Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

+9
Chris
Chase!
GoldenRainmaker
Sephirod
K-Man
Mr. McMahon
Rancor
Version1
Sgt.Pepper
13 verfasser
Nach unten
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 12 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Fr Feb 20, 2015 9:36 pm
Mr. McMahon schrieb:Na ja ich hielt ihn für ein wenig unpassend. Möchte hier ja niemanden mit meinen Diaryproblemen belästigen und den Thread alleine für mich beanspruchen. Soll ja wohl eher was Allgemeines sein.

Bla, bla ... hau ruhig rein! Smile

Wenn der Thread am Ende zu 80 Prozent aus "McMahon-Problemen" besteht, ist das, denke ich, für absolut niemanden ein Grund zur Beunruhigung. Erinnere ich mich richtig, hattest du ein paar Sorgen, die kommenden Cards zu füllen, weil du mit dem Champion unzufrieden bist und noch nicht ganz auf dem Sender hattest, wie du ein paar Themen-Events besetzt ... oder?

Ich kann verstehen, daß der Umbruch von den obligatorischen Wochen-Shows hin zum monatlichen Event anfangs sehr ungewöhnlich ist. Zunächst hatte dort sicherlich jeder seine Probleme -- irgendwann wächst man aber schnell rein! Im Grunde geht ja selbst WWE schon nicht mehr anders vor. Die vielen fantastischen Ansetzungen, die heute bei RAW und SmackDown! verbrannt werden, wären vor 20 Jahren durchweg PPV-würdig gewesen. Heutzutage hat unter anderem deswegen vieles an Wert verloren. Bei dem kleinen Kader hat so schnell jeder gegen jeden gekämpft, daß es auf Dauer schwierig wird, sinnvolle Matches in die relevanten Veranstaltungen zu packen. Ich würde mich an deiner Stelle zumindest leicht daran orientieren! Daß keine "klassischen" PPVs vorhanden sind, läßt sich ja sehr einfach damit umgehen, daß du dir selbst ein paar Fixpunkte gibst, in denen du besonders starke Matches raus haust. Auch das ist nicht ungewöhnlich.

Persönlich schaue ich bei solchen Sachen gern, was mir selbst am besten in den Kram paßt. Möchtest du dich an den realen Bedingungen orientieren, kannst du sogar viel Schabernack treiben, so lang am Ende immer noch wenigstens ein, zwei Matches über die Bühne gingen, die hochklassig sind und sowohl Fans vor Ort als auch mögliche DVD-/VOD-Käufer ansprechen. Wenn der Main Event mal im krassen Overbooking endet, würde ich beispielsweise einfach irgendein Indy-Dream-Match in die Veranstaltung packen. Da kann nix schief gehen!

Wenn dir dein Champion nicht mehr gefällt, würde ich den Gürtel bei der nächstbesten Situation wechseln lassen. Das ist ja der Luxus, den man im Indy-Bereich besitzt. Nicht alles muß einen großen Aufbau haben, es kann auch einfach mal nur "da" sein. Ansonsten empfiehlt es sich, permanent über den Tellerrand zu blicken. Keine Organisation hat einen wirklich festen Kader, warum also nicht einfach mal einen bekannten Namen reinholen, der vom Fleck weg in einen Titelkampf gebookt wird? Das ist absolute Normalität und passiert praktisch überall. So lassen sich Fehden strecken und trotzdem interessante Kämpfe ansetzen. Bei TEW kooperiere ich ständig mit allen möglichen Organisationen, um bei jedem Event ein paar frische Auseinandersetzungen präsentieren zu können. Bookt sich nach einer kurzen Einarbeitungsphase alles von selbst! Inwiefern das bei EWR umgesetzt werden kann, weiß ich nicht. Könnte aber möglicherweise dicke ein paar Probleme lösen.
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 12 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Sa Feb 21, 2015 6:11 pm
Indy ist halt schon was anderes als WWE und das wird hier natürlich noch mal deutlich für mich. Aber dein Ansatz ist völlig logisch und schlüssig. Cesaro vs. Kingston wäre vor 12 oder 13 Jahren ein Match gewesen, das ich gerne bei einem PPV gesehen hätte, weil es definitiv ein Showstealer werden könnte. Heutzutage sieht man das Match aber mindestens 2 Mal im Monat im TV, das ist langweilig.
Mein Problem ist halt, ich spiele da mit EWR und da haben quasi WWE, TNA, die Japaner und die Shane Promotion einfach alles aufgekauft, was so halbwegs interessant ist im Indybereich.
Das bremst natürlich, aber ist auch eine gewisse Herausforderung, die ich nicht missen möchte.
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 35
Ort : Oldshowermountain

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 12 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Mo Feb 23, 2015 8:46 am
Habe im Moment ziemlich viel zu tun und von der Arbeit in 12 Tagen nur einmal frei. Und bin erst bei Tag 7. Das bedeutet es wird noch ein bisschen dauern bis ich mal am PC einfach relaxen kann. Hab verdammt Bock die GFW Show zu schreiben, da die im Kopf schon gebookt ist und RAW würde ich nach Smackdown! auch gerne nach legen und natürlich Feedback schreiben. Wird wohl ein bisschen dauern...Evtl. morgen was. Da komme ich früher heim.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 12 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Mo Feb 23, 2015 3:30 pm
Alles klar Sephi! Ich denke das zeichnet auch unser kleines Forum aus. Wir wussten ja von Beginn an, das auch bei 14 Usern nicht alle ewig regelmäßig hier vorbei schauen werden. Dafür sind wir mittlerweile zu alt und haben andere Verpflichtungen. Also: Mach immer mit der Ruhe und schön locker bleiben Smile
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 35
Ort : Oldshowermountain

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 12 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Mo Feb 23, 2015 9:34 pm
Wird mein Diary nicht geschlossen wenn ich zwei Wochen nichts aktualisiere? Razz
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 35
Ort : Oldshowermountain

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 12 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Mo Feb 23, 2015 11:18 pm
Muss morgen doch später ran und hab Bock. Die GFW kommt heute noch! Smile
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 12 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Fr Feb 27, 2015 3:00 pm
Dann müsste meines ja schon seit gefühlten drei Jahren geschlossen werden. Wink Sitze übrigens gerade an der 7. Episode von WSX, aber tu mir verhältnismäßig schwer ein paar Wörter auf das digitale Papier zu setzen. Nervt mich grad, zumal ich nicht wieder an mir selbst scheitern will.

Für Season 3 muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Vielleicht etwas am Stil arbeiten.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 12 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Sa Feb 28, 2015 6:24 pm
Einfach rein hauen Dicker! Very Happy

Hätte auch mal Bock die NXT zu machen. Das gefällt mir alles sehr gut da muss ich sagen
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 12 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Sa Feb 28, 2015 6:51 pm
Dann hau es doch in die Tasten, Jung!
NXT ist eigentlich der Prototyp einer mainstreamtauglichen perfekt geführten Promotion aufgebaut auf dem Ritus, wie Pro Wrestling eigentlich sein sollte.
Da gibt es Gimmicks, Stories, Fehden, Entwicklungen und Überraschung. All das sieht man in der Major League überhaupt nicht mehr.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 12 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

So März 01, 2015 2:36 pm
Würde ich zeitlich mit Sicherheit nicht schaffen :S
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 12 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Fr März 06, 2015 3:35 pm
Feedback kommt am Wochenende jetzt, gleich geht's erstmal zu Frau und Kind Show
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 12 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Sa März 07, 2015 9:38 pm
Ich plane jetzt tatsächlich ein NXT Diary, Gott erbarme! Very Happy
GoldenRainmaker
GoldenRainmaker
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 05.03.15

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 12 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Sa März 07, 2015 10:02 pm
Ach, ich fand das ganz nett. Ist auch ganz simpel zu booken, da es einfach verdamt logisch alles ist.

Ach, und wo ich schon hier bin, kann ich auch gleich das angesprochene WWNLive Teil da ansprechen. Ich würde gerne so was mit "Kampfbilanzen" veranstalten (keine Ahnung wie das beim MMA heißt). Aber dann gleich mit einem Champion, der nach 5 Shows unter 4 bis dahin besten in einem Mini-Turnier ausgekämpft wird.

Ich bin da noch unschlüssig ob ich da die Punkte zurücksetzen lassen soll, wenn jemand halt Champion wird. Beispiel Drew Galloway kriegt bei einer Kampfbilanz von 7-2 ein Titelmatch, wird Champion und seine Stats werden zurückgesetzt. Oder aber die Bilanz auch beim Champion einfach weiterzuführen (wie es meine ich beim MMA ja ist). Show und Haya sind ja MMA-Experten, vielleicht könnt ihr mir etwas Einblick verschaffen, wie Contender auf die Titel bestimmt werden, und wie wichtig dafür wirklich die Bilanzen sind, bzw. was dabei wirklich wichtig ist.
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 12 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Sa März 07, 2015 10:04 pm
Show schrieb:Ich plane jetzt tatsächlich ein NXT Diary, Gott erbarme! Very Happy

Ich freue mich ja schon sehr darauf. Cool
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 12 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

So März 08, 2015 12:43 pm
Pro-Wrestling mit Kampfbilanzen geht mir eher auf den Senkel. Das hat noch niemals geklappt, oder? Die komischen Punkte-Systeme, die Cornette damals bei TNA etablieren wollte, haben nicht gefruchtet. Diese seltsame "Series" zur Bestimmung vom Herausforderer bei Bound For Glory war auch durchgehend murks, selbst bei EVOLVE hat es frühzeitig eher gestört als sich als fördernd zu erweisen. Bloß keine Statistiken dieser Art beim Wrestling! Das macht auf Dauer einfach keinen Spaß und raubt einem die Möglichkeit, große Matches anzusetzen, weil das neu unter Vertrag genommene Supertalent erst mal durch sinnlose Kämpfe gehen muß, um sich für die dicken Fische zu qualifizieren. Davon kann ich nur abraten! Dann doch lieber G1-mäßig mal ein dickes Turnier raushauen. Eine reine "Statistik-Organisation" verkompliziert das völlig stupide und simple Vergnügen, das Wrestling darstellen sollte. Smile

Auch beim MMA sind die Bilanzen nicht allzu wichtig, da es gleichermaßen drauf ankommt, wer die Gegner waren. Es ist für ein solides Talent kein Problem, in der lokalen "Szene" 20 Siege in Folge abzustauben -- so wird's ja auch beim Boxen gemacht, um künstliche Herausforderer zu kreieren. 20-0 sieht gut aus, sagt aber in diesem Fall absolut nichts aus. Gleichzeitig kann jemand, der 3-17 gegen 20 gute Gegner steht, weitaus besser sein, da er mehr Erfahrung hat und die größeren Kaliber vor der Nase hatte.
Wie Herausforderer bestimmt werden, ist auch eher "so eine Sache". Es gibt zwar mittlerweile selbst bei der UFC eigenständige Rankings, aber sehr aussagekräftig sind die nicht. MMA folgt in der Regel keinem klar definierten "Ligenprinzip". Herausforderer wird unter anderem, wer gerade zeitlich in Frage kommt, wer möglicherweise einen guten Lauf hat, wen die Fans sehen wollen, wer einen großen Namen hat und und und. Die Anzahl der Kämpfe, in denen der Champion gegen den legitimen ersten Herausforderer kämpft, ist sehr gering.
Gesponserte Inhalte

Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen - Seite 12 Empty Re: Diarypläne: Diskussionen, Ideen und Anregungen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten