Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der spamtastische Stammtisch!

+8
El Oso Negro
GoldenRainmaker
Chase!
Chris
Steffen
Rancor
Mr. McMahon
Hutmacherin
12 verfasser
 :: Der Rest :: Sonstiges
Nach unten
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 37 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Sa Jun 13, 2015 6:52 pm
Ich wurde leider ausgemustert im August 2010, der Grund war mein Asthma. Damals war ich auch noch um etliche Kilo leichter, und auch körperlich fitter da ich noch im Fußballverein gespielt hatte. Ich hätte die Erfahrung irgendwie sehr gerne gemacht, und denke ich wäre dann heute auch ein anderer Mensch. Sowas prägt einen ja doch schon irgendwie und wenn's nur marginäl wäre
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 37 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Sa Jun 13, 2015 6:53 pm
Also mich hat es sehr geprägt. Auf jeden Fall. Ich wollte es damals auch nicht machen und ich habe die Zeit vor allem in der Grundausbildung gehasst und hätte wohl ein Bein dafür gegeben ausgemustert zu werden, aber im Nachhinein würde ich es wieder so machen.
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872

Sa Jun 13, 2015 6:58 pm
War definitiv 'ne Supererfahrung, die ich auch jedem nur ans Herz legen kann. Von Zeit zu Zeit sehr anstrengend, aber ich kenne niemanden, der wirklich negativ auf die Zeit zurückblickt. Ich hab's damals sofort nach dem Abi gemacht, so daß es praktisch der erste Schritt in die Erwachsenenwelt gewesen ist. Es ist sehr beeindruckend, welche Leistungen man abrufen kann, wenn der Druck groß genug ist. Selbst die dicksten Jungs unserer Einheit (noch viel schlimmer als wir heute!) haben zwei Kasernenrunden (~12 Kilometer) joggen können -- ich wog damals praktisch nichts, hatte aber auch so wenig Kondition, daß ich im Grunde schon "fertig" war, als es gerade erst los ging. Laughing Das sind Erfahrungen, die ich jedem gönne.
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt

Sa Jun 13, 2015 7:02 pm
Hatte das Pech, dass ich im Mai 2010 maturierte und erst im Dezember meinen Dienst antrat. Dann ein halbes Jahr beim Bundesheer und so habe ich eigentlich fast ein Jahr verloren. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass ich sehr dankbar für die Fügung bin. Sonst hätte ich meinen Job, der mir große Freude bereitet, auch nicht.
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872

Sa Jun 13, 2015 7:15 pm
Die übelsten Fälle waren bei uns die Jungs mit 23 oder 24, die schon mitten in der Berufswelt steckten und kurz vor knapp eingezogen wurden. Während ich mich als 18-jähriger Pimpf riesig über die knapp 350 Euro im Monat gefreut habe, waren die natürlich gut angefressen über diesen kläglichen Verdienst ... Wink

Die Grundwehrdienst-Zeit sehe ich identisch wie du: Mich hat damals ebenfalls so einiges angekotzt, aber dann saß ich auch wieder jeden Freitag im Zug gen Heimat und war superstolz auf das, was ich wider Erwarten alles erstaunlich gut hinbekommen habe. Ich würd's auch sofort wieder machen. Diesmal sogar, weil ich Lust drauf hätte, mich zwangsläufig an meine Grenzen zu bringen.
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt

Sa Jun 13, 2015 11:07 pm
Wieso haben wir denn so viele Gäste hier? ^^
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme

Sa Jun 13, 2015 11:11 pm
Vor allem woher ne Very Happy Amsterdam, London und Co.
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt

Sa Jun 13, 2015 11:13 pm
WriSpri goes International Wink
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme

Mo Jun 22, 2015 8:54 pm
So lange stand der Thread ja nie ruhig, höchste Zeit ihn wieder aufzuwecken..Noch zwei Wochen dann habe ich Urlaub!
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351

Mo Jun 22, 2015 9:46 pm
Am Freitag gehts zu Rewe, nach einer Initativbewerbung heute einen Anruf bekommen. Zeigt ja schon einmal das Interesse seitens der Firma besteht...
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528

Mi Jun 24, 2015 3:36 pm
Heute Geburtstag von Frau Chase feiern. Nehme an, dass das noch ein gaaaaaanz langer Abend werden wird Very Happy
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme

So Jun 28, 2015 9:29 pm
Ich vertrage eindeutig kein Reissdorf. Mir war den ganzen Tag so schlecht, das ich sogar Mittags gepennt habe. Und wer mich kennt, weiß das ich das eigentlich kann und mag. Bin heute zu nichts gekommen, argh!
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!

Mo Jun 29, 2015 8:44 pm
Heute mündliche Prüfung mit 100% abgeschlossen...voll krass. Kann es gar nicht glauben.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme

Mo Jun 29, 2015 8:56 pm
Dicken Glückwunsch! Cool Der spamtastische Stammtisch! - Seite 37 64306058 Der spamtastische Stammtisch! - Seite 37 64306058
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!

Di Jun 30, 2015 5:59 pm
Das Forum zeigt die Grafiken nicht richtig an, oder ist das nur bei mir so?
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten