Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der spamtastische Stammtisch!

+8
El Oso Negro
GoldenRainmaker
Chase!
Chris
Steffen
Rancor
Mr. McMahon
Hutmacherin
12 verfasser
 :: Der Rest :: Sonstiges
Nach unten
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 35
Ort : Oldshowermountain

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 48 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Mi Okt 14, 2015 11:47 am
Mein Paket kommt laut DHL Verfolgung gleich an, aber muss auch bald los zu meinen Eltern und morgen fängt das Arbeiten bei der neuen Stelle an. Very Happy
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 48 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Mi Okt 14, 2015 1:31 pm
Gehe jetzt gleich zum Sushi All you can eat Very Happy
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 35
Ort : Oldshowermountain

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 48 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Mi Okt 14, 2015 2:05 pm
War gestern mit meiner Freundin Sushi essen, 4 normale Teller und Vorspeiße füt 10€. War sau gut und mit das beste Sushi was ich je gegessen habe, aber dennoch ist das einfach zu viel...Bezahle woanders für fast gleichwertiges Sushi 30€ und kann das und noch andere warme Sachen essen bis ich platz...

Oder bei mir gibt es einen sogar der Mittags nur 8€ kostet, da merkst schon einen Unterschied. Aber schlecht ist das nicht...Auch wenn ich da schon oft raus kam und dachte ich muss brechen...weil es einfach zu viel war...
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 48 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Mi Okt 14, 2015 6:00 pm
Ich habe jetzt 15,60 bezahlt für All you can eat plus ein Zitronenwasser 0,4 L. Wir haben vier Gänge durchgeballert und haben im fünften Gang nur gebackene Bananen genommen. Bin gut satt, danach waren wir noch Shisha rauchen. Also ich platze!
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 35
Ort : Oldshowermountain

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 48 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Mi Okt 14, 2015 6:30 pm
Nachdem essen rauche ich nie gerne. Brauch da ein bisschen Zeit. Very Happy
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 48 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Do Okt 15, 2015 8:48 pm
Ab Heute werden die restlichen Urlaubstage mit Frau und Kind verbracht. Wollen mal schauen ob wir endlich mal weiter Sons of Anarchy schauen können Very Happy
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 35
Ort : Oldshowermountain

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 48 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Fr Okt 16, 2015 10:08 am
Gestern ersten Arbeitstag bei der neuen Stelle gehabt, gibt wohl mehr Money bzw. gleiches Geld für weniger Arbeit. Aber selten so einen Scheiß erlebt was da abgeht und darf täglich fast ne Stunde länger machen unbezahlt...
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 48 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Fr Okt 16, 2015 10:30 pm
Von Halb Vier bis zum Halb Zehn bei Giannas Freundin rumgehangen. Drei Kinder, ein Hund - Mega anstrengend, haha.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 48 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Sa Okt 17, 2015 1:31 pm
Heute den ganzen Tag wieder unterwegs, und zwar auf 'ner Taufe!
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 48 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Sa Okt 17, 2015 2:43 pm
Auf diesen ganzen christlichen Quatsch im Westen komme ich echt nicht klar! Very Happy

Bin froh, daß ich immer nur dann mit so was konfrontiert wurde, wenn ich wollte. Keine Taufe, Jugendweihe statt Konfirmation, Religionsunterricht war in der Grundschule optional und wurde auf dem Gymnasium für ungläubige Heiden durch Ethik ersetzt. Ich finde die Zustände, die diesbezüglich in einigen Flecken bei euch herrschen, auch richtig heftig. Mein Onkel wohnt mit Frau und Kindern "drüben" und hat sich lange Zeit dagegen gewehrt, diesen ganzen Nonsense über sich ergehen lassen zu müssen, weil es weder seiner Erziehung noch seiner Überzeugung entspricht. Geht bei Erwachsenen natürlich prima, beim Nachwuchs nicht so. Wenn plötzlich alle anderen Mädels und Jungs in irgendwelchen christlichen Einrichtungen herumtollen, heißt es am Ende eben nicht "Was ist das für ein Glaube?", sondern "Warum darf ich nicht mit meinen Freunden spielen?" Beteiligt man sich nicht zumindest ab und zu an diesem Elend, werden die Kleinen fast schon ausgegrenzt. Neutral
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 48 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Sa Okt 17, 2015 9:27 pm
Naja ich weiß ja nicht wo dein Onkel wohnt (würde mich echt mal interessieren), aber in Köln ist das nicht so krass. Die Familie wo wir grade waren, sind gar nicht gläubig und haben das Kind nur aus einem Grund getauft: Damit es einen Kindergarten Platz bekommt, kein Scheiß! DAS ist der größte Schund im "Westen": Man muss eine Konfession haben, weil die aller meisten KiTas hier einer christlichen Organisation gehören. Das die Kinder deines Onkels ausgegrenzt werden, weil sie nicht in Kirchenvereinigung sind, halte ich für (Kölner Verhältnisse und Köln ist ja ne katholische Stadt) als völlig überzogen. Hier sind die Organisationen der Gemeinden zwar noch solide gefüllt, aber da werden keine Kinder ausgegrenzt Laughing
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 48 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

So Okt 18, 2015 2:46 pm
Show schrieb:Naja ich weiß ja nicht wo dein Onkel wohnt (würde mich echt mal interessieren), aber in Köln ist das nicht so krass. Die Familie wo wir grade waren, sind gar nicht gläubig und haben das Kind nur aus einem Grund getauft: Damit es einen Kindergarten Platz bekommt, kein Scheiß! DAS ist der größte Schund im "Westen": Man muss eine Konfession haben, weil die aller meisten KiTas hier einer christlichen Organisation gehören. Das die Kinder deines Onkels ausgegrenzt werden, weil sie nicht in Kirchenvereinigung sind, halte ich für (Kölner Verhältnisse und Köln ist ja ne katholische Stadt) als völlig überzogen. Hier sind die Organisationen der Gemeinden zwar noch solide gefüllt, aber da werden keine Kinder ausgegrenzt Laughing

Ich verstehe diesen Beitrag ehrlich gesagt nicht. silent

Als "nicht so krass" empfinde ich es überhaupt nicht, wenn du gezwungen bist, dich an christlichen Riten zu beteiligen, damit der Nachwuchs in die Kindertagesstätte kommt. Effektiv scheint es ja keine Alternative dazu zu geben. Ist Zwergin oder Zwerg nicht dabei, ist es von den anderen Zwergen per Definition ausgegrenzt.

Arbeiten beide Elternteile, bleibt dir eigentlich nur noch die Möglichkeit, für viel Geld ein (atheistisches) Kindermädchen zu bestellen, was auch wieder suboptimal ist, da der Nachwuchs unter "Gleichgesinnten" logischerweise besser aufgehoben ist. Meinem Onkel schmeckt es bspw. überhaupt nicht, daß seine Kleinen nun vor der Nahrungsaufnahme beten, weil ihnen das dort so eingetrichtert wird. Er und seine Frau wurden nicht so erzogen und möchten nicht, daß ihre Sprößlinge darauf konditioniert werden. Daß sich die Auswahl auf "meinen Kindern wird der christliche Glaube antrainiert" oder "wir haben die Arschkarte gezogen" beschränkt, halte ich für absolut skandalös.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 48 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

So Okt 18, 2015 2:59 pm
War etwas wirrend geschrieben: Natürlich ist es völlig krank, das man durch die wenigen KiTa Plätze in Deutschland, hier zu mindestens, gezwungen ist sein Kind taufen zu lassen (auch wenn man nicht mag), damit es später keine Probleme hat, einen KiTa Platz zu ergattern, da die städtischen KiTas völlig ausgelastet sind (am Beispiel Köln fest gemacht).

Was du über deinen Onkel berichtest, habe ich hier noch nie erlebt. Würde immer noch gerne wissen, wo genau er wohnt und vielleicht kann da Sephi ja auch noch was zu berichten als "Wessi". Bei Adrian in der Kita wird vor dem essen nicht gebetet, was ich schon mal sehr gut finde. Sowas wird es zuhause auch niemals geben, und dann würde ich es nicht wollen, das mein Sohn das dort praktiziert.
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 48 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

So Okt 18, 2015 3:06 pm
Wahrscheinlich habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, da das, was ich über meinen Onkel berichte, total deckungsgleich mit dem ist, was du schreibst. Es gibt, darüber hinaus, keine Problematik: Er wohnt mit Frau und Nachwuchs im "Westen", sucht Kita-Plätze, hat keinen Bock auf den christlichen Unsinn, muß sich aber fügen, da die Kinder gut aufgehoben sein und Freunde finden sollen. Die beiden sind nicht ausgegrenzt, wären es aber, würde er sich weigern, sie in die christliche Tagesstätte abzugeben. Die anderen Kinder würden gemeinsam spielen, seine daheim mit dem Kindermädchen sitzen.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 48 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Di Okt 20, 2015 7:43 pm
Was ein beschissener Tag! Da verliere ich irgendwo in Köln meinen Schlüssel, war dann nach der Arbeit bei der "Nachhilfe" und dann wurde das Auto meiner Kollegin einfach, wort wörtlich, hinter Gittern gesteckt und wir mussten zwei Stunden warten-.-
Gesponserte Inhalte

Der spamtastische Stammtisch! - Seite 48 Empty Re: Der spamtastische Stammtisch!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten