Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Games Thread

+3
Sephirod
K-Man
Mr. McMahon
7 verfasser
 :: Der Rest :: Sonstiges
Nach unten
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread Empty Games Thread

Di Nov 11, 2014 1:27 pm
Egal ob SNES, N64, PS3 oder was weiß ich
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread Empty Re: Games Thread

Di Nov 11, 2014 1:34 pm
Momentan zocke ich Middle-Earth: Shadow of Mordor. Ich zitiere mal von deren Wikipedia Seite:

Das Spiel "Middle-Earth: Shadow of Mordor" wurde am 12.11.2013 von Warner Bros. als Third-Person-Actiongame für PC, Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4 angekündigt. Die Veröffentlichung ist für den 2.Oktober 2014 bekannt gegeben. Entwickler des Titels ist Monolith Productions in Zusammenarbeit mit Middle-earth Enterprises, Peter Jackson und Weta Workshop. [1] Zeitlich spielt die Geschichte um den Waldläufer Talion zwischen "Der Hobbit" und der "Herr der Ringe"-Trilogie; das Setting ist eine offene Spielwelt in Mittelerde.

Das sog. "Nemesis-System" ermöglicht dabei einen dynamischen Handlungsverlauf, in der alle Taten und Entscheidungen des Charakters entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen und die Spielwelt stetig verändern. Durch die Handlungsfreiheit des Spielers einerseits und die kontinuierliche Reaktion der Umgebung darauf kann jeder Spieler dem Hauptcharakter seinen ganz eigenen Weg der Rache erschaffen und ein einzigartiges Abenteuer erleben. Alle Gegner sind einzigartige Individuen. Es gibt buchstäblich Millionen von möglichen Gegnern mit verschiedenen Persönlichkeiten, Werdegängen, Missionen, Stärken und Schwächen.

Im Verlauf des Spiels entwickeln sich die Gegner weiter, erreichen höhere Stufen - oder werden durch Nachfolger ersetzt, wenn die einen ihrer Aufträge nicht überleben. Der Spieler beeinflusst die Uruk-Hierarchie direkt durch das Herauspicken von Angriffszielen und das Infiltrieren von Saurons Truppen durch seine Agenten. In dieser dynamischen Welt erfährt Talion mehr über die Entstehungsgeschichte der Ringe der Macht und muss sich schließlich seinem wahren Erzfeind stellen...

Habe jetzt, laut Steam, fast sechs Stunden In-Game absolviert. Ich muss sagen, das es mir noch relativ viel Spaß macht. Der Schwierigskeitsgrad ist wirklich gar nicht so einfach, ich bin schon locker zehn Mal gestorben. Die Welt sieht sau gut aus, generell ist die Grafik wirklich off the hook, von der Steuerung her richtig klasse geworden. Kein schlechter Konsolenport! Die Atmosphäre im düsteren Mordor ist klasse, die Animationen beim töten sind gut, Geniale Zufallsgenerierte Sachen z.B bei jeden Start eines neuen Spielstandes werden Ork Hauptmänner/Hüptlinge mit eigenen Aussehen,Stärken und Schwächen gespwant.

Dennoch soll die Hauptstory relativ kurz sein, die Nebenquests sind immer die selben also haben kaum Abwechslung, die Ausrüstung bleibt immer gleich (jedoch skillt man diese quasi) und da man zu Beginn oft stirbt werden die Ork Hauptmänner immer stärker und du bleibst gleichschwach. Das heißt: Tötest du Ork Hauptmann 1 nicht, sondern er dich, wird er beim nächsten Treffen viel stärker sein als noch beim ersten Mal!

Bisheriges Fazit ist klar: Wer Fan von Herr der Ringe ist, sollte zuschlagen. Ich mag die Tolkien Welt und von daher kann ich nur sagen das es Spaß macht, bisher!
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Games Thread Empty Re: Games Thread

Di Nov 11, 2014 2:50 pm
Der Herbst ist da und etwas fehlt mir da sehr. Heuer ist das erste Jahr ohne FM und das geht mir tierisch auf den Keks. Habe das letzte FM auch nicht mehr gekauft, aber ich hätte schon gerne mal einen aktuellen Manager. Es gibt zwar einen deutschen Fußballmanager, der sich Torchance nennt, aber ich finde den Preis schon recht riskant und sehr teuer für ein Spiel ohne Lizenzen.
Schade, dass es bislang kein Managerspiel mehr an das legendäre Anstoss 3 heranschaffte.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread Empty Re: Games Thread

Di Nov 11, 2014 2:53 pm
Mr. McMahon schrieb:Der Herbst ist da und etwas fehlt mir da sehr. Heuer ist das erste Jahr ohne FM und das geht mir tierisch auf den Keks. Habe das letzte FM auch nicht mehr gekauft, aber ich hätte schon gerne mal einen aktuellen Manager. Es gibt zwar einen deutschen Fußballmanager, der sich Torchance nennt, aber ich finde den Preis schon recht riskant und sehr teuer für ein Spiel ohne Lizenzen.
Schade, dass es bislang kein Managerspiel mehr an das legendäre Anstoss 3 heranschaffte.

Ich kann dir eigentlich nur den FM von Sega empfehlen. Aber den fandest du ja wegen der Optik des Menüs ja schon zu langweilig Laughing Habe den FM 15 natürlich wieder gekauft und auch schon wieder 50 Stunden seit dem 29.10. versenkt, haha.
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Games Thread Empty Re: Games Thread

Di Nov 11, 2014 2:57 pm
Ne, die Grafik ist mir zu bieder. Erinnert mich dann eher an die Firmenbuchhaltungssoftware Very Happy Schade, dass sich aber kein vernünftiger Spielentwickler diesem Thema annimmt. Ich denke der EA FM hat sich doch in Deutschland immer gut verkauft und war trotz seiner Einsilbigkeit sehr beliebt.
Mich hat halt gestört, dass man mit den einfachsten Transfertricks gleich erfolgreich war. Vor allem wurde es dann auch unrealistisch, weil mir sogar mit Teams wie Hannover, KSC oder Köln die deutsche Meisterschaft und nationale Titel gelungen sind.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread Empty Re: Games Thread

Di Nov 11, 2014 3:00 pm
Mr. McMahon schrieb:Vor allem wurde es dann auch unrealistisch, weil mir sogar mit Teams wie Hannover, KSC oder Köln die deutsche Meisterschaft und nationale Titel gelungen sind.

Jup das war das große Problem. Deshalb bin ich irgendwann zum Sega FM gewechselt, und habe es bis heute nicht bereut. Momentan arbeite ich in Belgrad beim Roten Stern. Das Geld ist nicht vorhanden, ich stehe zwar auf Rang Eins vor den Partizanen aber in der neuen Saison muss ich wohl jede Menge Spieler verkaufen. Das kann was geben!
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Games Thread Empty Re: Games Thread

Di Nov 11, 2014 3:03 pm
Ja, da finde ich auch gut. In Österreich habe ich es auch immer schnell geschafft aus Teams wie Wacker Innsbruck zumindest die Nr. 2 hinter RBS zu formen.
Ich finde so Managerspiele bräuchten halt mehr Herausforderungen. Der alte UEFA Manager von Infrogames war damals revolutionär als man dort richtige Kampagnen starten konnte wie zb. in 15. Spielen den Abstieg verhindern, aus einer Mannschaft wie Stuttgart einen Europapokalplatz zu erreichen oder das Finanzloch eines Vereines zu stopfen.
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Games Thread Empty Re: Games Thread

Di Nov 11, 2014 8:57 pm
NBA 2k15! Das Spiel rockt in allen Belangen, wirklich in ALLEN Belangen. Der einzige Kritikpunkt meinerseits: Der Online-Zwang und damit die Frage, was, wenn 2k Games mal die Server abstellt? Dann wird daraus noch ein Kaufzwang..

und den Sega FootMan kann ich nur empfehlen! Zocke immer noch passioniert die 13er Version. Ich liebe datt Teil! Smile

Im Dezember erscheint dann sein Pendant, der WBM 2. Ja, nach über 10 Jahren wird der World Basketball Manager komplett aufgehübscht. Nicht nur grafisch, sondern auch die Engine. Ich freu mich wie ein frisch paniertes Schnitzel drauf!
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread Empty Re: Games Thread

Di Nov 11, 2014 8:59 pm
Chase! schrieb:NBA 2k15! Das Spiel rockt in allen Belangen, wirklich in ALLEN Belangen. Der einzige Kritikpunkt meinerseits: Der Online-Zwang und damit die Frage, was, wenn 2k Games mal die Server abstellt? Dann wird daraus noch ein Kaufzwang..

und den Sega FootMan kann ich nur empfehlen! Zocke immer noch passioniert die 13er Version. Ich liebe datt Teil! Smile

Im Dezember erscheint dann sein Pendant, der WBM 2. Ja, nach über 10 Jahren wird der World Basketball Manager komplett aufgehübscht. Nicht nur grafisch, sondern auch die Engine. Ich freu mich wie ein frisch paniertes Schnitzel drauf!

Kann NBA 2K15 auch nur empfehlen. Das Ding macht komplett Spaß! Hab's mir auf Steam geholt für nen Dreißiger zum Releasedate, hat nen dicken Grafiksprung gemacht das Teil. Next Gen Grafik der PS4 aufm PC, Hammer!

Kauf dir mal den 15er! Für 26 Euro momentan, die Neuerungen sind fantastisch!

Bei WBM 2 schaue ich auch mal gespannt hin. Denke das wird aber eher wieder ein Reinfall, wie fast jeder Bball Manager
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread Empty Re: Games Thread

Di Nov 11, 2014 9:56 pm
Da hier ja die Mehrheit (3 von 4 Laughing ) ja in irgendeiner Form doch einen Fußball Manager zocken, sollen wir für unsere Saves hier nen eigenen Thread eröffnen. Würde euch nämlich ab und an gerne mit Screens oder kleinen Berichten füttern wenn ihr wollt. Finde das immer interessant was diejenigen so aufbauen in ihren Klubs
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Games Thread Empty Re: Games Thread

Di Nov 11, 2014 9:59 pm
Können wir gerne machen. Na ja 4 User hier bringen aber mehr Spass und Leben in die Bude als auf anderen Foren ähnlicher Ausrichtung, die mehr User haben.^^
Aber dennoch finde ich so einen Thread immer sehr interessant.
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Games Thread Empty Re: Games Thread

Di Nov 11, 2014 10:04 pm
Oh, Show. Mein letztes FootMan-Save ist leider abgeschmiert. Bin nach Udinese Calcio kurzzeitig Trainer von Brunei und dann Chile gewesen, ehe ich ca. 2022 zu Roda JC Kerkrade zurück gekehrt bin (dort, wo alls seinen Anfang nahm). Hatte eine junge Mannschaft aufgebaut (der Verein war überschuldet) und im zweiten Jahr auf Platz 2 hinter PSV Einhoven geführt - dabei von je einer schwachen Saison von Ajax und Feyenoord profitiert - mit einem respektablen Rückstand von 13 Punkten oder so.

Und nun alles futsch. Kann das Save nicht mehr öffnen... und ältere hab ich nicht mehr Sad
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread Empty Re: Games Thread

Di Nov 11, 2014 10:08 pm
Dann musst du mal neu anfangen Cool
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Games Thread Empty Re: Games Thread

Di Nov 11, 2014 10:09 pm
Die Tatsache verdient trotzdem einen Moment der Trauer Razz
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Games Thread Empty Re: Games Thread

Mi Nov 12, 2014 5:33 pm
Kann doch nicht sein, daß ich hier als einziger keinen Fußball mag! Mal ernsthaft, was soll der Quatsch denn? Die kloppen sich ja nicht mal. Laughing

Wenn ich auf mein Zockerjahr zurückblicke, gingen locker 80 Prozent aller Stunden in irgendeiner Art und Weise auf Show zurück. Ich will wirklich nicht wissen, wie viel Zeit ich in den letzten Monaten mit Madden und NCAA 13 verbracht habe! Das aktuelle Spiel ging zumindest indirekt ebenfalls auf seine Kappe: Assassin's Creed! Da hat er mir immer mal bei Skype ins Ohr gequatscht, und schon dachte ich mir, ich besorge mir den ersten Teil mal für die PS3.
Nachdem ich vor ein paar Wochen überhaupt keinen Zugang fand und gleich wieder aufgehört habe, probiere ich es aktuell noch einmal und komme etwas besser zurecht. Die Story finde ich sehr interessant, das Ding selbst ist leider ziemlich monoton: Herumklettern, ein paar Bürger retten, Leute verhauen, Briefe klauen, den Obermotz umbringen und vor seiner Gefolgschaft fliehen (oder die auch gleich noch über den Jordan schicken!) -- und das immer und immer wieder. Na ja! Optisch muß ich aber dicke meinen Hut ziehen: Auch wenn schon etliche Nachfolger im Laden stehen, finde ich die Grafik für ihr Alter grandios!
Gesponserte Inhalte

Games Thread Empty Re: Games Thread

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten