Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

+9
Chris
Chase!
GoldenRainmaker
Sephirod
K-Man
Mr. McMahon
Rancor
Version1
Sgt.Pepper
13 verfasser
Nach unten
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 9 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Sa Jan 10, 2015 6:19 pm
Sofern du das zeitlich packst, alles möglich! Hier ist kein WS wo man nur so und so viel öffnen kann usw Very Happy Aber ich würde es schade finden, falls du FWE vernachlässigen würdest
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 9 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Sa Jan 10, 2015 6:28 pm
Nein, die FWE würde ich nicht vernachlässigen. Aber ich kann ja nicht jede zweite Woche eine Show posten, dann habe ich das Jahr bis Ende Januar durch und irgendwie ginge mir das zu schnell. Aber das WWE Diary wäre ich kürzer und knackiger gestalten.
Glaube ein TV Slot für die FWE ist einfach noch zu früh vor allem wo die Liga ein paar Schritte zurück gemacht hat.

Achja Danke für das Lob meines letzten WWE Diaries, das war auch etwas total spannendes, ich glaube das kann man schwer noch einmal in der selben Art präsentieren.
Version1
Version1
Hayas Bierträger
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.01.15

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 9 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Sa Jan 10, 2015 9:25 pm
Mr. McMahon schrieb:Na was würde dir denn gefallen? Ich denke, dass du da bestimmt noch ein weiteres Diary führen kannst. Vielleicht einen Ableger zu dieser Reality Show? Sozusagen ein Spin-Off mit einer richtigen Liga im Hintergrund.

Ich führs mal hier weiter.

Die Sendung wird ja keine wirkliche Reality Show, sondern eher eine Drama Serie, die halt auch Wrestling beinhaltet. Dabei werden die Matches dann bei bestehenden Ligen aufgezeichnet.

Mir gefällt ja sehr, was du im Moment mit der FWE machst: Eng and EWR und mit monatlichen Shows. Da ich eh meistens eher unzuverlässig bin, wären die monatlichen Shows wahrscheinlich perfekt, aber ich will keine bestehende Liga übernehmen, da ich nicht gerne eine Promotion übernehme, deren Stories ich nicht kenne. Und selber erschaffene Ligen habe ich nicht die besten Erfahrungen damit, da mMn das Konzept schon echt stimmen muss und mir das schwerfällt.
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 9 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Sa Jan 10, 2015 9:32 pm
Dann ist es aber recht schwierig das geeignete Konzept zu finden. Ich würde es dennoch mit einem Projekt versuchen. Eine Liga zu übernehmen ist zb. in meinem Fall nur ein Deckmantel gewesen. Habe halt gesehen, dass die FWE viele bekannte Wrestler bookt und mir hat die Idee gefallen etwas eigenes und dennoch nah am Mainstream gehaltenes zu booken. Dass sich meine FWE so gedreht hat, das habe ich nie kommen gesehen. Aber es hat das Diary wohl erst so richtig interessant gemacht.

Grundsätzlich gibt es aber für deinen Fall so viele Möglichkeiten...zb. die Idee von Case, dass man eine WWE macht. Die Weeklies eher anschneidet und dann sich richtig auf die PPVs konzentriert. Wäre ja auch nicht sonderlich schwierig. Man fasst halt die Geschichten zum PPV zusammen und schreibt den Event aus.
Ansonsten glaube ich, dass du ja immer sehr für die ECW zu begeistern warst. Da würde sich ja zb. eine Fortsetzung der WWECW frei nach dem Szenario "was wäre passiert, wenn Ezekiel Jackson nicht den Titel gewonnen hätte und NXT nicht aus dem Boden gestapft worden wäre"
Vorteil wären da auch sicherlich wiederum recht kurze Shows.
Version1
Version1
Hayas Bierträger
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.01.15

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 9 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Sa Jan 10, 2015 9:39 pm
Mr. McMahon schrieb:
Grundsätzlich gibt es aber für deinen Fall so viele Möglichkeiten...zb. die Idee von Case, dass man eine WWE macht. Die Weeklies eher anschneidet und dann sich richtig auf die PPVs konzentriert. Wäre ja auch nicht sonderlich schwierig. Man fasst halt die Geschichten zum PPV zusammen und schreibt den Event aus.
Ansonsten glaube ich, dass du ja immer sehr für die ECW zu begeistern warst. Da würde sich ja zb. eine Fortsetzung der WWECW frei nach dem Szenario "was wäre passiert, wenn Ezekiel Jackson nicht den Titel gewonnen hätte und NXT nicht aus dem Boden gestapft worden wäre"
Vorteil wären da auch sicherlich wiederum recht kurze Shows.

WWE wollte ich eigentlich gerne umgehen, da ich immer damit Probleme hatte die Shows alle intelligant zu booken und das alles zu managen. Und bei WWE und ECW ist ja der spannende Aspekt nicht da, dass jeder Wrestler zu jeder Zeit einfach verschwinden kann und den würde ich gerne mal erkunden.

Aber wenn ich gerade so nachdenke wäre vielleicht eine Art Relaunch der NWA ne gute Idee. DIe dümpeln ja schon ne weile vor sich her und da könnte man was interessantes drauß machen, denke ich.
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 9 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Sa Jan 10, 2015 9:42 pm
NWA hatte 2010 kurzweilig mal mit Championship Wrestling from Hollywood einen sehr interessanten Partner. Vielleicht würdest du ja mal ähnliches schaffen. Fragt sich bloß, wer dein Ric Flair werden würde Wink Conway als NWA Champion finde ich ja noch immer unglaubwürdig nach seinem gefloppten Con-Man Run 2005 in der WWE.
Interessant wäre es auf jeden Fall, denn die NWA verbinden viele noch immer mit der glorreichen Zeit bis zu den späten 80ern.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 9 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Sa Jan 10, 2015 9:45 pm
Bitte nicht das x-te NWA Diary. Jede Promotion die bei EWG/WS mit Namen NWA kam, war halt einfach wie ne x-beliebige Promotion die nur das Kürzel NWA im Namen hatte. Dann kann ich direkt einfach ne eigene Sache machne, da brauche ich auch nicht den Namen NWA.

Conway als NWA Champion mag für Nicht-Indy Fans wirklich komisch wirken, aber das ist Indy. Es kann jeder ne große Nummer werden, wenn man die Kerle lässt und sie interessant macht. Ich sage nur James Gibson aka Jamie Noble bei ROH, frag mal da den guten Haya. Der markte voll auf ihn ab, zurecht!
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 9 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Sa Jan 10, 2015 9:52 pm
Na ja ich fand Adam Pearce als NWA Champion irgendwie sehr unterhaltsam. Bei Conway weiß ich nicht, wobei er mir als Wrestler selbst gar nicht so schlecht gefiel.

Aber grundsätzlich würde es mich schon interessieren was NWA dann sein soll. Es ist ein Dachverband und keine eigene Liga. Klar, dass jede Promotion x-beliebig ist auch wenn sie jetzt NWA als Namensvorsatz hat.
Grundsätzlich kann ich mir schwer vorstellen...wie würde sich denn eine passende NWA gestalten? An den Shows? Würde mich ja jetzt echt brennend interessieren, da NWA-Diaries wie gesagt bislang immer etwas floppten und alle Writer eine unterschiedliche Auffassung zur NWA haben.

Ich verbinde ja mit NWA folgende Dinge:

Interview Segmente
Gutes Wrestling
viel Wrestling
klares Face/Heel-Gehabe
kein Sports Entertainment!
Stories werden meistens im Ring abgehandelt
kaum Gimmicklastige Wrestler

tja...als ich damals meine NWA from Hollywood auf WS.de hatte wollte ich Scott Hall (2010!!!) in einer nach dem Film "The Wrestler" nachempfundenen Story zum NWA Champion machen. Laughing
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 9 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

So Jan 11, 2015 1:34 pm
Die NWA wie sie einst war, ist ja im Jahr 2015 sowieso schwer zu wiederholen. Aber ja, ich würde mir auch viel Wrestling vorstellen, klares Rollenvergabe und Storytelling im Geviert.

Btw finde ich es großartig das wir hier diskutieren wie normale Menschen. Habe ich seit JAHREN nicht mehr in einem Diary-Forum erlebt!
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 9 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

So Jan 11, 2015 1:52 pm
Ja, vor allem habe ich das Gefühl, dass hier jeder den Standpunkt des anderen akzeptiert. Man kann Dinge ja normal hinterfragen und muss sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.

Grundsätzlich würde ich auch nichts mehr aufwärmen wollen. Bei uns in Österreich sagt man bekanntlich "aufgewärmt schmeckt nur ein Gulasch"
Das stimmt so auch. Ich glaube Wrestling kann man nicht mehr so wie vor 30 Jahren booken. Grundsätzlich hat die NWA ja auch sehr viele Fehler gemacht und ihr Versagen ist nicht nur am Handeln von Vince McMahon aufzumachen.

Aber grundsätzlich kann man ja es auch so machen wie damals TNA. Einfach die NWA als Hilfestellung benützen. Der Titel hat einfach Reputation, da viele Leute bei NWA gleich an die großen alten Namen denken. Es macht schon einen Unterschied ob ich der World Heavyweight Champion einer eigenen Liga bin und da vielleicht Leuten wie Carlito oder John Morrison nachfolge (Beispiel FWE) oder ob ich als NWA Heavyweight Champion Namen wie Dusty Rhodes oder Ric Flair nachfolge.

Man darf halt eines nicht vergessen. Jede Liga, egal ob WWE, TNA oder eine C-Verse Liga ist eigentlich nur eine Schablone für eine Ausgangssituation. Ich könnte auch die besten Stories für One Warrior Nation schreiben und brauche dafür nicht zwingend zb. einen John Cena.

Vor allem darf man hier eines nicht vergessen. Ich denke hier wird einfach jede Liga wohlwollend aufgenommen. Denke nicht, dass hier jemand seine Abneigung gegen eine Liga oder einen Wrestler direkt in seine Meinung einfließen lässt.
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 35
Ort : Oldshowermountain

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 9 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

So Jan 11, 2015 8:29 pm
Kann mir einer mal die Daten für das neuste EWR Update posten?
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 9 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

So Jan 11, 2015 8:54 pm
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 35
Ort : Oldshowermountain

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 9 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

So Jan 11, 2015 9:01 pm
Danke sehr! Show hat es ja auch schon. Very Happy
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 35
Ort : Oldshowermountain

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 9 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

So Jan 11, 2015 9:36 pm
Will eher raues Indy Wrestling machen mit viel Kämpfen und eher härteren Angeles. Welche Region nehme ich da am besten für das Diary?

Oder soll ich doch machen das Billy Corgan nun doch ne neue Liga aufmacht nach RPW? Oder machte das nicht Jesse?
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 9 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Mo Jan 12, 2015 6:51 pm
Hab den Thread mal umbenannt, find das so noch passender. Was meint ihr?

Btw war ich heute extrem fleißig Laughing
Gesponserte Inhalte

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 9 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten