Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread - Seite 2 Empty Re: Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread

Fr Nov 28, 2014 6:45 pm
Hahahahah du dicker Säufer! Wenn wir uns das nächste mal sehen sind unsere Wänste wohlgeformt wie ein Medizinball
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread - Seite 2 Empty Re: Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread

So Nov 30, 2014 1:45 pm
Ich habe mich gestern bei Gaffel ausm Fass die Binde tot gesoffen. Hab auch ordentlich an Kohle verloren, zudem noch als Wegbier Tyskie
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread - Seite 2 Empty Re: Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread

Mo Dez 01, 2014 7:14 pm
Um einen Vorgeschmack auf die Runter-mit-den-Pfunden-Challenge 2015 zu erhalten, rufe ich die allererste Haya-trinkt-keinen-Alkohol-Woche aus! Mit Stolz verkünde ich, heute höchstwahrscheinlich keinen Gelüsten mehr erliegen zu können. Ab morgen wird's bestimmt schon schwieriger ... Laughing
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread - Seite 2 Empty Re: Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread

Di Dez 02, 2014 11:30 pm
Haya the Viking schrieb:Um einen Vorgeschmack auf die Runter-mit-den-Pfunden-Challenge 2015 zu erhalten, rufe ich die allererste Haya-trinkt-keinen-Alkohol-Woche aus!

Ist schon am Dienstagabend gescheitert. pale
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread - Seite 2 Empty Re: Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread

So Dez 07, 2014 9:33 pm
Ich füge folgendes zu meiner Liste hinzu:

- Lößnitz Pils
- Saigon Export
- Freiberger Pils
- Feldschlößchen
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread - Seite 2 Empty Re: Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread

So Dez 14, 2014 6:25 pm
Früh Kölsch Cool
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread - Seite 2 Empty Re: Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread

Mi Feb 11, 2015 9:07 pm
Letzten Samstag mal ganz exotisch: Zum einen ein Pils aus der Dominikanischen Republik, welchen auf den vielsagenden Namen "Presidente Beer" hört. Very Happy Die Einnahmen wandern wohl direkt in den Geldbeutel des Staatschefs. Wink
Zum Anderen ein Lagerbier aus Jamaika! Dieses schimpft sich "Red Stripe" und besticht durch einen schönen roten Streifen auf der Flasche...
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread - Seite 2 Empty Re: Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread

Fr März 20, 2015 6:17 pm
Und da ist schon wieder etwas dazu gekommen:

* DjuDju Bier aus Äthiopien in einer Calabash-Schale. Ich hatte mri meines mit Mango-Geschmack ausgesucht, gibt aber noch andere Sorten, wie Ananas und Melone. Hat an und für sich sehr gut geschmeckt, noch gar nicht mal so süß - wie man annehmen könnte. Die Calabash hat dann noch eine Prise Charme dazu gegeben.

* Haake-Beck Kräusen, ein Naturtrübes aus Bremen! War aber ganz und gar nicht mein Geschmack. Hatte eine viel zu bittere Note...

* Küppers Kölsch und Früh Kölsch... und was soll ich noch dazu sagen? Kölsch geht immer (die Ausnahme der Regel: Gaffel...!


Und last but not least kein Bier, aber soll und muss unbedingt erwähnt werden:

* Kruskovac! Ein kroatischer Likör, der sehr verdächtig nach Fruchtzwergen schmeckt Very Happy Sehr, sehr, sehr leckeres Gesöff.


Da ich immer einen Schnappschuss von der Bierflasche mache, frage ich euch: Wollt ihr dazu auch Bilder sehen?
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread - Seite 2 Empty Re: Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread

Fr März 20, 2015 6:48 pm
Bier Bilder immer her damit!

Gaffel Kölsch ist nur genießbar aus nem Fässchen. Aus der Flasche ist das absolut widerlich.

Mein "Stamm Brauhaus" ist übrigens die offizielle Gaffel brauerei direkt am Dom. Wer sich mit mir in Köln trifft, wird da mit mir Himmel un ääd essen müssen und Kölsch süffeln Very Happy
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread - Seite 2 Empty Re: Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread

Fr März 20, 2015 6:52 pm
Was habe ich unter "Himmel und Erde" zu verstehen? :O
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread - Seite 2 Empty Re: Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread

Sa März 21, 2015 10:44 am
Kölsches Gericht: gebratene Blutwurst, Kartoffel(puree), geröstete Zwiebeln und Apfelmus. Der Himmel steht für die Äpfel die am Baum hängen, während ääd für die Erde steht, und somit für die Kartoffeln. Im kölschen heißt Kartoffel auch Äädäppel, was Erdapfel heißt, und das ist ja bekanntlich die Kacke von Pferden
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread - Seite 2 Empty Re: Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread

Sa März 21, 2015 10:47 am
Ach, sieh an. Im Französisch-Unterricht haben wir uns früher immer gut darüber amüsiert. Bei den Franzosen heißt die Kartoffel mit "pomme de terre" übersetzt ebenfalls so viel wie "Apfel der Erde". Daß das auch hierzulande gebräuchlich ist, wußte ich gar nicht.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread - Seite 2 Empty Re: Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread

Sa März 21, 2015 10:51 am
Ja also bei uns ist's jedenfalls so und ja an pomme de terre kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Genauso wie das Wort für Guckloch "vasistas", was vom deutschen übernommen wurde in Kriegszeiten
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread - Seite 2 Empty Re: Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread

So März 22, 2015 1:51 pm
Wo ich es lese, ich glaube, "Himmel un Ääd" haben wir auch hier in einer anderen Variante: Statt gebratener Blutwurst eher gebratene Ahle Wurscht.
Hutmacherin
Hutmacherin
Anstandsmietzmietz
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.12.14
Alter : 32
http://buchmacherin.wordpress.com

Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread - Seite 2 Empty Re: Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread

Mo März 23, 2015 12:52 pm
Papa hat mir wohl immer die fleischlose Variante zubereitet, worüber ich gerade sehr froh bin. Aber "Himmel und Erde" ist in Lippe auch ein Begriff. Sehr einfaches, gutes Essen!
Gesponserte Inhalte

Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread - Seite 2 Empty Re: Der "Ich habe dieses Bier getrunken" Thread

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten