Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

+9
Chris
Chase!
GoldenRainmaker
Sephirod
K-Man
Mr. McMahon
Rancor
Version1
Sgt.Pepper
13 verfasser
Nach unten
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 7 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Fr Dez 12, 2014 9:43 pm
Ganz klar Facade und vielleicht sogar Chance Prophet! Die könnte ich mir beide bei Jarrett vorstellen
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 34
Ort : Oldshowermountain

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 7 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

So Dez 14, 2014 1:51 pm
Hätte ja gerne noch nen Mega Namen, denke da ja an Alberto Del Rio. Very Happy

Haya sag auch mal was, du hast immer gute Ideen. Auch internationale Leute die passen suche ich noch.
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 7 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

So Dez 14, 2014 1:58 pm
Morishima wäre doch immer eine Option. Wink
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 7 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

So Dez 14, 2014 2:24 pm
Jarrett arbeitet mit New Japan zusammen. Ein NOAH-Schwergewicht, das sich nie ganz etablieren konnte, wäre da nicht die beste Option. Was haben denn überhaupt so viele Leute mit Morishima? Der ist bestimmt nicht überbewertet, aber auch nicht mal ansatzweise das, was viele US- und Eurofans in ihm sehen. Da schwingt wahrscheinlich immer noch seine Dominanz bei ROH mit. Smile

Ich bin aktuell leider ziemlich "raus", was potentielle Indy-Namen angeht. In den letzten Monaten habe ich abgesehen von den wXw-Events rein gar nichts geschaut. Aus dem Stegreif fällt mir auf jeden Fall Rich Swann ein, der im Team mit Ricochet unheimlich sympathisch ist und überall gut ankommt. Persönlich würde ich mich auf Leute stürzen, die sich auf der großen Bühne noch nicht ihre Hörner abgestoßen haben, um ein frisches und neues Produkt zu schaffen. Von den üblichen ROH-Gesichtern rate ich deshalb genauso ab wie von zu vielen Ted DiBiases. Auf der Familie-Jarrett-Peinlichkeitstour haben sie unter anderem einen Zwischenstop bei DREAMWAVE eingelegt (natürlich mit viel Drama, weil die beiden offensichtlich unter einem Alkoholproblem leiden), wo viele talentierte Leute herumturnen. Neben Matt Cage fallen mir spontan Christian Rose, Marshe Rockett und Shane Hollister ein. Für spottige Kämpfe gern noch Prince Mustafa Ali, der stark verbesserte Lince Dorado oder sogar die Hooligans (Devin und Mason Cutter).

Um zu demonstrieren, wie planlos ich aktuell bin: Beim Lesen des ersten GFW-Events wußte ich zunächst nicht einmal, daß sich hinter Johnny Mundo John Morrison versteckt. Laughing Überrascht mich auch im Nachhinein etwas, daß du dir da seinen Lucha-Underground-Namen geschnappt hast statt ihn als John Hennigan oder einem ganz anderen Namen debütieren zu lassen.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 7 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

So Dez 14, 2014 2:26 pm
Ich würde von NOAH Namen abrarten. Jarrett ist mit NJPW verbandelt und alleine Tanahashi ist schon der aller größte Name den du aus Asien bekommen kannst. Wenn du einen dicken Fisch ans Land ziehen willst um Publicity zu bekommen in den USA, ist dies halt nur wirklich Del Rio
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 34
Ort : Oldshowermountain

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 7 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

So Dez 14, 2014 2:46 pm
Haya the Viking schrieb:Jarrett arbeitet mit New Japan zusammen. Ein NOAH-Schwergewicht, das sich nie ganz etablieren konnte, wäre da nicht die beste Option. Was haben denn überhaupt so viele Leute mit Morishima? Der ist bestimmt nicht überbewertet, aber auch nicht mal ansatzweise das, was viele US- und Eurofans in ihm sehen. Da schwingt wahrscheinlich immer noch seine Dominanz bei ROH mit. Smile

Ich bin aktuell leider ziemlich "raus", was potentielle Indy-Namen angeht. In den letzten Monaten habe ich abgesehen von den wXw-Events rein gar nichts geschaut. Aus dem Stegreif fällt mir auf jeden Fall Rich Swann ein, der im Team mit Ricochet unheimlich sympathisch ist und überall gut ankommt. Persönlich würde ich mich auf Leute stürzen, die sich auf der großen Bühne noch nicht ihre Hörner abgestoßen haben, um ein frisches und neues Produkt zu schaffen. Von den üblichen ROH-Gesichtern rate ich deshalb genauso ab wie von zu vielen Ted DiBiases. Auf der Familie-Jarrett-Peinlichkeitstour haben sie unter anderem einen Zwischenstop bei DREAMWAVE eingelegt (natürlich mit viel Drama, weil die beiden offensichtlich unter einem Alkoholproblem leiden), wo viele talentierte Leute herumturnen. Neben Matt Cage fallen mir spontan Christian Rose, Marshe Rockett und Shane Hollister ein. Für spottige Kämpfe gern noch Prince Mustafa Ali, der stark verbesserte Lince Dorado oder sogar die Hooligans (Devin und Mason Cutter).

Um zu demonstrieren, wie planlos ich aktuell bin: Beim Lesen des ersten GFW-Events wußte ich zunächst nicht einmal, daß sich hinter Johnny Mundo John Morrison versteckt. Laughing Überrascht mich auch im Nachhinein etwas, daß du dir da seinen Lucha-Underground-Namen geschnappt hast statt ihn als John Hennigan oder einem ganz anderen Namen debütieren zu lassen.
Da ja Lucha Underground mehr oder minder was mit AAA zu tun hat, dachte ich das ich die Namen nehme um mal später da ein Crossover zu machen. Wenn es passt. Very Happy

Aber einige Namen klingen echt interessant, vor alle, Dorado und eben auch Matt Cross.
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 7 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

So Dez 14, 2014 2:49 pm
Ach, ja! An die AAA-Geschichte habe ich gar nicht gedacht. So wird natürlich ein Schuh draus! Ein kleiner Angle mit ein paar LU-Verrückten hätte bei GFW definitiv was. Jarrett ist solchen Dingen bekanntlich ohnehin nicht abgeneigt. Smile
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 7 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

So Dez 14, 2014 2:51 pm
Naja aber AAA hat bei LU nichts mehr zu sagen, aber dennoch kann man das ja machen
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 34
Ort : Oldshowermountain

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 7 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

So Dez 14, 2014 2:52 pm
Show schrieb:Naja aber AAA hat bei LU nichts mehr zu sagen, aber dennoch kann man das ja machen
Ja, fand ich auch erst nach dem Schreiben der ersten Show raus. Very Happy

Ich mag Takeshi Morishima ja sehr gerne. Finde das er aber halt immer noch von seinem Ring of Honor Run bei Fans des US Wrestlings lebt. Finde ich heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Very Happy
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 7 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Mo Dez 22, 2014 12:41 am
Mir ist in den Sinn gekommen, vielleicht zwischen zweiter und dritter Staffel von WSX so eine Art "The Ultimate Figter" aufzuziehen, bei der ihr dann ein paar Wrestler benennen könnt, die sich dann in einer Staffel (wiederrum 10 Folgen) einen Platz im Cast der 3. Staffel zu sichern. Vielleicht so weit, dass ihr in jeder Show etwas mitbestimmen könnt (was, da muss ich mir noch eingehendere Gedanken machen Wink ). Was denkt ihr dazu?
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 7 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Mo Dez 22, 2014 3:37 pm
Kommt ganz drauf an! "The Ultimate Fighter" lebt, auf die Eckpfeiler runtergebrochen, von drei Elementen:

a) dem Zusammenleben im Haus (inkl. allen menschlichen Problemen und Tragödien, die sich in der sechswöchigen Isolation abspielen),
b) dem Training und der Ausarbeitung eines Gameplans für den nächsten Kampf,
c) dem Turnier selbst!

Bei deiner WSX könnte ich mir gut vorstellen, wie ein paar Verrückte im Haus leben, möglicherweise sogar noch teilnehmende Damen umschwärmen, um sich danach groß auf die Mütze geben zu wollen! Du schaffst es perfekt, vielen Leuten eine schrullig-liebevolle Art auf den Wanst zu schreiben, was sich bei so einer Geschichte natürlich umso besser machen könnte. Dir traue ich es definitiv zu, eine qualitativ-hochwertige kleine "Soap Opera" zu schreiben, die sich wie ein roter Faden durch die vielen Auseinandersetzungen zieht. Darauf hätte ich Bock, das würde ich von dir auch wirklich gern lesen! Smile

Überhaupt keinen Bock hätte ich aber auf so einen Scheiß wie "Tough Enough", in dem der Zuschauer am laufenden Bande erfährt, daß eh alles nur gespielt ist. Man muß sein Publikum nicht für dumm verkaufen -- aber auch nicht sich selbst und die Organisation, für die man arbeitet. Wenn Stephanie McMahon im Fernsehen den Oberheel spielt, nur um wenige Tage später in einer Talkshow zu erklären, wie gern sie doch den Bösewicht mimt, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Sollten sich die Teilnehmer der WSX-TUF-Variante noch lustig darüber unterhalten, mit welchen Promos sie sich in der nächsten Woche versehen, könnte ich fett drauf verzichten! In dem Fall würde mich sowieso nicht mehr interessieren, wer gewinnt.

Ist natürlich ein Drahtseilakt, irgendwie einen Mittelweg zu finden. Sprich: eine grundsätzliche Ernsthaftigkeit, aber eben auch den typischen WSX-Klamauk. Andererseits ... wenn es einem gelingen kann, dann hat sich mit dir bereits der richtige Schreiberling gefunden!

Jetzt möchte ich übrigens Kaji Tomato sehen, der kein Wort versteht, immer nur bedröppelt aus der Wäsche schaut und schüchtern lächelt, wenn er angesprochen wird. Laughing
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 7 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Mo Dez 22, 2014 5:07 pm
Danke für die Antwort! Ich habe damals eine ganze Staffel TUF verfolgt, als das - glaube ich - auf dem damaligen DSF lief. Zunächst vor allem, weil ich Kimbo Slice sehen wollte bzw. seinen Werdegang. Das ist dann recht schnell umgeschlagen, weil ich das Format an sich höchst unterhaltsam empfand. Da hat für mich einfach alles gestimmt... und ich erinnere mich immer wieder gern daran zurück, wie Rampage Jackson die Tür im Gym zerfetzt hat.

Wo du es gerade so schön aufgeschlüsselt hast: Worüber ich mir noch gar keine Gedanken gemacht habe, sind die zwischenmenschlichen Probleme und Tragödien, die auf "realen" Charakteren basieren und nicht auf Gimmicks. Es erscheint mir deshalb gerade sinnlos mit "gimmickbehafteten" Indy Workern zu arbeiten, dann müsste die Sache ja drüber hinaus gehen. Oder es kommen Leute ins Haus - Sportler und B-/C-/Z-Promis - die bis dato nix mit Wrestling am Hut hatten. Ich werd das noch genauer umdenken müssen stelle ich fest...

Haya the Viking schrieb:Jetzt möchte ich übrigens Kaji Tomato sehen, der kein Wort versteht, immer nur bedröppelt aus der Wäsche schaut und schüchtern lächelt, wenn er angesprochen wird. Laughing

Haha, jetzt spoiler hier aber bitte nicht schon den gesamten Cast für Staffel drei Wink
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 7 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Mo Dez 22, 2014 5:15 pm
Puh, toughe Frage. Ich bin generell von sowas kein Fan im Wrestling, da Wrestling einfach gescripted ist und ich sowas in solch einen Format einen furchtbar bescheuert finde. Bei WS gab es ja diese Diskussion schon einmal, da schrieb ich genau dasselbe.

Bei einem Format wie WSX könnte das funktionieren, auch unter deiner Fuchtel. Andererseits frage ich mich aber warum WSX irgendwelchen Indy-Kerlen zu solch einen Klamauk zwingen soll, anstatt diese einfach mal in den Shows zu testen. Deshalb dann lieber irgendwelche Unbekannten Nasen die Chance geben. Beispielsweise irgendwelche regionalen Westküsten-Kerle die man nur anhand ihres Fotos bei Cagematch und Co. analysieren könnte. Gaston Ramirez, Sohn mexikanischer Einwaderer, der nur eine blaue Unterhose trägt. Und aus der Show heraus entwickelst du dann deren Gimmicks für den weiteren Verlauf. So etwas könnte ich mir vorstellen
K-Man
K-Man
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 39

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 7 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Mo Dez 22, 2014 5:35 pm
Lesen würde ich eine WSX-TUF-Variante sau gerne. Nicht nur weil ich neue Sache grundsätzlich immer mag. Very Happy Klingt auf jeden Fall bei deinem Schreibstil nach einer Menge Spaß, auch wenn die Umsetzung im Vorfeld sicherlich einiges an Planung erfordert - egal für welche Variante du dich entscheidest. Könnte diesbezüglich mit so ziemlich alles leben und würde es wohl feiern, daher bin ich beim Entscheidungsprozess auch keine große Hilfe. Der angesprochene Mittelweg von Haya mit einer grundsätzlichen Ernsthaftigkeit gepaart mit dem typischen WSX-Stil klingt sehr cool und nach einer Herausforderung. Wink
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 7 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Mo Jan 05, 2015 3:48 pm
Ich muss jetzt wegen London einiges aufholen und noch selber schreiben. Kann ja was geben Very Happy
Gesponserte Inhalte

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 7 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten