Der allgemeine Wrestling-Thread!
+5
Sephirod
Mr. McMahon
K-Man
Chris
Chase!
9 verfasser
- ChrisKölsche Wuchtbrumme
- Anzahl der Beiträge : 2866
Re: Der allgemeine Wrestling-Thread!
So März 29, 2015 8:12 pm
Ich schaue mal, mich kratzt wwe nicht, aber es ist catch und ich habe frei
- Mr. McMahonWriSpis Kneipenwirt
- Anzahl der Beiträge : 680
So März 29, 2015 8:32 pm
Also mir wäre es schade um mein Geld. Für mich ist WWE sowieso total uninteressant geworden seitdem es nicht mehr auf sky läuft. Nebenbei ist mir auch das Booking einfach nicht sympathisch.
- GoldenRainmakerWriSpis Kneipenwirt
- Anzahl der Beiträge : 272
So März 29, 2015 8:34 pm
Es gibt auch andere Möglichkeiten.
So März 29, 2015 8:40 pm
Illegal schaue ich mir nichts an und von Maxdome halte ich nichts.
So März 29, 2015 8:43 pm
Das ist das Problem. Carsten Schäfer und co. kann man sich als Kommentatoren nicht anhören, bei Sky konnte man halt wenigstens noch umstellen.
So März 29, 2015 8:44 pm
Bezahlen würde ich dafür auf keinen Fall! Werde bestimmt eher den New Japan Cup zu Ende schauen als illegal wrestlemania
So März 29, 2015 8:48 pm
Hast du New Japan World?
So März 29, 2015 8:52 pm
Nein. Ich überlege mir es zu holen, lade bisher alles nur runter. Wenn der Network zu uns kommt, werde ich ihn bspw auch holen.
- SteffenKing Of Stooge Style
- Anzahl der Beiträge : 1872
So März 29, 2015 8:52 pm
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine komplette WrestleMania gesehen habe. Da die DVD hier rumfliegt, wird es vermutlich WrestleMania 21 gewesen sein. Das aktuelle Produkt reizt mich leider kaum. Ich überfliege beim Torch weiterhin die TV-Berichte, bekomme aber nur selten das Gefühl, da nun unbedingt etwas sehen zu müssen. Hilft auch wenig, wenn Vince McMahon persönlich seine Zuschauer für so dümmlich hält, daß sie sich nicht erinnern könnten, was in den letzten Wochen geschehen ist. Das Booking ist dementsprechend.
Ob ich dieses Jahr den Versuch wage, WrestleMania zu schauen, werde ich dann wohl spontan entscheiden. Ob der eher kuriosen Ansetzungen (Lesnar-Reigns, Hunter-Sting und Taker-Wyatt) erwarte ich ein Overbooking-Komplettpaket, das mit den richtigen kreativen Kniffen hyperspannend werden könnte. Ansonsten halte ich die große Anzahl von "Part-Timern" in den wichtigen Kämpfen für alarmierend. Ich gehe davon aus, daß Vince viele gute Writer in seinem Team hat, aber wenn der Chef das letzte Wort hat, sind der Bande natürlich die Hände gebunden. Ist ja nicht so, als wären früher nicht auch schon Kämpfe spontan umgekrempelt worden, aber wenn man sich zwei Wochen vor der wichtigsten Nacht des Jahres noch fragen muß, ob einer der Headliner (!) einen neuen Vertrag unterschreibt und die eigentliche Spannung nun davon ausgeht, ob deswegen eine Änderung des Bookings vorgenommen wird, sagt vermutlich alles über den derzeitigen Zustand im Titanland.
Ob ich dieses Jahr den Versuch wage, WrestleMania zu schauen, werde ich dann wohl spontan entscheiden. Ob der eher kuriosen Ansetzungen (Lesnar-Reigns, Hunter-Sting und Taker-Wyatt) erwarte ich ein Overbooking-Komplettpaket, das mit den richtigen kreativen Kniffen hyperspannend werden könnte. Ansonsten halte ich die große Anzahl von "Part-Timern" in den wichtigen Kämpfen für alarmierend. Ich gehe davon aus, daß Vince viele gute Writer in seinem Team hat, aber wenn der Chef das letzte Wort hat, sind der Bande natürlich die Hände gebunden. Ist ja nicht so, als wären früher nicht auch schon Kämpfe spontan umgekrempelt worden, aber wenn man sich zwei Wochen vor der wichtigsten Nacht des Jahres noch fragen muß, ob einer der Headliner (!) einen neuen Vertrag unterschreibt und die eigentliche Spannung nun davon ausgeht, ob deswegen eine Änderung des Bookings vorgenommen wird, sagt vermutlich alles über den derzeitigen Zustand im Titanland.
So März 29, 2015 8:59 pm
Ja, die Partimer sind mir auch ein großes Dorn im Auge. Wenn ich Vince McMahon wäre, dann würde ich doch einfach mal einen klaren Cut machen. Triple H und Co haben gar nichts mehr im Ring zu suchen und das sage ich als großer Fan von Hunter. Aber ich brauche keine Wrestler, die nur für große Events in den Ring steigen.
Leider ist die Generation Ziggler (ich meine damit aber auch Konsorten wie Cody Rhodes oder Miz) einfach nie über den Status Midcard hinaus gekommen. Der Midcard-Zyklus ist bei ihnen auch enorm lang um noch wirklich ein Megastar zu werden. Das Business hat sich halt verändert. Früher warst du in der WCW ein Midcarder und warst schon bekannt, bei der WWE wurdest du dann um Star geschliffen. Umgekehrt ging es natürlich auch. Da fehlt halt aktuell der Zwischenschritt. Ich wüsste zb. keinen TNA Star, der es auch in der WWE wirklich geschafft hat...nicht mal Christian Cage.
Events wie WrestleMania wurden mittlerweile so overhyped, dass die Führung alles daran setzen muss um die Veranstaltung groß wirken zu lassen, daher haben wir auch lauter Teilzeitworker auf der Card. Früher war WrestleMania auch da, war auch der wichtigste PPV des Jahres, aber dennoch zählte das restliche Jahr auch.
Leider ist die Generation Ziggler (ich meine damit aber auch Konsorten wie Cody Rhodes oder Miz) einfach nie über den Status Midcard hinaus gekommen. Der Midcard-Zyklus ist bei ihnen auch enorm lang um noch wirklich ein Megastar zu werden. Das Business hat sich halt verändert. Früher warst du in der WCW ein Midcarder und warst schon bekannt, bei der WWE wurdest du dann um Star geschliffen. Umgekehrt ging es natürlich auch. Da fehlt halt aktuell der Zwischenschritt. Ich wüsste zb. keinen TNA Star, der es auch in der WWE wirklich geschafft hat...nicht mal Christian Cage.
Events wie WrestleMania wurden mittlerweile so overhyped, dass die Führung alles daran setzen muss um die Veranstaltung groß wirken zu lassen, daher haben wir auch lauter Teilzeitworker auf der Card. Früher war WrestleMania auch da, war auch der wichtigste PPV des Jahres, aber dennoch zählte das restliche Jahr auch.
- SephirodEh Malla!
- Anzahl der Beiträge : 1351
So März 29, 2015 9:48 pm
Ich habe morgen früh genug Zeit. Erstmals The Walking Dead, ist viel wichtiger, und dann schaue ich ein bisschen in Wrestlemania rein. Probiere ungespoilert zu bleiben. Mich intetessieten am meisten eigentlich der Bray Wyatt und Sting Entrance.
- SephirodEh Malla!
- Anzahl der Beiträge : 1351
Mo März 30, 2015 10:31 am
- Russelmania:
- War wie ich finde eine ordentliche WrestleMania, auch mal seit langem wieder eine die ich fast ungespoilert geschaut habe. (Danke wXw App...)
Das Ladder Match fand ich ziemlich stark, wie gern ich Daniel Bryan auch mag hätte ich hier lieber aber einen anderen Sieger gesehen. Das Gleiche Problem habe ich auch im Rusev Match. Eine Niederlage gegen John Cena ist keine Schande, aber der Titelwechsel war unnötig.
Ich empfinde das nun so das die Midcard Title größere Namen haben als der WWE World Title. Ja klar man hat Seth Rollins aufgebaut, aber dieser verlor gegen Randy Orton (Holy Shit war das ein geiler RKO!) einen Mann den Daniel Bryan und John Cena oft genug geschlagen haben. Ja klar kann man das so pauschal im Wrestling nicht sagen, aber generell finde ich das man eine schwere Situation hat. Denn Daniel Bryan und John Cena haben für mich ein Standing das weitaus höher ist als das von Seth Rollins!
Stark fand ich den Entrance von Russen, Bray Wyatt (Der richtig geil im Dunkeln gewesen wäre) und Triple H.
Ich dachte zuerst ja schon das The Rock Triple H für ein Match nächstes Jahr herausfordert.
Wenn wir schon bei Hunter sind, Triple H gegen Sting fand ich eher madig. Vor allem warum die nWo? Hat Sting nicht die ganze Zeit behauptet er konnte die nWo nicht aufhalten und nun halten sie ihm den Rücken frei? Generell wurde mir für diese Art von Booking der Monday Night War zu selten mit einbezogen. Eine Sache die ich auch nicht so prickelnd in dem Zusammenhang fand ist das bei dem einen RAW Hulk Hogan nicht bei der nWo dabei war und nun schon. Hätte man damals auch schon machen können, dann hätte man generell eine rundere Sache gehabt.
Mo März 30, 2015 2:09 pm
Nachdem ich erst schon schlafen gehen wollte, habe ich WrestleMania nun doch noch live geschaut. Ich habe nicht jede Sekunde aufmerksam verfolgt und bin auch ein- oder zweimal für wenige Minuten verschlummert, war bei den relevanten Teilen des Events aber hellwach ... anders ging's ja auch gar nicht, haha! Im Großen und Ganzen hat mich die Veranstaltung völlig aus den Socken gehauen. Kein schlechtes Match, dazu das wie erwartet geile Set und eine atemberaubende Atmosphäre. Man kann über WWE schimpfen so viel man will, aber das sind einfach Dinge, die klar aufzeigen, wo "big time wrestling" zelebriert wird und wo nicht. Ich weiß, daß es schwer in Mode ist, über die Promotion zu schimpfen, aber eben so was beweist, warum der Haufen aus dem Titanland der unangefochtene Marktführer ist. Geil!
Jeder, der mich kennt, weiß, daß ich Shows nicht nach Workrate, Sternen oder ähnlichem Scheiß bewerte. Wenn ich mich gut unterhalten gefühlt habe, ist der Event für mich gut. Fand ich ihn langweilig und zäh, ist er es nicht. Tja ... und WrestleMania war der Oberknaller!
- Spoiler:
- Die Sache mit den neuen Titelträgern sehe ich nicht einmal halb so schlimm wie Sephi. Sicher brauchen weder Cena noch Bryan die Gürtel der zweiten Garde -- aber was schadet es denn? Ganz im Gegenteil haben doch IC- und US-Titel lange nicht mehr diese Aufmerksamkeit genossen. Daß Bryan auch gleich von einigen der größten Titelträger beglückwünscht wird, fand ich wunderschön und perfekt gelungen, um die Relevanz des Dings wieder etwas mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Cena hat selbstredend keinen US-Titel nötig, aber die klassische Fehde mit Rußland hat doch ohne Abstriche ins Bild gepaßt. Jetzt ist der Stolz der Amis wiederhergestellt und der böse Russe endlich in die Schranken gewiesen. Und Rusev hat nicht mal an Ansehen eingebüßt, da das Ende eben etwas unglücklich für Lana und ihn gelaufen ist.
Ich hatte letztens schon mit Chris darüber gesprochen, daß ich es gern sehen würde, wenn eben diese beiden Titel demnächst wieder häufiger in den Hauptkämpfen vertreten wären. Da ging ich allerdings auch davon aus, daß Lesnar Champion und weiterhin nur sporadischer Teil der Events bleibt.
Auch die NWO und Sting ... klar, ist vielleicht nicht die größte Logik unter der Sonne, war doch aber unglaublich nostalgisch und damit wie gemacht für den Kampf, bei dem ohnehin mit Overbooking-Aspekten zu rechnen gewesen ist. Am Ende standen Nash, Hall, Hogan und Sting nicht für alte Feindschaften, sondern Seite an Seite für ihre alte Promotion, um den frechen DX-Bastarden zu zeigen, wo's lang geht. Auch wenn's dann leider nicht funktioniert hat.
Oh, und Ronda Rousey ...
Jeder, der mich kennt, weiß, daß ich Shows nicht nach Workrate, Sternen oder ähnlichem Scheiß bewerte. Wenn ich mich gut unterhalten gefühlt habe, ist der Event für mich gut. Fand ich ihn langweilig und zäh, ist er es nicht. Tja ... und WrestleMania war der Oberknaller!
Mo März 30, 2015 2:16 pm
Oh, und ganz vergessen:
- Spoiler:
- Daß Orton erst Rollins besiegt und der Kerl später den Koffer einsetzt, ist doch relativ typisches Wrestling-Booking und auf lange Sicht sehr clever. Ich bin bekanntermaßen auch kein großer Fan davon, daß so viele WWE-Heels auf der "chickenshit"-Ebene laufen und könnte grundsätzlich auf den Koffer verzichten, aber hier ist doch einiges für die Zukunft passiert: Orton ist ein legitimer Herausforderer, dazu hat Lesnar einen Anspruch auf den Rückkampf und selbst Reigns wurde schlichtweg überrumpelt, nachdem er vorher mehr Schaden genommen hat als jeder andere, der jemals mit Brock Lesnar im Ring stand. Rollins ist aktuell - klar - nicht der stärkste Champion, wird aber mit entsprechendem Booking hoffentlich in eben diese Lage gebracht. An Herausforderern mangelt es ja schließlich nicht!
Mo März 30, 2015 4:23 pm
Ich schaue ja bekanntlich keine WWE mehr, Wrestlemania schaue ich aber unregelmäßig schon. Habe es mir in den frühen Morgenstunden geschaut und hier mal meine Eindrücke zum Spektakel.
- Spoiler:
- Als Opener wurde das Leitermatch natürlich perfekt gewählt. Das hat immer viel Spaß gemacht solch ein waghalsiges Multi-Men Match als Heißmacher zu sehen. Waren wieder einige sehr geile Spots drin, und ich sehe es auch als absolut kein riesen Problem an, das Bryan nun Intercontinental Champion ist. Das Segment mit den ehemaligen IC-Champions hat dem Gürtel doch direkt wieder eine große Aufmerksamkeit verschaffen. Auch Cena als Champion geht klar in Ordnung, wie ich bei Knoetsch im Diary schrieb, es ist ungewohnt und er braucht diesen nicht, aber es hat doch wie die Faust auf's Auge gepasst mit der Fehde um Rusev und ihn. Quasi ein Storyline-Puzzle wie das heftige Blutmatch von Fenix und Mil Muertes bei Lucha Underground. Übrigens würde ich es schade finden, falls Lana doch tatsächlich mit Rusev brechen würde.
Die Sache mit den "Chickenshit" Heels ist halt, im WWE Universum, genauso ausgelutscht wie der böse Boss. Ich mag Chickenshit Heels, aber nur wenn man sie in kleinen Dosierungen bekommt. Bei der WWE ist ja fast jeder ein solcher Typ Heel, hehe. Der RKO war sehr geil, auch die Zusammenarbeit von Rollins und Orton hat da schön gepasst. Viele Seiten schrieben ja, das Rollins den Cash-In heute zeigen wird, aber..ach dazu später mehr. Sting gegen Triple H war gar nicht so schlecht, wie es wieder auf allen Internetportalen im deutschsprachigen Raum gemacht wird. Wir bekamen, natürlich, overbooking und eine Logiklücke, aber Mann Leute ich bin eben vorm PC schon abgegangen als DX und nWo kamen, haha. Aber war ich der einzige der vom Sieger überrascht war? Und vor allem vom Handshake? Das fand ich irgendwie nicht sonderlich befriedigend, jetzt muss ich ja nun heute echt mal RAW schauen. Und siehe da, die WWE hat es mit DIESEM so viel gescholtenen Match doch geschafft, das ich heute RAW sehen/lesen will.
Nochmal zu oben: "Auch Cena als Champion geht klar in Ordnung, wie ich bei Knoetsch im Diary schrieb, es ist ungewohnt und er braucht diesen nicht, aber es hat doch wie die Faust auf's Auge gepasst mit der Fehde um Rusev und ihn. Quasi ein Storyline-Puzzle wie das heftige Blutmatch von Fenix und Mil Muertes bei Lucha Underground. Übrigens würde ich es schade finden, falls Lana doch tatsächlich mit Rusev brechen würde." Vom Kampf selber war ich ein wenig enttäuscht, der Kampf war solide bis gut, aber irgendwie war ich auf den Kampf heißer als er war. Ich finde Lana übrigens ausgesprochen heiß, und habe ihre Beine die ganze Zeit begutachten müssen! Ach und der Entrance war die größte Oberscheiße, einfach nur genial!
Ronda in einem WWE Ring? Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen, wow. Damit hätte ich niemals gerechnet! Das Segment war etwas lang, lag aber wohl daran den lädierten Wyatt ein wenig Zeit zu schenken, aber alter..Ein UFC Champion in einem WWE Ring bei Wrestlemania? Ja leck mich doch am Hintern Undertaker gegen Wyatt fand ich auch besser als ich dachte, die Einzüge wären im dunklen viel besser zur Geltung gekommen, schade.
Hauptkampf, ich war baff wie dominant Lesnar beginnen durfte. Reigns wurde eigentlich auch gar nicht so schlecht dargestellt, Lesnar blutete ja gefühlt nach fast jedem Konter von Reigns. Und ich war dennoch baff als Rollins kam und hab mich gefreut als er das Ding nach Hause holen konnte, weil jetzt hat die WWE den dicken Luxus und hat gleich mehrere Herausforderer: Reigns, wurde quasi zu Lesnars Kryptonit was ihn nicht scheiße hat aussehen lassen. Lesnar, ehemaliger Champion und nicht gepinnt worden. Orton, schlug zuvor Rollins und hasst die Authority. Die Mögkichkeiten sind nun unbegrenzt und ich habe mich wirklich durchweg unterhalten gefühlt!
Was trübt? Die Crowd! Uff, ganz lahmer Support durchweg der Bay-Area Crowd. Da habe ich mir irgendwie mehr erwartet. Das man Rusev eher anfeuert als Cena, kein Problem! Aber so wenige Chants und Emotionen? Oh Mann. Ich glaube den lautesten Pop hatte echt Bryan im Opener, wenn ich mich nicht irre.
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten