Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler Empty Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler

Sa Jul 22, 2017 7:15 pm
Letzte Woche Wrestling geschaut und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Würde mich jemand nach dem aktuell besten Wrestler fragen, die Antwort kämpft gerade auf meinem Fernsehbildschirm. Später habe ich beim Einschlafen ein wenig rumüberlegt, wer denn noch so in meine Top 10 kommen würde. Der Gedanke ist weiter in meinem Kopf geblieben. Und gar nicht so einfach. Gibt nämlich 'ne Menge guter Jungs da draußen, die ich aus allen möglichen Gründen gern kämpfen sehe.

Das befand auch Gerry, als ich den Spaß gestern beiläufig in die Tastatur getippt hab! Wink Wir kamen zum Schluß, in den nächsten Tagen (natürlich unabhängig voneinander) aufzulisten, welche zehn Aktiven wie für die besten Wrestler halten. Einen konkreten Zeitraum haben wir nicht definiert, ich bemühe mich aber um eine Fertigstellung bis zum nächsten Wochenende. Warum schreibe ich das alles hier? Vielleicht möchte ja noch jemand mitmachen!

Zur genaueren Definition:

Der beste Wrestler ist schwer subjektiv. Deswegen ist mir komplett bums, was für Kriterien da zu Rate gezogen werden. Jeder definiert gutes Wrestling anders. Eben das würde Top-10-Listen von mehreren Personen nur noch interessanter machen. Am besten natürlich, wenn außerdem eine wenigstens kurze Erklärung abgegeben wird, warum ihr ausgerechnet dem oder dem Kollegen gern bei der Arbeit zuseht.

Aktiv könnte es schwieriger machen und ist diskussionswürdig. Die Wrestler sollten für meinen Geschmack nicht zurückgetreten sein und wenigstens ab und zu in den Ring steigen. Brock Lesnar kämpft nur zehnmal im Jahr, ist aber klar ein aktiver Wrestler. Über semiaktive Jungs wie Chris Jericho müssen wir gar nicht debattieren. Selbst Triple H würde für mich noch gerade so als aktiver Wrestler durchgehen, auch wenn er in Zukunft wohl nur noch auf ein WrestleMania-Match pro Jahr kommen wird. Den Undertaker sehe ich, um ein Beispiel des anderen Spektrums zu nennen, als zurückgetreten an. Auch The Rock wäre für mich mit seinem Miniportfolio der letzten Jahre grenzwertig bis ausgeschlossen. Wer andere Meinungen bezüglich der Definition eines Aktiven hat: Immer her damit! Wir finden bestimmt einen Konsens, der alle zufriedenstellt.

Also, wie sieht's aus: Ist noch jemand dabei? Smile
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler Empty Re: Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler

Sa Jul 22, 2017 7:43 pm
Jup bin dabei und werde ebenfalls bis zum Wochenende mal eine Liste anfertigen. Smile
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler Empty Re: Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler

So Jul 23, 2017 1:22 pm
Erste Sahne!

Was mir eben noch einfällt: Keine Frauen! Hier wird ausschließlich dem Patriarchat gefrönt, wie sich das für unsere Würstchenrunde gehört. Weiber im Ring sollten eh disqualifiziert und zurück an den Herd gepflanzt werden. Evil or Very Mad
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 34
Ort : Oldshowermountain

Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler Empty Re: Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler

So Jul 23, 2017 4:32 pm
Ist jetzt etzala schon a weng schwierige Sach! *schnauf*

Morgen Mittag habe ich Zeit, aber so etwas ist echt schwer. Kommt eben immer darauf an was man sieht und gegen wen man wen sieht. Glaube das bei mir viel LU und einige GFW Leute dabei wären. Aber kann ich einen Lashley echt auf eine Liste setzen wo ein Nakamura drauf ist? Wie begründe ich ob Pentagon Jr. nun besser ist als ein Cesaro, WALTER oder in der gleichen Liga wie ein AJ Styles ist?

Schon schwer, glaube echt nicht das ich sowas wirklich hin bekomme. Einfach so kann man 10 Namen droppen. Aber das ist echt ne große Herausforderung.
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler Empty Re: Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler

So Jul 23, 2017 5:50 pm
Deswegen gern Zeit lassen! Mir fallen derzeit auch täglich neue Leute ein, die für die Top 10 in Frage kommen. Very Happy Ähnlich wie bei dir finde ich es nicht schwer, meine Favoriten von WWE und New Japan zu notieren. Bei Gestalten, die in obskuren Indy-Organisationen kämpfen und deswegen nicht allzu oft auf meinem Bildschirm landen, wird es schon komplizierter. Ist nicht einfach, in möglichst alle Richtungen zu denken und zu vergleichen.

Am Ende macht's der persönliche Geschmack. Würde mir bei Hornswoggle vor Erregung ständig der bis zum Rand vollgeschissene Schlüppi um die Ohren fliegen, würde ich ihn auf die 1 packen. Total bums, wie viele objektiv bessere Wrestler es geben mag. Haut jemand einen eher seltsamen Top-10-Pick raus, würde mich die Erklärung nur wirklich interessieren. Denn, ja ... möglich ist ja alles! Wink
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler Empty Re: Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler

Di Jul 25, 2017 1:04 pm
Nach langem Überlegen sind mittlerweile Platz 1, 2 und 10 reserviert. Dazwischen ist das alles 'ne ziemliche Katastrophe, die sich je nach Tagesform ändert. Auf meinem Zettelchen stehen immer noch 15 Namen, die ich am liebsten alle unterbringen würde. Kein Schimmer, wie sich das Schlamassel rechtzeitig bereinigen läßt ... Wink
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler Empty Re: Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler

Di Jul 25, 2017 1:07 pm
Jup, haha. Mir machen die ganzen Leute aus dem Indy Bereich schweeer zu schaffen Laughing Da könnte ich über die Jahren 100 Leute rein schreiben Very Happy
Golden Boy
Golden Boy
Phenomenal One
Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 05.12.14
Ort : The Elite...The The Elite!

Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler Empty Re: Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler

Do Jul 27, 2017 2:20 pm
Also ich weiß gar nicht was ihr Alle habt. Meine Liste ist läääääängst komplett! Cool Jetzt muß ich lediglich noch die Begründungen dazu schreiben. Also spätestens zu Weihnachten könnt ihr sie dann lesen. Laughing

Eines kann ich schon vorwegnehmen: Sie besteht ausschließlich aus WWE & NJPW Leuten. Bei den anderen Companies kenne ich mich einfach viel zu wenig aus um mir da eine sachkundige Meinung bilden zu können.

Bin schon richtig gespannt auf eure Listen! study
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler Empty Re: Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler

Do Jul 27, 2017 6:47 pm
Ich glaaaube, ich habe meine Top 10 zusammen. Vorhin hat sich zum ersten Mal das Gefühl der Zufriedenheit eingestellt. Anders als der unwissende Gerry gebe ich mich natürlich nicht mit nur zwei Organisationen zufrieden. Warum auch? Ich habe die Wrestlingweisheit mit Löffeln gefressen und einen international anerkannten Geschmack. Cool
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler Empty Re: Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler

Fr Jul 28, 2017 7:31 pm
Stand der Dinge: Listen von Gerry, Clise und mir sind im Kasten. Sephi, bist du noch dabei? Wenn ja, wie schaut's aus?

Unserem Goldjungen hatte ich schon angekündigt, das alles gern aufsplitten zu wollen. Chris kam gestern passenderweise mit einer ähnlichen Idee um die Ecke. Wie wäre es denn also, wenn wir einfach nacheinander unsere Liste von unten nach oben abarbeiten? Ist mir zu heavy, auf einmal zehn Leute mit Erklärung rauszuballern. Aber alle zwei, drei Tage ein Wrestler mit Erklärung dazu, das paßt! Wäre bestimmt für jeden angenehmer. Würde spontan vorschlagen, daß hier jeder am Sonntag seinen 10. Platz inklusive Liebeserklärung ins Forum stellt. Wie seht ihr das? Gute Idee, schlechte Idee? Vorlage für eine noch bessere Idee? Wie immer: Raus damit! Smile
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler Empty Re: Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler

Fr Jul 28, 2017 8:25 pm
Super! Haben wir ja gestern schon besprochen. Finde ich gut, bin dabei.
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 34
Ort : Oldshowermountain

Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler Empty Re: Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler

Fr Jul 28, 2017 9:34 pm
Da wäre ich sogar wohl auch 99% dabei, ist weniger Arbeit Very Happy
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler Empty Re: Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler

Fr Jul 28, 2017 9:55 pm
Nach einem Gespräch mit Steffen habe ich gemerkt, dass ich paar kleine Fehler gemacht habe und das Thema etwas verfehlt habe. Liste wird Morgen überarbeitet, der "Ossi" von den "gelben Drei Buchstaben" im Palmenstaat ist draußen... Wink
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 34
Ort : Oldshowermountain

Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler Empty Re: Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler

Fr Jul 28, 2017 10:42 pm
Also im Prinzip einfach die Wrestler die man am besten vom Gesamtpaket findet oder? Nicht nur In Ring Workrate, oder?
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler Empty Re: Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler

Fr Jul 28, 2017 10:49 pm
Jup, aber nur die im Jahr 2017. Also wenn du kein, bspw. NJPW , schaust, dann bringt es nichts Wrestler von denen rein zu packen.
Gesponserte Inhalte

Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler Empty Re: Gesucht: Die 10 besten aktiven Wrestler

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten