Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Games Thread

+3
Sephirod
K-Man
Mr. McMahon
7 verfasser
 :: Der Rest :: Sonstiges
Nach unten
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread - Seite 11 Empty Re: Games Thread

Mi Aug 12, 2015 6:55 pm
Arkham Knight soll ja große Probleme haben. Ist das richtig?
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Games Thread - Seite 11 Empty Re: Games Thread

Do Aug 13, 2015 4:26 pm
Auf dem PC soll es unspielbar sein, bei mir auf der One hat es ein bisschen gedauert, bis ein paar Performence-Probleme aufgetreten sind. Manchmal ruckelt sich das Game ganz schön einen ab, wenn zig tausend Explosionen, Raketen und sonstwas auf dem Bildschirm eine Party feiern. Aber das war bei mir bisher die Ausnahme (zum Glück). Üble Bugs hatte ich soweit noch keine zu beklagen.

Das Spiel an sich macht mir als Batman-Fan aber mordsmäßig viel Spaß. Hab mich auch schon sofort mit DLC ausgerüstet, um den Spaß noch zu verlängern.
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Games Thread - Seite 11 Empty Re: Games Thread

Fr Aug 14, 2015 1:58 pm
Nachdem ich dem Trend viele Jahre nur kopfschüttelnd begegnet bin, habe ich mich mittlerweile mit Minecraft anstecken lassen. Konnte jahrelang nicht begreifen, was so interessant daran sein soll, wild in der Gegend herumzuminen, um ein Haus oder anderen Scheiß zu bauen, mittlerweile sitze ich selbst täglich locker ein, zwei Stunden davor und kreiere gemütlich die Weltmetropole Hayaville. Es hat fast schon was Beruhigendes. Bei der Hitze ist die Gemütlichkeit, nur bißchen klicken zu müssen, sowieso richtig, richtig angenehm.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread - Seite 11 Empty Re: Games Thread

Fr Aug 14, 2015 9:00 pm
Urks, neee. Minecraft ist ja dieses typische Nerd Spiel irgendwie. Jeder YouTuber macht diese Videos, ganz schlimm. Aber vielleicht macht's ja zu zweit oder so Spaß, und ich klinke mich dir ein und wir bauen WriSpiville Wink

Ich freue mich sehr auf Fifa 16. Eigentlich habe ich der Serie abgeschworen, aber die Kaderplanungen vom EffZeh und Aston Villa machen mich heiß auf Fifa und vor allem dem FootMan.
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 35
Ort : Oldshowermountain

Games Thread - Seite 11 Empty Re: Games Thread

Fr Aug 14, 2015 9:21 pm
Ich verstehe das Spiel nie, ich sehe da immer nur Videos und Bilder und checke nicht was es ist...Baut man da einfach etwas? Hab das noch nie kapiert. Very Happy
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Games Thread - Seite 11 Empty Re: Games Thread

Sa Aug 15, 2015 1:33 am
Kann die Konfusion verstehen! Smile Wie gesagt: Ich fand das selbst total affig. Umgestimmt hat mich jetzt einzig und allein die Tatsache, selbst mal losgelegt zu haben. Man kann tatsächlich "einfach nur so" bauen, sich aber auch in einen Survival-Modus begeben. Letzterer ist dann schon vielversprechender: Du mußt viele Rohstoffe abbauen und kannst daraus schlußendlich Häuser, Mechanismen, eben alles mögliche errichten!

Witzigerweise finde ich es dem Diary-Schreiben gar nicht so unähnlich. Auch wir begeben uns regelmäßig in mehr oder weniger vorgeschriebene Welten und formen sie mit Worten und Ideen nach unseren eigenen Vorstellungen. Exakt so ist Minecraft. Du endest in einer Welt voller Wälder, Seen, Schluchten etc. und formst dir daraus frei nach eigenen Wünschen Dörfer, Städte, Festungen, was immer dir in den Sinn kommt!

Wenn die Hutmacherin mit ihrer Bachelor-Arbeit durch ist, haben wir sogar - wie Show schon schrieb - tatsächlich vor, uns gemeinsam in eine Welt zu stürzen und parallel herumzuwerkeln. Smile
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Games Thread - Seite 11 Empty Re: Games Thread

So Aug 16, 2015 10:08 am
Minecraft hatte ich mal ausprobiert, als es gerade vor dem großen Popularitätssprung gewesen ist. Hatte mich aber nicht lange motivieren können, obwohl ich zugeben muss, dass die Spielidee an und für sich eigentlich ganz dufte ist.

Ich reihe mich mal in die "Ich freue mich..."-Schlange ein und freue mich auf WRC 5. Very Happy
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread - Seite 11 Empty Re: Games Thread

Sa Aug 29, 2015 7:40 pm
Kennt jemand noch Roller Coaster Tycoon? Ich habe mir die "neuste" Version von 2006 mal bei Steam für'n Fünfer geholt. War damals großer Fan der Spielerserie auf der PSX
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Games Thread - Seite 11 Empty Re: Games Thread

So Aug 30, 2015 4:14 pm
Jau, kenn ich noch! Machts denn noch Bock?

Ich hab mir auf Steam Dirt Rally geholt... bzw. die Early Access. Bockt aber schon derbe und ich gehe ab auf dem Audi Quattro. Ich freue mich schon auf das angekündigte Update, welches mehr Autos und Rallys in das Spiel integrieren soll. Smile

Zockt das hier noch jemand?
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Games Thread - Seite 11 Empty Re: Games Thread

Mo Aug 31, 2015 3:57 pm
Mit Rennspielen kann man mich jagen. So wie MMA für einige Leute nur "die hauen stupide drauf los und kuscheln auf dem Boden" ist, geht der Rennsport für mich nicht über "die fahren im Kreis und dann gewinnt einer" hinaus. Hilft bestimmt nicht, daß ich auch überhaupt keinen Nerv für Automobile, Motoren und weiß der Geier was habe! Um gleich noch zu symbolisieren, wie schlecht ich in solchen Spielen bin: Ich habe mir damals in der Ramschkiste Need For Speed: Most Wanted für die PS2 mitgenommen und - das ist mein voller Ernst! - nicht mal die Quasi-Tutorial-Fahrt gemeistert. Beim fünften Anlauf habe ich entnervt aufgegeben und das Spiel nie wieder angerührt. Laughing

Am Wochenende habe ich mal wieder EA Sports MMA ausgepackt, das zwar einige Jahre auf dem Buckel, aber immer noch seine Qualitäten hat. Bei einer Karriere auf dem Legenden-Level komme ich ebenfalls nicht so recht vom Fleck. Nach verlorenem Debüt gab es eine lange Siegesserie, bis ich bei der Mystic-Promotion (dem PRIDE-Äquivalent) untergekommen bin. Da geht gar nichts mehr: Gegen jeden auch nur zweitklassigen Grappler bin ich absolut chancenlos, obwohl ich meine Werte schon ordentlich auf Vordermann gebracht habe. Takedown, Submission, vorbei. Neutral Wie verhext. Die Bilanz müßte mittlerweile bei etwa 23-12 liegen, alle Niederlagen durch Aufgabe.

Ansonsten buddel ich in freien Minuten weiterhin gern bei Minecraft rum und habe die Casa del Haya mit einer hübschen Leseecke versehen:

Games Thread - Seite 11 Minecraft001uzklg

Langsam glaube ich doch, daß an mir ein kleiner Ted Mosby verloren gegangen ist, haha! Nur die Frauenwahl hat effektiver funktioniert.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread - Seite 11 Empty Re: Games Thread

Mo Aug 31, 2015 4:11 pm
Auf EA Sports MMA hatte ich es abgesehen, haha. Ich dachte mir schon, boa vielleicht gibt der Dicke mir das wenn ich im Oktober da bin, aber wenn du selbst wieder spielst ist das blöd Very Happy

Ich komme momentan zu gar nichts. Ich würde gerne mal wieder etwas im FM anfangen, aber das frisst so dermaßen die Zeit, das gibt es halt nicht.
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Games Thread - Seite 11 Empty Re: Games Thread

Fr Nov 20, 2015 12:29 pm
Mit reichlich Verspätung steht in knapp zwei Wochen die PS4 ins Haus. Ich kann es kaum erwarten! Cool Vorgestern habe ich endlich mal Beyond: Two Souls abgeschlossen, nachdem ich es zwischendurch schon mit der Hutmacherin angefangen hatte. Ich mag die Spiele von Quantic Dreams, auch wenn das Konzept, eher einen interaktiven Film zu erleben, bei Zeiten schon recht anstrengend wird. Im Vergleich zu den Vorgängern kommt es für meinen Geschmack nicht an Heavy Rain ran, ist aber mindestens auf einer Stufe mit dem fantastischen Fahrenheit.

Was mir nicht so paßt, ist die Tatsache, daß die Entscheidungen diesmal keinen allzu großen Einfluß auf die Geschichte haben. Man kann zwar wie immer verschiedene Enden anstreben, die Kapitel zwischendrin sind allerdings teilweise einfach nur "da", ohne unbedingt Elemente für die Zukunft offen zu halten. Bei Fahrenheit konnte man einige Dinge verkacken, dafür wurde jedoch der Hauptcharakter immer depressiver, bis er sogar Suizid begehen konnte. Bei Heavy Rain wurde es auf die Spitze getrieben, da (zunächst) nicht nur alle Charaktere bis auf den Killer sterben konnten, sondern die individuellen Enden wirklich einen Unterschied gemacht haben und je nach Handlungsverlauf sogar zusätzliche Szenen getriggert wurden, während andere weggefallen sind. Bei Beyond passiert das alles, so wie ich das nun mitbekommen habe, nicht. Auch die potentiellen Toten haben keinen drastischen Einfluß auf die Story. Dazu kann man auch ruhig jeden Kampf verkacken, der Hauptcharakter stirbt nicht. Bißchen meh!

Nach Heavy Rain habe ich ein wenig mehr erwartet, bin aber trotzdem sehr zufrieden. Beyond macht definitiv Spaß, ist eben nur etwas zu "vercasualisiert".
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread - Seite 11 Empty Re: Games Thread

Fr Nov 20, 2015 3:25 pm
Danke Dicker für die Einschätzung!

Ich fand Heavy Rain so was von großartig, ich kann das Spiel gar nicht als klassisches Spiel betrachten aber Heavy Rain ist in meiner Top 3 definitiv dabei. Das hat mich damals so gefesselt, ich wollte einfach nicht das jemand stirbt oder das dem kleinen Jungen etwas passiert. Ich habe das sogar mit Frau Show zusammen durchgespielt, haha. Fahrenheit fand ich auch klasse, war damals nur etwas jung um alles zu kapieren. Das "Remastered" habe ich mir für den PC vor einiger Zeit für nen fünfer geholt, jedoch nicht mehr als fünf Stunden gespielt.

Beyond: Two Souls sah in Videos auch für mich nicht so anziehend aus wie Heavy Rain fand ich. Deine Einschätzung beschreibt das anscheinend alles so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Im Übrigen habe ich, seit Sonntag, 20 Stunden Fallout 4 gespielt (laut Steam) und werde später mal etwas dazu schreiben!
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Games Thread - Seite 11 Empty Re: Games Thread

Fr Nov 20, 2015 4:21 pm
Ich mach hier (mal wieder?) einen auf Langweiler und zocke derzeit hauptsächlich WRC 4. Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden, allerdings hätte das Spiel gern umfangreicher sein dürfen. Dinge, die ich in einem Konsolen-Rallye-Spiel bisher vermisse:

1. Die Klassiker! Audi Quattro S1, Lancia Rally 037, Peugeot 205 Turbo 16, MG Metro 6R4, Ford RS200... überhaupt de herrlich verrückte Gruppe B-Ära! Gern auch schnittige Lieblinge wie den Lancia Delta Integrale oder den keilförmigen Lancia Stratos HF... da bekomm ich allein schon beim Lesen Tränen in den Äuglein.

2. Ein eigener WP-Editor! Wie endlos geil wäre es denn eigene Wertungsprüfungen zu basteln und diese dann in einer Rallye zu vereinigen? So könnte auch einmal die legendäre "Arena Panzerplatte" Einzug in das virtuelle Zeitjagen feiern.

Im Januar soll dann Sébastien Loeb Rally EVO auf den Markt geworfen werden (wohl mit einigen Klassikern!) und ich hoffe mal, dass das Stück Software, auf welches der Rekord-Weltmeister seinen Namen pressen lässt, nicht von schlechten Eltern (lies: Entwicklern) sein wird.


Hat jemand Interesse mir Project CARS abzukaufen?


EDIT: Ich korrigiere oben auf "Konsolen-Rallye-Spiel", denn ich bin mir sehr wohl bewusst darüber, dass Rally DIRT einfach alles wegbombt in diesem Genre... und natürlich zocke ich dieses auch mit großer Leidenschaft. Allerdings wäre mir eine Konsolen-Version lieber. Smile
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread - Seite 11 Empty Re: Games Thread

Fr Nov 20, 2015 9:14 pm
Ich verstehe nicht warum es unbedingt auf der Konsole sein soll? Ich war ja auch jahrelang ein waschechter Konsolero, aber das Argument kapier ich überhaupt nicht mehr. Es gibt nichts besseres als der PC Very Happy

Dirt Rally soll wirklich sehr cool sein, ein Buddy von mir zockt das sehr gerne. Zu Prject Cars habe ich dir ein paar Seiten vorher schon gesagt, das es mega kacke sein soll bzw. wird und siehe da: Es ist passiert Very Happy Ich würde dir empfehlen aufzuhören Spiele "blind" zu kaufen, auch das Loeb Rally EVO würde ich nicht einfach so kaufen. Ich erinnere dich auch nur ungern an die ganzen (teuren) Bball Flops!

Fallout 4:

Ich habe tagelang Stand gehalten und habe mir dann doch, relativ zügig, Fallout 4 geschnappt. Habe wieder nen günstigeren Key eingekauft und losgelegt. 24 Gigabyte hat meine Leitung in einer Stunde geschafft, was schon mal sehr geil war, haha.

Den Anfang fand ich eher unbefriedigend, da hat mir der Beginn bei Fallout 3 wesentlich besser gefallen. Um hier keinen wohlmöglich zu spoilern, gehe ich auch nicht näher auf den Anfang ein. Jedenfalls habe ich bisher 20 Stunden versenkt seit Sonntag und habe bisher riesen Spaß gehabt. Typisch Bethesda sind die Quests eher "so la la", während die Welt atmosphärisch wieder sehr geil geworden ist. Während die alten Fallout Teile eher düster waren, ist Fallout 4 wesentlich heller, aber keineswegs weniger "düster" im Kern, oder weniger angsteinflößender. Da ging mir doch schon ein paar Mal der Kackstift Very Happy Beispiel gefällig? Ich schlendere gemütlich durch's Wasteland, denk an nichts und sammel Rohstoffe ein und plötzlich bewegen sich die Steine unter meinen Füßen - Ein Riesenskorpion, der mega mutiert ist und mich..fickt! Ich renne um mein Leben, meine Aktionspunkte sind verbraucht und baller wild umher und..bin tot! Very Happy

Typisch Bethesda sind wieder jede Menge Bugs im Spiel: Das gute ist, ich hatte bisher noch keinen bzw. keinen relevanten. Das Siedlungs Feature ist ein krasser Zeitfresser, ich habe meine Siedlungen schon gut bebaut, vor allem die "Heimat Siedlung" Sanctuary Hills sieht aus wie eine Festung, wie ein Fort umrandet von Wänden. Was kann ich noch sagen? Es ist Bethesda, es ist Fallout. Kann man was falsch machen? Ja, wenn man das Wasteland nicht mag, aber ansonsten? Nicht wirklich! Ich fühle mich bisher super unterhalten, obwohl die Quests auf "Bethesda Niveau" sind, und bin noch motiviert weiter zu zocken. Alles richtig gemacht!
Gesponserte Inhalte

Games Thread - Seite 11 Empty Re: Games Thread

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten