Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der spamtastische Stammtisch!

+8
El Oso Negro
GoldenRainmaker
Chase!
Chris
Steffen
Rancor
Mr. McMahon
Hutmacherin
12 verfasser
 :: Der Rest :: Sonstiges
Nach unten
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 40 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Di Jul 14, 2015 1:21 pm
Ich schau gar nicht mehr rein, warum auch Smile War da irgendwie eine Euphorie oder was?
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 35
Ort : Oldshowermountain

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 40 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Di Jul 14, 2015 2:28 pm
Vor einigen Wochen waren eben mehr Posts, schaue eben wegen den Diaries. Mag das von pokusa eben gerne und finde das recht cool. Darum will ich wissen was da passiert. Razz
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 35
Ort : Oldshowermountain

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 40 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Di Jul 14, 2015 2:54 pm
Haya the Viking schrieb:Da gab's bei uns maximal diesen ganzen Stickerwahnsinn, wenn - keine Ahnung - irgendwelche Sammelalben mit Simpsons-, WM/EM-Aufklebern oder ähnlichem Schwampf gefüllt werden mußten. Smile Yu-Gi-Oh! war bei meinen Leuten zum Beispiel gar kein Thema, kam aber auch erst etwa zwei, drei Jahre nach meiner Zeit (Baujahr '87) in Mode, meine ich.

Zum Fußballspielen haben wir in den Pausen herumliegende Dosen genutzt. Plattgetreten gaben die gute "Bälle" ab! In Zeiten vor dem Flaschenpfand konnte man sich immer auf diesen Aspekt der Umweltverschmutzung verlassen. Laughing
Dafür bist du auch zu alt, das war damals im kommen da war ich aus sowas auch schon raus...

Die Sache ist eben das man die Kartenspiele unterscheiden muss, erstens hast du den Sammeleffekt. Das ist für Kinder gut, die wollen die Karten. Wollen alle haben, schauen das sie die besten und stärksten haben. Beste Werte etc. am besten sie glitzern noch. Viele Kinder spielen die Karten ja auch gar nicht, ich glaube ich habe damals einmal Pokemon Karten wirklich gespielt. Dabei ist das ein ziemlich gutes Spiel. Man kann schön Taktik rein bringen und viel machen, sieht man gerade im Trading Card Game was es mal für den Game Boy gab. Interessierte leider abseits Japan dann niemand mehr, dass der zweite Teil hier niemals raus kam...

Der andere Aspekt ist eben das was ich genannt habe, die Taktik. Gerade wenn man Interesse für sowas wie Fantay etc. ist, passt Magic the Gathering z.B. perfekt. Es kommt nicht drauf an ob du die besten Karten hast, es kommt darauf an was du daraus machst. Gerade bei Magic zählt wenig Glück, ja klar kommt es darauf an wie du ziehst. Aber die Taktik ist eben der große Punkt. Es gibt Decks die sehen auf den ersten Blick scheiße aus, aber hauen so Kombos und Sachen raus das du da gegen vermeindlich bessere Sachen gewinnst. Als Anfänger willst du eben auf starke Monster und starke Effekte spielen, das bringt dich irgendwann nicht weiter. Denn wenn jemand kommt und dir alles weg macht dann bringt es dir auch nichts.

Ab einen Punkt zählen natürlich gute und seltene Karten, die haben eben die besten Effekte. Das ist ja klar, aber es bringt nichts wenn du nur die hast oder eben kein Plan von dem Spiel hast. Mit einem schlechteren Deck kann ein richtig guter Spieler immer noch gegen jemand gewinnen der wenig Ahnung hat. So schaukelt sich das eben hoch, wenn dann eben zwei erfahrene Spieler mit richtig guten Decks spielen dann ist das eben eine richtige Schlacht. Nicht umsonst ist Magic global total beliebt und seit 1993 konstant oben.

Dazu hat sich das Universum total entwickelt, es kommen immer neue Sachen dazu. Es gibt Computerspiele, Bücher und alle anderen Sachen.

Wenn man eben up to date bleiben will geht es ins Geld, gerade als Schüler habe ich da ordentlich Geld rein gesteckt was ich wohl besser hätte anlegen können. Yugi Oh war dann eben die Sache auf den ersten Blick für Kinder dazu. Grundprinzipien sind gleich nur ist Yugi einfacher. Auf den ersten Blick, denn da kann man eben auch richtige Sachen raus hauen und das Spiel geht ordentlich in die Tiefe. Alles sind sehr interessante Sachen, die man eben aus diesem Winkel sehen sollte. Man wuselt sich eben schwer rein, aber gerade der direkte Kampf und die Strategie machen großen Spaß.

Darum freute ich mich eben das ich ohne Geld auszugeben Magic nun mal wieder spielen kann. Wink Natürlich könnte ich auch Geld für virtuelle Karten ausgeben, das mache ich aber wieder hier noch beim Online Kartenspiel Hearthstone von Blizzard.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 40 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Di Jul 14, 2015 5:52 pm
Übermorgen geht's für mich in den Urlaub, Morgen bin ich auch nur noch sporadisch online. Zwei Wochen kaum WriSpi Sad Very Happy
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 35
Ort : Oldshowermountain

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 40 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Di Jul 14, 2015 5:57 pm
Geht die Seite wohl unter. Razz
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 40 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Di Jul 14, 2015 6:01 pm
Mit Sicherheit cheers Laughing
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 40 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Di Jul 14, 2015 7:39 pm
Na toll, Jung. Dann machen wir hier gleich ne Sommerpause oder ihr zehrt Chase mal wieder aus seinem Kellerverlies^^
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 40 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Di Jul 14, 2015 8:07 pm
haha! Ja dann müsst ihr mal alle dafür sorgen, das auch Off-Topic was geht Wink
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 40 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Do Jul 16, 2015 8:43 pm
Viele Grüße aus dem hohen Norden Smile
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 40 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

So Jul 19, 2015 10:30 pm
Leute, was'n los mit euch Very Happy Nicht im Urlaub und nichts schreiben? Very Happy
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 40 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

So Jul 19, 2015 11:59 pm
Gab's bei euch auch schon fette Stürme und Regenkatastrophen? Total irre, was hier gerade mindestens einmal täglich über den östlichsten Osten schwappt!
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 40 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Mo Jul 20, 2015 9:16 am
Ich hab's gelesen. In Köln soll es wohl auch so geschüttet haben und war sehr stürmisch! Hier an der Küste hat's zwar bisschen gedonnert und geregnet, windisch ist es ja hier eh immer etwas mehr. Aber hier war's kein bisschen schlimm Smile
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 35
Ort : Oldshowermountain

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 40 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Mo Jul 20, 2015 6:03 pm
Bei uns gar nichts und eher trüb.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 40 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Di Jul 28, 2015 11:24 pm
Mir ist so warm..
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 40 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Mi Jul 29, 2015 12:00 am
Und hier ist es gerade saukalt... Very Happy
Gesponserte Inhalte

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 40 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten