Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866

Geburtstagssause - Was? Wann? Wie? Wer? Empty Geburtstagssause - Was? Wann? Wie? Wer?

So Aug 09, 2015 3:09 pm
Liebe Foren-Sekte,

am 10. November feiern wir doch tatsächlich unseren ersten Jahrestag, wir hätten nie für möglich gehalten, das wir so lange leben Very Happy

Jedenfalls, haben wir ja alle kurz angeschnitten, das wir etwas machen wollen: Podcast, Kolumne, Slammies etc.

Wir würden sehr gerne alle drei, oder mehr, Sachen machen und wir brauchen natürlich helfende Hände und jeder sollte sich auch einbinden (wenn er mag).

Deshalb: Wer hat Bock wo was zu starten? Wer hat Ideen? Usw.

Zuletzt von Chris am So Jul 30, 2017 2:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528

Geburtstagssause - Was? Wann? Wie? Wer? Empty Re: Geburtstagssause - Was? Wann? Wie? Wer?

Di Aug 11, 2015 4:54 pm
Kolumne und Slammies schreiben geht natürlich, ich weiß aber nicht, ob ich die allgemeine "Podcast-Tauglichkeit" habe (schreibe ja lieber als zu reden Very Happy). Wäre echt geil, wenn sich dann noch jemand finden würde, mit dem ich zusammen arbeiten kann.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme

Geburtstagssause - Was? Wann? Wie? Wer? Empty Re: Geburtstagssause - Was? Wann? Wie? Wer?

Di Aug 11, 2015 4:56 pm
Also Podcast bin ich zu 1000% dabei, Steffen ebenfalls. Wir haben da noch nichts ausgearbeitet, aber bis November ist noch etwas Zeit.

Für ne Kolumne und Slammies sollte wir Ideen sammeln.

Wie soll die Kolumne überhaupt aussehen? Was kommt rein? Wer schreibt was? Welche Slammy Kategorien und für was stehen diese? Wer schreibt was?
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872

Di Aug 11, 2015 4:59 pm
Hier, gern! Smile

Ein Podcast mit Beteiligung von Chris und mir ist schon so gut wie beschlossene Sache. Auch da könnten sich aber gern noch weitere "Freiwillige" finden. Wäre natürlich spannend, könnte man jemanden mal für wenige Minuten reinholen oder ähnliches. Wir sind da offen für alle Vorschläge!

Da ich ebenfalls eher Schreib- als Redemensch bin, wäre ich auch bei Kolumne/Magazin/Slammies etc. gern am Start, das ist ja ganz klar!

Edit: Der Dicke kam mir etwas zuvor. Smile
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme

Di Aug 11, 2015 5:01 pm
Also ich wäre natürlich auch bei Slammies und Co. dabei.

Da müssen wir halt gemeinsam nur ein paar Ideen finden, damit das nicht wie einst "drüben" ausartet und am Ende nur ein, zwei sich Gedanken machen Smile
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528

Di Aug 11, 2015 5:10 pm
Slammy-Kategorien hatte ich in einem anderen Thread schon vorgeschlagen.

Misch!!! schrieb:
Oder eine andere spontane Idee: Wir ziehen das wie die "Slammy-Awards" auf, (er)finden ein paar urige Kategorien und lassen dann die User darüber votieren, wer sich mit dem Eichenlaub schmücken darf. Vielleicht Kategorien à la "Vielschreiber", "Kurz und bündig", den "Terry-Funk-Award" für die meisten Comebacks (Very Happy), den "Jesse-Ehrenaward" für die meisten geöffneten Diarys aber die wenigsten geschriebenen Shows, für das innovativste Setting, die beste Hintergrundgeschichte, weiß der Geier. Hauptsache für mehr als einen Lacher gut.

Irgendwas in die Richtung Very Happy Für jeden Slammy dann 'nen kurzen Vorstellungstext des Awards und eine kurze Laudatio auf den Sieger würde ich sagen.

Bei der Kolumne isses was anderes. Kolumnen sind ja so kurze Meinungsbeiträge, da muss man halt ein Thema finden zu welchem man seine Meinung kundtun möchte. Da fiele mir so spontan nichts ein.
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680

Di Aug 11, 2015 5:13 pm
Kolumnen sind bestimmt nicht so lustig wie Slammies, das ist wohl Fakt. Wobei man halt auch aufpassen muss, dass man damit nicht wieder den Zorn irgendwelcher Leute auf sich zieht.^^ Jeden Award möchte ich auch nicht gewinnen.^^
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme

Di Aug 11, 2015 5:19 pm
Ich finde die Ideen sehr gut. Der Terry Funk Award ist für mich fast dasselbe wie der Jesse Award, nur das mit den wenigsten Shows ist dann der Unterschied. Die würden beide übrigens an mich gehen, und ich würde mich geehrt fühlen Very Happy

Generell denke ich, das die Jungs hier ein dickeres Fell haben, und auch ein Späßle Award über sich ergehen lassen können.
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten