinnati Bengals @ Indianapolis Colts
Arizona Cardinals @ Carolina Panthers
Detroit Lions @ Dallas Cowboys
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

NFL Season 2014 - Seite 4 Empty Re: NFL Season 2014

Fr Jan 02, 2015 2:37 pm
NFL Season 2014 - Seite 4 Nflplayoffs

1st official WriSpi NFL Playoff Extravaganza!

32 Teams sind angetreten, 12 von ihnen haben es auf einen mal mehr, mal weniger (*hüstel* Panthers *hüstel*) verdienten Playoff-Platz geschafft! Um unserer Freude Ausdruck zu verleihen, beginnt konsequent die allererste Playoff-Extravaganza, die dieses Forum jemals gesehen hat. Hier wird nicht nur stupide die Münze geschmissen, es gibt außerdem die seit null Jahren bewährte Risiko-Runde, die es in sich hat und einen frühzeitigen Gewinn garantieren kann! Vorausgesetzt, der Nostradamus-Faktor stimmt. Was hat sich der gute Haya dabei gedacht? In erster Linie natürlich mal wieder nicht viel -- aber wir schauen einfach, wie's läuft! Smile

Die Herangehensweise ist äußerst einfach: Noch bevor die Playoffs beginnen, kann der All-in-Dampfhammer fallen! Das Tippspiel beginnt mit zwei Fragen, die bei richtiger Prognose den Rubel rollen lassen. Oder eben auch nicht! Denn es ist absolut jedem Tippling frei gestellt, das Beste draus zu machen. Volles Risiko ist genauso drin wie eine gut überlegte Wahl. Nur bringt erstgenannte Option natürlich wesentlich mehr Punkte!

Während die erste Runde selbstverständlich nur noch bis morgen beantwortet werden kann, sieht es in den weiteren Wochen simpler aus: Jedes Spiel wird getippt, jeder Sieger erwirtschaftet 1 Punkt! Dazu erfreuen wir uns an jeweils zwei Bonus-Fragen pro Woche, die mit jeweils 2 Punkten in die Rechnung fallen. Alles klar? Alles klar!



Bis zum morgigen Samstag (3. Januar) 22:30 Uhr warten die Risiko-Fragen auf eifrige Zocker! Folgendes habe ich mir gedacht: Die jeweiligen Fragen werden mit insgesamt 10 bis 20 Punkten verrechnet. Der Haken: Während bei der Prognose auf den Super Bowl Champion bereits 10 Punkte an ein Team verteilt werden können, wäre es möglicherweise ratsamer, die Punkte zu verteilen! Beispiel: 10 Punkte auf Baltimore haut dicke rein, wenn sie gewinnen! Vielleicht wäre es aber gleichermaßen günstiger, jeweils 2 Punkte auf fünf Teams zu verteilen. Dasselbe beim Super-Bowl-MVP!

Los geht's:

I. SUPER-BOWL-RISIKO-NOSTRADAMUS-TIPPEREI

1. Den Super Bowl gewinnen die (10 Punkte, frei verteilbar): ...
2. Super-Bowl-MVP wird (20 Punkte, frei verteilbar): ...

II. HYPERWILDE WILD-CARD-TIPPEREI

Baltimore Ravens @ Pittsburgh Steelers (1 Punkt)
Cincinnati Bengals @ Indianapolis Colts (1 Punkt)
Arizona Cardinals @ Carolina Panthers (1 Punkt)
Detroit Lions @ Dallas Cowboys (1 Punkt)

Zusatzfrage 1: Welches Team erzielt die meisten Punkte? (2 Punkte)
Zusatzfrage 2: Wie viele Touchdowns erzielen die Cincinnati Bengals? (2 Punkte)
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

NFL Season 2014 - Seite 4 Empty Re: NFL Season 2014

Fr Jan 02, 2015 2:39 pm
1. Den Super Bowl gewinnen die (10 Punkte, frei verteilbar): Green Bay Packers (5 Punkte), Seattle Seahawks (3 Punkte), New England Patriots (2 Punkte)
2. Super-Bowl-MVP wird (20 Punkte, frei verteilbar): Aaron Rodgers (4 Punkte), Russell Wilson (4 Punkte), Marshawn Lynch (4 Punkte), Tom Brady (4 Punkte), Eddie Lacy (4 Punkte)

Baltimore Ravens @ Pittsburgh Steelers (1 Punkt)
Cincinnati Bengals @ Indianapolis Colts (1 Punkt)
Arizona Cardinals @ Carolina Panthers (1 Punkt)
Detroit Lions @ Dallas Cowboys (1 Punkt)

Zusatzfrage 1: Welches Team erzielt die meisten Punkte? (2 Punkte) Indianapolis Colts
Zusatzfrage 2: Wie viele Touchdowns erzielen die Cincinnati Bengals? (2 Punkte) 2
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

NFL Season 2014 - Seite 4 Empty Re: NFL Season 2014

Fr Jan 02, 2015 9:25 pm
1. Den Super Bowl gewinnen die (10 Punkte, frei verteilbar): Green Bay Packers (5 Punkte), Seattle Seahawks (3 Punkte), New England Patriots (2 Punkte)
2. Super-Bowl-MVP wird (20 Punkte, frei verteilbar): Aaron Rodgers (5 Punkte), Russell Wilson (5 Punkte), Marshawn Lynch (3 Punkte), Tom Brady (5 Punkte), Eddie Lacy (2 Punkte)
Zusatzfrage 1: Welches Team erzielt die meisten Punkte? (2 Punkte) Indianapolis Colts
Zusatzfrage 2: Wie viele Touchdowns erzielen die Cincinnati Bengals? (2 Punkte) 3

Bisschen blöd halt das die drei Favoriten halt Packers, Hawks und Pats sind. Ich traue keinem anderem VOR Start der Playoffs den Titel zu. Aber das ist das schöne an der Postseason, Champions entwickeln sich in diesem Sport erst während der Playoffs siehe Ravens 2012
K-Man
K-Man
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 38

NFL Season 2014 - Seite 4 Empty Re: NFL Season 2014

Sa Jan 03, 2015 3:57 pm
1. Den Super Bowl gewinnen die (10 Punkte, frei verteilbar): Green Bay Packers (4 Punkte), Seattle Seahawks (2 Punkte), Denver Broncos (2 Punkte), Dallas Cowboys (1 Punkt), Pittsburgh Steelers (1 Punkt)
2. Super-Bowl-MVP wird (20 Punkte, frei verteilbar): Aaron Rodgers (4 Punkte), Russell Wilson (3 Punkte), Marshawn Lynch (3 Punkte), Peyton Manning (3 Punkte), Tony Romo (3 Punkte), Ben Roethlisberger (2 Punkte), Eddie Lacy (2 Punkte)

Baltimore Ravens @ Pittsburgh Steelers (1 Punkt)
Cincinnati Bengals @ Indianapolis Colts (1 Punkt)
Arizona Cardinals @ Carolina Panthers (1 Punkt)
Detroit Lions @ Dallas Cowboys (1 Punkt)

Zusatzfrage 1: Welches Team erzielt die meisten Punkte? (2 Punkte) Pittsburgh Steelers
Zusatzfrage 2: Wie viele Touchdowns erzielen die Cincinnati Bengals? (2 Punkte) 1
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

NFL Season 2014 - Seite 4 Empty Re: NFL Season 2014

So Jan 04, 2015 4:56 pm
On to the next one, Ravens Cool
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

NFL Season 2014 - Seite 4 Empty Re: NFL Season 2014

So Jan 04, 2015 5:20 pm
Haya the Viking gefällt das. Smile
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

NFL Season 2014 - Seite 4 Empty Re: NFL Season 2014

Mo Jan 05, 2015 3:39 pm
Ei, ei, ei! Was war das denn bitte gestern? Die Bengals sind verdient mit einer schwachen Leistung gegen die Indianapolis Colts ausgeschieden, die nun in der Divisionsrunde auf, na ausgerechnet, ex-Colt Manning treffen. Es wurde viel auf Dalton rumgehackt, aber ich fand ihn hat kaum eine Schuld getroffen. Wurde ziemlich vom Receiver-Corp im Stich gelassen. Daniel Herron spielte bei den Colts ausgezeichnet!

Was in D-Town abging war unfassbar. Die Lions führen mit 20:7 und die Cowboys drehen das Ding. Der Flaggencall war für mich nicht zu verstehen, Sam Martin als Punter der Löwen versagt, es gibt einen doppelten Fumble den DeMarcus Lawrence (Cowboys) verschuldet und durch einen Sack an Stafford wieder ausgleicht. Gott!Habe gestern bzw. diese Nacht noch gelesen das Stafford damit alle 17 Auswärtsspiele seiner Karriere gegen Teams mit positiver Bilanz verloren hat. Romo, der Jahrelang ausgelacht wurde auf tausenden Memes, ist plötzlich am abgehn!

Ich finde das Playoff-Picture bisher grandios, wirklich. Das sind alles renommierte Teams, einzig die Panthers trüben aufgrund ihrer Bilanz das Bild. Früher kam aus der NFC Süd wenigstens immer ein starkes Falcons-Team oder ab und an ein Saints Team. Letztes Jahr waren die Panthers in der Regular Season besser drauf, aber geiles Picture. Meine Raben sind in Foxboro der klare Underdog, aber gerade das macht die Jungs so stark. Ich bete und hoffe das Suggs Brady aufressen wird.

Meine Tipps schonmal:

Baltimore Ravens @ New England Patriots
Indianapolis Colts @ Denver Broncos
Carolina Panthers @ Seattle Seahawks
Dallas Cowboys @ Green Bay Packers
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

NFL Season 2014 - Seite 4 Empty Re: NFL Season 2014

Do Jan 08, 2015 11:13 pm
Weiter geht's! Die Baltimore Ravens haben die meisten Punkte erzielt, was niemand getippt hat. Daß die Cincinnati Bengals hingegen exakt einen Touchdown erwischen, hielt ausgerechnet der K-Man für eine günstige Alternative! Tja, und damit führt er auch bisher. Very Happy Hier der Zwischenstand:

1. K-Man - 4 Punkte
2. Show - 3 Punkte
3. Haya - 2 Punkte



Die nächsten Tipps gestalten sich so:

Baltimore Ravens @ New England Patriots (1 Punkt)
Indianapolis Colts @ Denver Broncos (1 Punkt)
Carolina Panthers @ Seattle Seahawks (1 Punkt)
Dallas Cowboys @ Green Bay Packers (1 Punkt)

Zusatzfrage 1: Welches Team erzielt die wenigsten Punkte? (2 Punkte)
Zusatzfrage 2: Wie viele Touchdowns stauben die Dallas Cowboys ab? (2 Punkte)
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

NFL Season 2014 - Seite 4 Empty Re: NFL Season 2014

Do Jan 08, 2015 11:15 pm
Ich traue mich übrigens gar nicht, gegen die Ravens zu tippen. Schon gar nicht in diesem Spiel. Aber iiirgendwie habe ich das Gefühl, daß sich Brady und Co. durchsetzen. Ich hoffe, ich werde vom Gegenteil überzeugt. Wink

Baltimore Ravens @ New England Patriots (1 Punkt)
Indianapolis Colts @ Denver Broncos (1 Punkt)
Carolina Panthers @ Seattle Seahawks (1 Punkt)
Dallas Cowboys @ Green Bay Packers (1 Punkt)

Zusatzfrage 1: Welches Team erzielt die wenigsten Punkte? (2 Punkte) Carolina Panthers
Zusatzfrage 2: Wie viele Touchdowns stauben die Dallas Cowboys ab? (2 Punkte) 2
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

NFL Season 2014 - Seite 4 Empty Re: NFL Season 2014

Fr Jan 09, 2015 8:45 pm

Zusatzfrage 1: Welches Team erzielt die wenigsten Punkte? (2 Punkte) Carolina Panthers
Zusatzfrage 2: Wie viele Touchdowns stauben die Dallas Cowboys ab? (2 Punkte) 1
K-Man
K-Man
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 38

NFL Season 2014 - Seite 4 Empty Re: NFL Season 2014

Sa Jan 10, 2015 2:05 am
Solange die Patriots rausfliegen, bin ich zufrieden. Drecks-Verein. Very Happy

Baltimore Ravens @ New England Patriots (1 Punkt)
Indianapolis Colts @ Denver Broncos (1 Punkt)
Carolina Panthers @ Seattle Seahawks (1 Punkt)
Dallas Cowboys @ Green Bay Packers (1 Punkt)

Zusatzfrage 1: Welches Team erzielt die wenigsten Punkte? (2 Punkte) Carolina Panthers
Zusatzfrage 2: Wie viele Touchdowns stauben die Dallas Cowboys ab? (2 Punkte) 3

Wollte erst mein Geld auf die Packers setzen, aber so unterscheidet sich das Tippspiel etwas mehr. Cowboys machen das hoffentlich auch. Very Happy
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

NFL Season 2014 - Seite 4 Empty Re: NFL Season 2014

So Jan 11, 2015 2:10 am
Konsi muß noch weiter auf das Ausscheiden der Patriots hoffen, die Ravens hat leider eben dieses Schicksal erwischt. Durch eine sehr kuriose und unplanmäßige Zugfahrt habe ich das halbe Spiel verpaßt und schon das Beste gehofft: Baltimore lag 28-14 in Führung, hat sich dann aber nach und nach verhaspelt. Brady und Co. ließen in der zweiten Hälfte keinen Kampfgeist vermissen und setzten sich schlußendlich mit 35-31 durch. Die Pats damit im AFC Championship Game gegen entweder Indianapolis oder Denver! Sehr schade um die Raben, die durch die beiden Interceptions von Flacco gehörig zu kämpfen hatten. Ansonsten lief bei ihm sehr viel. In den entscheidenden Momenten ging's allerdings schief.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

NFL Season 2014 - Seite 4 Empty Re: NFL Season 2014

So Jan 11, 2015 11:18 am
Hmpf.. Sehr schade! Die Raben haben ein gutes Spiel gezeigt, man kann wirklich kaum etwas negatives ausmachen. Es hat einfach nicht sein sollen! Wenn man in Steel City gewinnt und in Foxboro lange führt und beinahe noch als Sieger vom Turf geht, dann ist das für einen 6th Seed einfach nur klasse. Die Saison wurde mMn grandios beendet und ich bin stolz auf "mein" Team.
Gesponserte Inhalte

NFL Season 2014 - Seite 4 Empty Re: NFL Season 2014

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten