Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt Empty Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt

Sa März 21, 2015 6:03 pm
Da ich euch mal meine Stadien usw. aufzählen wollte, dachte ich mir so ein Thread könnte Spaß machen Smile

Wer irgendwo in Stadien der Welt gastiert, bei Spielen natürlich, der kann ja mal was schreiben oder Fotos posten usw. Egal welche Liga, egal welche Sportart!
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt Empty Re: Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt

Sa März 21, 2015 6:15 pm
Road to "50"

Ich bin wahrlich kein Groundhopper, der in alle Herren Länder reist. Dazu fehlt mir das Geld, das Interesse ist auf jeden Fall da mal Spiele im fernen Ausland zu besuchen. Ich mag es gerne fremde Länder, Kulturen, Stadien und Menschen kennen zu lernen, in meinen wenigen Auslandsbesuchen habe ich das immer sehr genossen. Von Stadt zu Stadt sind die Menschen ja auch komplett anders drauf, finde ich immer sehr interessant.

Ich läute meine eigenen Road to 50 ein, bisher stehe ich bei 41 Grounds in drei verschiedenen Ländern. Ich werde gleich mal die Grounds auflisten mit der Spieleanzahl dahinter.

Deutschland

RheinEnergieStadion/Müngersdorfer Stadion (1. FC Köln, 221)
BayArena (Bayer Leverkusen, 6)
Borussia-Park (Bor. M'Gladbach, 4)
Benteler-Arena (SC Paderborn, 3)
Fritz-Walter-Stadion (Kaiserslautern, 2)
Georg-Melches-Stadion (RW Essen, abgerissen, 2)
Signal-Iduna Park (BVB, 2)
Sportpark Höhenberg (Viktoria Köln, 2)
Allianz Arena (Bayern München, 1)
Alter Tivoli (Al. Aachen, abgerissen, 1)
Commerzbank-Arena (Eintracht Frankfurt, 1)
ESPRIT arena (Düsseldorf, 1)
Franz-Kremer-Stadion (1. FC Köln II, 1)
Helmut-Kusserow-Sportanlage (FC Pesch, 6. Liga, 1)
Millerntor-Stadon (St. Pauli, 1)
Moselstadion (Eintracht Trier, 1)
Niederrheinstadion (RW Oberhausen, 1)
Olympiastadion (Ehemals FC Bayern, 1)
Olympiastadion Berlin (Hertha BSC, 1)
Rheinstadion (Düsseldorf, abgerissen, 1)
Schauinsland-Reisen-Arena (MSV Duisburg, 1)
Schwarzwald-Stadion (SC Freiburg, 1)
Sparkassen-Erzgebirgstadion (Aue, 1)
Stadion Dresden (Dynamo Dresden, 1)
Stadion Oberwerth (TuS Koblenz, 1)
Stadion am Bieberer Berg (Offenbach, 1)
Stadion der Freundschaft (Cottbus, 1)
Veltins-Arena (FC Schalke, 1)
Wersestadion (RW Ahlen, 1)
Wirsol Rhein-Neckar Arena (TSG Hoffenheim, 1)
rewirpowerSTADION (VfL Bochum 1)

England

Villa Park (Aston Villa, 3)
Anfield (Liverpool, 1)
Bloomfield Road (Blackpool, 1)
Champion Hill Stadium (Fisher FC, 8. Liga, 1)
Craven Cottage (Fulham, 1)
Etihad Stadium (Man City, 1)
Ewood Park (Blackburn Rovers, 1)
St. Andrew's Stadium (Birmingham City, 1)

Frankreich

Parc des Princes (Paris SG, 1)

Das sind alle Stadien die ich bisher bei SPIELEN besucht habe. Als ich im vergangegen Dezember in London war, habe ich noch die Grounds von Tottenham, West Ham, Millwall, Leyton Orient,Arsenal, Crystal Palace und Chelsea besucht aber halt bei keinem Spiel. Daher zählen diese Punkte natürlich nicht Smile
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt Empty Re: Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt

So März 22, 2015 11:33 am
Road to 50? Heute? Neee!

Ich hatte eigentlich vor heute nach Hürth (Naitchs Heimatort) oder Euskirchen zu fahren, aber ich bin faul und habe heute keine Lust Very Happy

Dafür geht's nächstes Wochenende am Samstag nach Krefeld zum ehemaligen DFB Pokalsieger KFC Uerdingen, die auf den VfL Bochum II treffen.
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt Empty Re: Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt

So März 22, 2015 1:48 pm
Eine sehr schöne Auflistung! Ich sag mal so: Wenn ich Basketball-Arenen dazu packen darf, dann komme ich vielleicht annähernd auf eine zeigenswerte Liste Very Happy
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt Empty Re: Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt

So März 22, 2015 2:15 pm
Klar, raushauen!
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt Empty Re: Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt

So März 22, 2015 2:43 pm
Wann kommen die österreichischen Fußball "Arenen" dran? Wink
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt Empty Re: Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt

So März 22, 2015 2:44 pm
Irgendwann hoffentlich. Da würde sich halt am besten Wien eignen, mal schauen Smile
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt Empty Re: Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt

So März 22, 2015 2:45 pm
Das schönste Stadion in Österreich hat in meinen Augen halt Salzburg. Das Happel-Oval ist schon sehr altbacken.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt Empty Re: Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt

So März 22, 2015 2:57 pm
Happel? Ich mag alte Stadien, hat einfach was Very Happy Die ganzen neuen modernen Klötze in Deutschland haben ja auch nichts besonderes an sich, zumindestens einige
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt Empty Re: Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt

Mi März 25, 2015 8:40 pm
Show schrieb:
Dafür geht's nächstes Wochenende am Samstag nach Krefeld zum ehemaligen DFB Pokalsieger KFC Uerdingen, die auf den VfL Bochum II treffen.

Ist fix, Karten sind beim Kollegen angekommen! Ein Tag drauf, Sonntags also, geht's nach Bergheim in den Lukas-Podolski-Sportplatz. Wäre für mich wieder ein Punkt mehr in meiner Liste, hehe Very Happy
GoldenRainmaker
GoldenRainmaker
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 05.03.15

Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt Empty Re: Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt

Mi März 25, 2015 8:51 pm
Am 05. April geht es in die RB Arena nach Leipzig. Wird hoffentlich ganz lustig.
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt Empty Re: Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt

Mi März 25, 2015 8:53 pm
Klar, ich lade dich auf ein Bier ein!
GoldenRainmaker
GoldenRainmaker
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 05.03.15

Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt Empty Re: Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt

Mi März 25, 2015 8:54 pm
Wenn der Zeitplan nicht so straff wäre, würde ich mir das sogar überlegen.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 32

Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt Empty Re: Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt

So März 29, 2015 10:32 am
Heute geht's nicht nach Bergheim, sondern nach Wuppertal ins Stadion am Zoo. Der WSV empfängt TuRu Düsseldorf in Liga 5!
GoldenRainmaker
GoldenRainmaker
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 05.03.15

Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt Empty Re: Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt

So März 29, 2015 10:56 am
Wo ich das so höre, wäre es ja echt schön da irgendwo im Westen zu wohnen, weil man überall irgendwelche Grounds sammeln kann. Hier hast du Hannover und die nächst hohen Mannschaften sind dann Arminia Hannover und die ganzen Hannover Vereine zu denen du aber nicht hinkommst wenn du eine Hannover (96) Dauerkarte hast und du dann Sonntags nicht auch wieder Bock hast da hinzufahren.

Um mal eine gezielte Aufreihung machen zu können werde ich aber wohl mal die 2 Euro opfern und die App da kaufen.
Gesponserte Inhalte

Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt Empty Re: Groundhopping, Stadionbesuche und Co. - Der Thread für die Erlebnisse in den Stadien der Welt

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten