Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Allgemeine Nachrichten Empty Allgemeine Nachrichten

Di Nov 11, 2014 5:09 pm
Ein Thread für alles was in der schönen Welt passiert.




Morgen gegen 17 Uhr ist es soweit. Die Menschheit wird erstmals, wenn auch nicht direkt, auf einem Kometen landen.

Sowohl 3sat als auch ESA TV werden live ab 16:30 berichten.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Allgemeine Nachrichten Empty Re: Allgemeine Nachrichten

Mo Nov 17, 2014 4:04 pm
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Allgemeine Nachrichten Empty Re: Allgemeine Nachrichten

Mo Apr 20, 2015 3:57 pm
Keine Ahnung, ob das jetzt in diesen Thread passt, aber... nachdem nun die zweite Blackbox zur abgestürzten Germanwings-Maschine ausgewertet wurde, ist der Suizid-Verdacht bestätigt worden. Allerdings muss ich gestehen, dass - je mehr ich über den vermutlichen Absturz gelesen habe - der Fall an und für sich sehr viele Ungereimtheiten aufweist, die mittlerweile einen Suizid - zumindest für mich - sehr fraglich aussehen lassen.

Auf einer - ich nenne sie mal - "unnabhängigen" Newsseite wurden 130 Fragen aufgeworfen, die allesamt nicht im Einklang mit einem möglichen Suizid stehen. So ist zum Beispiel sehr fraglich, weshalb am ersten Tag des Absturzes sämtliche TV-Sender davon sprechen, dass definitiv ein Notsignal ausgesendet wurde, nur um es dann 24 Stunden später komplett unter den Teppich zu kehren. Ebenso fraglich ist, weshalb in keinem Bericht die (bis zu) drei Mirage-Jets erwähnt werden, die zur selben Zeit losgeschickt wurden. In diesem Zusammenhang ist auch die Frage zu stellen, weshalb die vielen Ohrenzeugen, die zwei Explosionen gehört haben, niemals in den Mainstream-Medien zu Wort gelassen werden (u.a. der Bürgermeister des Dorfes, in dessen Nähe das Flugzeug angestürzt ist... wenn das kein verlässlicher Zeuge ist, wer dann?).

Oder Ungereimtheiten, wie, dass sich der Co-Pilot vor dem Flug im Internet über die Mechanik der Bordkabinentür informiert haben soll. Er entstammt dem Ausbildungsprogramm der Lufthansa, die sich dafür rühmt die Nummer eins in diesem Gebiet auf der Welt zu sein, sowas lernt man da nicht? Allein die Tatsache, dass seine vermeintliche stressbedingte Seebeeinträchtigung nicht von der exzellenten Lufthansa-Medizinabteilung erkannt wird, finde ich mehr als fragwürdig.

Wie gesagt, es gibt einen 130 Fragen umfassenden Katalog, der die Darstellung der offiziellen Berichterstattung durchaus anzweifeln lässt. Ich behalte mir hier bewusst ein Urteil vor, da ich in dieser Hinsicht nur von den Sekundärquellen lebe. Die Sachlage an sich ist sehr verworren, ähnlich wie beim Untergang der MS Estonia seinerzeit.

Was denkt ihr dazu?
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Allgemeine Nachrichten Empty Re: Allgemeine Nachrichten

Mo Apr 20, 2015 8:40 pm
Aus welchem Grund sollte es eine Vertuschung geben? Wer sollte dahinter stecken? Es git überhaupt keinen "Profiteur" von einer solchen Tragödie. Hätte man die Geschichte den Islamisten in die Schuhe schieben können, dann wäre das was anderes. Aber hier erkenne ich einfach kein "Bigger Picture".
So viele Menschen mussten sinnlos ihr leben lassen, dass eben viele nach einer Erklärung dürsten, die mehr ist als nur ein plumper Selstmord.

Die Fehlermeldungen am ersten Tag können tatsächlich einfach von sämtlichen Medien falsch übernommen worden sein.
Natürlich gibt es viele Unklarheiten. Ich finde es auch komisch, dass der Pilot so einfach ein Flugzeug steuern konnte, dass es von den Verstorbenen gar keine Telefonnachrichten an die Hinterbliebenen gibt.
Aber ich glaube dennoch, dass es sich hierbei um viele Zufälle handelt, die einfach passiert sind.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Allgemeine Nachrichten Empty Re: Allgemeine Nachrichten

Mo Apr 20, 2015 8:59 pm
Ich bin kein Freund diverser Verschwörungstheorien, und bin auch müde darüber zu sprechen, da ich das jeden Tag in meiner Klasse mir anhören muss, egal bei welchem Thema. Ich kann nur so viel sagen, die Aktien der Lufthansa sind nach dem Absturz gesunken, wer sollte einen Nutzen daraus schlagen? Niemand..
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Allgemeine Nachrichten Empty Re: Allgemeine Nachrichten

Mo Apr 20, 2015 9:08 pm
Vor allem die Werbung ist so oder so negativ. Ob das nun ein technischer Defekt gewesen wäre oder eben ein Selbstmord. An einem Abschuss auf franzözischem Boden kann ich mir doch auch nicht vorstellen.
Fakt ist, es sind viele Menschen gestorben, das hätte so nicht passieren dürfen. Hoffen wir, dass so eine Tragödie nie wieder passieren wird. Aber gerade die Luftfahrt ist doch das "effektivste" Mittel um anderen Menschen Leid zuzufügen. Es wundert mich nicht, dass 9/11 damals nicht mehr Nachahmer gefunden hat. Hoffen wir, dass dieser Fall auch der letzte seiner Art war auch wenn ich selbst nicht daran glaube.
Verschwörungstheorien sind halt Dinge für Menschen, die in allem das schlechteste vermuten. Diese Gruselgeschichten lassen sich immer zu einem gewissen Grad belegen, aber auch nur wenn man die Fakten einseitig betrachtet und eine Verschwörung heraufbeschwört.
Gesponserte Inhalte

Allgemeine Nachrichten Empty Re: Allgemeine Nachrichten

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten