Seite 1 von 2 • 1, 2
- ChrisKölsche Wuchtbrumme
- Anzahl der Beiträge : 2866
WMMA4: The Developer's Journal
Di Nov 11, 2014 1:17 pm
Das Developer's Journal ist natürlich schon vorrangeschritten.
Index:
#1: New Database
#2: Referees
#3: Editable Event Names
#4: Interim Titles
#5: Automatic Contract Renewals
#6: Multiplayer
#7: Company-Specific Win-Loss Records
#8: Judges
#9: Local Shows
#10: Pre-Set Contract Offers
#11: Quick Populate Fighters
#12: Editable Character Names
#13: Improved Hall Of Fame
#14: Quick Add Entire Show
#15: Fighter Attributes
#16: Fight Metrics
#17: Improved Rankings
#18: Editable Team Names
#19: AI Injury Handling
#20: Unlimited Shows \ Multiple TV Episodes
#21: Announcers
#22: More Dynamic Web Stories
#23: Smart Importers
#24: Smarter Fighting
#25: Broadcasters
#26: New Weight Classes
#27: Main Event Round Structure
#28: Team Improvements (Part I)
#29: Team Improvements (Part II)
#30: Reality TV Shows
#31: Earnings Tracker
#32: Upgraded Website
#33: Scouting
#34: Inducements
#35: Selecting Fights To Watch
#36: Upgraded Negotiations
#37: Drug Usage
#38: AI Expanding Weight Classes
#39: Era-Based Generated Fighter Settings
#40: Replay Play-By-Play
#41: Quick Fight Histories
#42: Editable TV Names
#43: AI Booking
#44: Hiatus
#45: Personal Assistant
#46: Company-Specific Backgrounds
#47: Editable Training Rate
#48: Marketing
#49: Forming Your Own Network
#50: Fight Engine Overhaul
Index:
#1: New Database
#2: Referees
#3: Editable Event Names
#4: Interim Titles
#5: Automatic Contract Renewals
#6: Multiplayer
#7: Company-Specific Win-Loss Records
#8: Judges
#9: Local Shows
#10: Pre-Set Contract Offers
#11: Quick Populate Fighters
#12: Editable Character Names
#13: Improved Hall Of Fame
#14: Quick Add Entire Show
#15: Fighter Attributes
#16: Fight Metrics
#17: Improved Rankings
#18: Editable Team Names
#19: AI Injury Handling
#20: Unlimited Shows \ Multiple TV Episodes
#21: Announcers
#22: More Dynamic Web Stories
#23: Smart Importers
#24: Smarter Fighting
#25: Broadcasters
#26: New Weight Classes
#27: Main Event Round Structure
#28: Team Improvements (Part I)
#29: Team Improvements (Part II)
#30: Reality TV Shows
#31: Earnings Tracker
#32: Upgraded Website
#33: Scouting
#34: Inducements
#35: Selecting Fights To Watch
#36: Upgraded Negotiations
#37: Drug Usage
#38: AI Expanding Weight Classes
#39: Era-Based Generated Fighter Settings
#40: Replay Play-By-Play
#41: Quick Fight Histories
#42: Editable TV Names
#43: AI Booking
#44: Hiatus
#45: Personal Assistant
#46: Company-Specific Backgrounds
#47: Editable Training Rate
#48: Marketing
#49: Forming Your Own Network
#50: Fight Engine Overhaul
Re: WMMA4: The Developer's Journal
Di Nov 11, 2014 1:18 pm
Release Date
I'm pleased to announce the following release dates for WMMA4.
The trial \ public beta version will be released on Tuesday 2nd December. This gives you access to the entire game, but with restrictions on how long (in game time) you can play for (I haven't yet decided how long this will be yet).
The full retail version will be released on Tuesday 9th December.
Depending on how testing goes, I may release a stand-alone version of the editor a week prior to the trial version so that mod makers can get to work converting their databases, etc.
The actual exact time of the release will not be specified, but please note that Grey Dog is based in Arizona and it won't be happening before morning there - so please don't turn up at 00:01am Australian time and start complaining that it isn't out yet. The initial release will be on four servers (our own, plus three mirrors) - anyone who wishes to then create further mirrors to help the load on the servers is welcome to do so. There will be a live chat set up on release day given that that worked well on TEW2013's release.
Läuft! Freu mich schon drauf, der 9. Dezember ist fett angestrichen!
I'm pleased to announce the following release dates for WMMA4.
The trial \ public beta version will be released on Tuesday 2nd December. This gives you access to the entire game, but with restrictions on how long (in game time) you can play for (I haven't yet decided how long this will be yet).
The full retail version will be released on Tuesday 9th December.
Depending on how testing goes, I may release a stand-alone version of the editor a week prior to the trial version so that mod makers can get to work converting their databases, etc.
The actual exact time of the release will not be specified, but please note that Grey Dog is based in Arizona and it won't be happening before morning there - so please don't turn up at 00:01am Australian time and start complaining that it isn't out yet. The initial release will be on four servers (our own, plus three mirrors) - anyone who wishes to then create further mirrors to help the load on the servers is welcome to do so. There will be a live chat set up on release day given that that worked well on TEW2013's release.
Läuft! Freu mich schon drauf, der 9. Dezember ist fett angestrichen!
- SteffenKing Of Stooge Style
- Anzahl der Beiträge : 1872
Di Nov 11, 2014 2:19 pm
Das komplette Journal kann hier eingesehen werden.
Ich bin spitz wie Bolle auf das Ding! WMMA3 habe ich in den letzten Jahren exzessiv gezockt. Ich habe tatsächlich erst vor kurzer Zeit die Lust verloren, weil sich die vielen Verbesserungen unglaublich gut anhören und der Vorgänger gerade in Langzeitspielen seine offensichtlichen Nachteile aufweist (ständiges Verhandeln, stark verlangsamte Datenbank oder teilweise extrem unrealistische Entwicklungen von Kämpfern, die sogar in ihren Sechzigern solide Ergebnisse auf die Matte zaubern etc.). Diesmal wird alles sehr viel dynamischer sein. Ich freue mich vor allem auf die verbesserte KI der anderen Promotions und die stark optimierte Vertrags-Geschichte. Selbst "The Ultimate Fighter" kann umgesetzt werden - geile Scheiße!
Adam schrieb bereits, daß mit der Demo-Version kräftig gemoddet werden kann. So sollten zur Veröffentlichung also zumindest schon einmal die ersten groben Datenbanken zur Verfügung stehen. Wie gut die sind, wird sich dann eben noch zeigen müssen.
Ich bin spitz wie Bolle auf das Ding! WMMA3 habe ich in den letzten Jahren exzessiv gezockt. Ich habe tatsächlich erst vor kurzer Zeit die Lust verloren, weil sich die vielen Verbesserungen unglaublich gut anhören und der Vorgänger gerade in Langzeitspielen seine offensichtlichen Nachteile aufweist (ständiges Verhandeln, stark verlangsamte Datenbank oder teilweise extrem unrealistische Entwicklungen von Kämpfern, die sogar in ihren Sechzigern solide Ergebnisse auf die Matte zaubern etc.). Diesmal wird alles sehr viel dynamischer sein. Ich freue mich vor allem auf die verbesserte KI der anderen Promotions und die stark optimierte Vertrags-Geschichte. Selbst "The Ultimate Fighter" kann umgesetzt werden - geile Scheiße!
Adam schrieb bereits, daß mit der Demo-Version kräftig gemoddet werden kann. So sollten zur Veröffentlichung also zumindest schon einmal die ersten groben Datenbanken zur Verfügung stehen. Wie gut die sind, wird sich dann eben noch zeigen müssen.
Di Nov 11, 2014 2:32 pm
Der alte Haya macht wieder den dicken Besserwisser Ja hätte den Link einfügen können
Ich bin auch gespannt. Quasi kenne ich nur den aller ersten Teil und die Demo des dritten. Ich denke da werde ich durch die Neuerungen wirklich erschlagen werden. Aber ich freu mich drauf, sogar mehr als damals bei TEW
Ich bin auch gespannt. Quasi kenne ich nur den aller ersten Teil und die Demo des dritten. Ich denke da werde ich durch die Neuerungen wirklich erschlagen werden. Aber ich freu mich drauf, sogar mehr als damals bei TEW
Mi Nov 12, 2014 10:32 am
I'd been hoping to do screen shots today, but as there's an issue with uploading them they will be delayed until later in the week.
In the meantime, as some people have asked about it, I'll give some basic information on what the default database will look like; work has only just started on it (literally in the past 24 hours), so this is basic by necessity!
It will be set in 2001, three years in the future from where it left off in WMMA3. It will be a continuation of the same game world, although as new weight classes are being introduced there will be some ret-conning of details in order to fit them in (i.e. the lower weight classes won't suddenly appear out of nowhere post 1998, history will be added as if they were present prior to that). Existing details will not be changed however, so current title lineages, rosters, etc, remain accurate.
Some fighter pictures have been changed, although where possible I've avoided radical overhauls - mostly this is to replace GIFs that had graphical glitches or other issues with better quality versions. I would estimate there there's going to be 250+ (at the very least) brand new fighters added to the database based on the number of new pictures I have had given to me.
Adam haut auf Kacke! 250 neue Kämpfer in der Database und ein neuer Beginn 2001. Auf die Screenshots bin ich gespannt, vllt. kann die später jemand nachreichen, da ich heute nicht zuhause sein werde
In the meantime, as some people have asked about it, I'll give some basic information on what the default database will look like; work has only just started on it (literally in the past 24 hours), so this is basic by necessity!
It will be set in 2001, three years in the future from where it left off in WMMA3. It will be a continuation of the same game world, although as new weight classes are being introduced there will be some ret-conning of details in order to fit them in (i.e. the lower weight classes won't suddenly appear out of nowhere post 1998, history will be added as if they were present prior to that). Existing details will not be changed however, so current title lineages, rosters, etc, remain accurate.
Some fighter pictures have been changed, although where possible I've avoided radical overhauls - mostly this is to replace GIFs that had graphical glitches or other issues with better quality versions. I would estimate there there's going to be 250+ (at the very least) brand new fighters added to the database based on the number of new pictures I have had given to me.
Adam haut auf Kacke! 250 neue Kämpfer in der Database und ein neuer Beginn 2001. Auf die Screenshots bin ich gespannt, vllt. kann die später jemand nachreichen, da ich heute nicht zuhause sein werde
Mi Nov 12, 2014 11:32 am
250 neue Kämpfer wären sogar ziemlich wenig, aber er setzt es glücklicherweise nur als Minimum an. Er wird höchstwahrscheinlich Bantam- und Fliegengewichte integrieren; da wäre die Anzahl schon dafür aufgebraucht.
Mein Traum war es ja, es würde plötzlich auch starke regionale Szenen geben. Aber da hätte es wohl gleich mindestens 1.000 neue Leute geben müssen. Ich bin wirklich hypergespannt, wie das am Ende auf einer kleinen Basis funktionieren wird. Zumindest sollen Kämpfer diesmal ja nicht mehr überall antreten können, was mir bei WMMA3 nie so richtig gefallen hat. Warum sollte sich ein Japaner schließlich plötzlich mit 600 Dollar abspeisen lassen, wenn er in Europa kämpft?
Mein Traum war es ja, es würde plötzlich auch starke regionale Szenen geben. Aber da hätte es wohl gleich mindestens 1.000 neue Leute geben müssen. Ich bin wirklich hypergespannt, wie das am Ende auf einer kleinen Basis funktionieren wird. Zumindest sollen Kämpfer diesmal ja nicht mehr überall antreten können, was mir bei WMMA3 nie so richtig gefallen hat. Warum sollte sich ein Japaner schließlich plötzlich mit 600 Dollar abspeisen lassen, wenn er in Europa kämpft?
Mi Nov 12, 2014 5:50 pm
Gut okay, du bist in den Spielen schon ein Profi. 250 hörte sich auf den ersten Blick Gabz gut an, das bei Teil drei die Bantam und Fliegengewichte zu kurz kommen hatte ich vergessen.
Die Sache mit den regionalen Szenen hättest du mir ja bei Skype erklärt, das hätte ich auch toll gefunden, aber das ist wahrscheinlich zu schwer umzusetzen für Adams vorhandene Mittel
Die Sache mit den regionalen Szenen hättest du mir ja bei Skype erklärt, das hätte ich auch toll gefunden, aber das ist wahrscheinlich zu schwer umzusetzen für Adams vorhandene Mittel
Mi Nov 12, 2014 6:41 pm
Ja, leider! Im Gegensatz zu TEW, wo mitunter schon ~200 Wrestler reichen, um eine Independent-Szene aufzubauen, ist das bei WMMA sehr viel schwieriger, da ungleich mehr Kämpfer gebraucht werden. Für eine gut laufende Organisation sollten ja wirklich schon mindestens 60 bis 80 Leute eingeplant werden. Je mehr, desto besser! Beim Wrestling reichen ... 20, haha. In einer Ankündigung meinte Adam auch mal am Rande, möglichst viele neue Kreationen zu benötigen. Minimum 250 hört sich da auf den ersten Blick echt dürftig an. Aber mal schauen, was draus wird! Vielleicht werden es durch glückliche Zufälle doch noch meine gewünschten 1.000 neuen Gesichter.
Mi Nov 12, 2014 9:23 pm
Wenn nicht können wir ja uns ein SHaya Verse schaffen und ein paar Leute dazu anlegen. Da das nächste WMMA ja dann noch lange auf sich warten lassen sollte, wäre der Aufwand auch langfristig gesehen gut angelegt
Mi Nov 12, 2014 9:25 pm
DAS ist wiederum ein guter Faktor vom neuen WMMA. Es ist tatsächlich möglich, innerhalb von wenigen Sekunden etliche neue Kämpfer zu erschaffen. Ich erinnere mich selbst noch daran, an eigenen Datenbanken gewerkelt zu haben: jeder Kämpfer einzeln ... richtiger Krampf. Jetzt soll es dank "Quick Populate Fighters" (Neuerung #11) sehr flink gehen.
Mi Nov 12, 2014 9:30 pm
Siehste, wäre dann nur noch halb so wild. Da ich eh gerne in den Datenbanken von Adam stöbere, passt das ja wunderbar. Sind schon Screens im Forum?
Mi Nov 12, 2014 9:44 pm
Gut, daß du fragst. Ich hätte gar nicht mehr geschaut. Aber tatsächlich gibt's hier jetzt die ersten Bilder.
Gefällt mir auf den ersten Blick überhaupt nicht. Mit TEW13 habe ich aber auch etwas Zeit gebraucht, um das neue Design zu verkraften. Mit den ersten Skins wird's dann sicherlich schnell geändert werden können.
Gefällt mir auf den ersten Blick überhaupt nicht. Mit TEW13 habe ich aber auch etwas Zeit gebraucht, um das neue Design zu verkraften. Mit den ersten Skins wird's dann sicherlich schnell geändert werden können.
Mi Nov 12, 2014 9:48 pm
Sieht echt wie TEW13 aus nur mit anderer Farbe. Muss sagen sieht irgendwie sogar uneinladener aus, aber da gewöhnt man sich dran
Mo Nov 17, 2014 1:34 pm
Update
I thought I'd give an update on how things are going.
Most of the time is currently being spent on the default database, which is coming along nicely. I've had to re-con a few existing details so far (there were a handful of win-loss records that technically weren't possible, and I've also adjusted all the female fighters' weights downward as they were generally much bigger than reality), but mostly I've managed to stick to my original plan of keeping WMMA3's lore in tact.
One thing that I think people will enjoy is that the game will come with a pretty good amount of past events and results already specified in the database - every title fight is definitely in, as is nearly every bout that is specifically referenced in anyone's biography. By no means will it result in full histories, but it'll help flesh out the data.
In terms of playtesting, the game is looking very stable. The biggest issue, as ever, has been balancing the financial side of the game so that it's neither too easy nor too hard - my first long-term watcher game revealed that it was definitely the latter, as almost everyone went out of business within five years, so I've been working on adjusting that. One thing I have done is bring the contract values down a little, as I think WMMA3's figures were skewing above where they are in reality which was causing companies to lose too much money.
Durchweg schöne Updates! Die Damen waren mit 135 bzw. 145 Pfund definitiv etwas "übergewichtig". Ich gehe fest davon aus, daß sich Adam im neuen WMMA eher auf 115 bis 135 Pfund spezialisieren wird, was dem aktuellen Trend entspricht. Allzu viele 145-Pfund-Damen gibt es gar nicht, so daß ich mir gut vorstellen kann, daß sie komplett ausgelassen werden. Auch die bereits stattgefundenen Titelkämpfe in der Datenbank werden sehr viel hergeben. Das gab es, glaube ich, bereits im ersten WMMA und ist eine sehr willkommene Maßnahme, um die verschiedenen Gewichtsklassen vom Fleck weg mit etwas (mehr) Historie auszustatten.
Die finanzielle Seite scheint auf Dauer neben der Langzeitspielbarkeit zu Adams Kryptonit zu werden. Ich erinnere mich hier an den Beginn von TEW13, als reihenweise Promotions in den ersten Jahren über den Jordan gegangen sind, weil sie schlichtweg pleite gingen. Da hat er die Kurve noch bekommen! Bei WMMA3 sind der monetäre Aspekt und die unheimlich nervig werdenden Vertragsverhandlungen das größte Ärgernis für mich. Als kleine Organisation hast du schlichtweg keine Chance, auf lange Sicht ohne Wachstum zu bestehen, weil du permanent Kohle verlierst und sie selbst mit richtig günstigen Verträgen nicht mehr reinbekommst. Hast du dann eine bestimmte Grenze erreicht, gibt es hingegen gar kein Problem mehr, weil speziell PPV-Käufe so viel Kohle reinspülen, daß sämtliche Verluste der vergangenen Jahre in wenigen Monaten wieder drin sind.
Es freut mich, daß beim Testen viel Wert auf längere Spiele gelegt wird und Probleme dementsprechend schnell ausfindig gemacht sind. So manch anderer Entwickler mutet seinem in vielen Jahren kredenzten Baby ja nicht mal 'ne Woche Test-Simulation zu, habe ich mir sagen lassen.
Mo Nov 17, 2014 3:36 pm
Klasse! Das Adam auf die Langzeitspielbarkeit geht ist völlig korrekt. Ich finde es gerade spannend zu sehen wie die Welt in Simulationen nach mehreren Jahren Spielzeit ausschaut. Bei TEW habe ich es bisher nie über Jahr drei hinaus geschafft, beim alten EA FM beispielweise an die 15 Jahre In-Game und da war's erst dann so richtig spannend. Das Sterben diverser kleiner Promotions war völlig inakzeptabel, ich weiß noch wie wir beide und Ranke uns darüber aufgeregt haben. "Ist bei dir XY am Ende?" "Ja bei mir auch.". Fürchterlich! Daher finde ich es löblich das Adam das testet/getestet hat.
Seite 1 von 2 • 1, 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten