Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Empty World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars!

Sa Nov 21, 2020 6:06 pm
World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Logo_wcwckjcw

„Whether you like it, or you don’t like it, learn to love it!
It’s the best thing going today!“

– Ric Flair

Vince McMahon hatte den richtigen Riecher. Noch bevor die Welt dank Internet und Social Media zusammenwuchs, behielt er die sich rapide verändernde Medienlandschaft im Blick – und zwar besser als jeder andere. Unter der Devise „national statt regional“ kaufte er ein finanziell angeschlagenes Territorium nach dem anderen auf, behielt die Talente und Sendeplätze für sich, vereinnahmte sie und baute sie aus. Wer sich den gierigen Griffeln von Titan Sports widersetzte, endete frei von gefragten Kombattanten und Interesse in der Bedeutungslosigkeit.

Als nennenswerte Konkurrenz blieb nur eine Promotion übrig. World Championship Wrestling, zunächst lediglich als Name der wöchentlichen TV-Show von Georgia Championship Wrestling, entwickelte sich schnell zum Flaggschiff des Südens, damit einhergehend zum Gegenentwurf vom schillernden und bunten Pro-Wrestling-Zirkus aus New York. Und nicht nur das: Im Jahr 1988 übernahm Ted Turner die günstigen Überreste der kläglich an der nationalen Expansion gescheiterten Jim Crockett Promotions, setzte folglich den sprichwörtlichen Fuß in die Tür. Anders als seine Vorgänger und selbst Vince Jr. wusste der Medienmogul vor allem einen Vorteil auf seiner Seite: nahezu grenzenloses Kapital. Und auch wenn der Durchbruch noch einige Jahre auf sich warten lassen sollte, freuten sich die größten Namen der Branche über ein alternatives Standbein, sollte der Ausflug ins Titanland aus welchen Gründen auch immer misslingen.

Mit der offenen Brieftasche Turners sah sich nach dem fleißig rotierenden Kreativkarussell schließlich ein Mann an der Spitze: Eric Bischoff. Der gerissene Charmeur verfügte zwar nicht über den Geschäftssinn von Vince McMahon, dafür aber über eine große Klappe und Schöpfergeist. Mit Hulk Hogan und Randy Savage hatten sich die renommiertesten Pro-Wrestler der Achtziger von der World Wrestling Federation losgesagt, um in Atlanta aufzuschlagen. Doch was nützte ihre globale Strahlkaft, wenn der Gigant des Südens eben nur das bleiben würde?

Bischoff sagte Vince McMahon bereits 1994 den Kampf an. Auf Turners ein Jahr später erfolgende Frage, wie World Championship Wrestling weiter ins Licht der Öffentlichkeit vordringen könnte, antwortete der Jungspund aggressiv und ohne die Erwartung einer positiven Reaktion: Die Company benötige einen Prime-Time-Platz innerhalb der Woche, möglicherweise zeitgleich zu WWFs Monday Night Raw. Zur Überraschung aller überließ Turner seinem jungen Gehaltsempfänger eine Live-Stunde auf TNT. Die erste Episode von Monday Nitro sollte am 4. September 1995 über die Bühne gehen – einem klug und keinesfalls zufällig gewählten Datum, musste Raw doch an ausgerechnet diesem Tag Platz für die US Open schaffen.

Die „Monday Night Wars“ hatten offiziell begonnen!
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Empty Re: World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars!

Sa Nov 21, 2020 6:13 pm
~Events.
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Empty Re: World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars!

Sa Nov 21, 2020 6:13 pm
~Championships.
Golden Boy
Golden Boy
Phenomenal One
Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 05.12.14
Ort : The Elite...The The Elite!

World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Empty Re: World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars!

So Nov 22, 2020 5:00 pm
Da ist das Ding ja endlich! Very Happy

Freut mich sehr, dass auch du wieder den Weg zum Diary schreiben gefunden hast. Dank unserer fast täglichen Creative-Meetings im Messenger, weiß ich ja schon ein paar "Tage" über deine Pläne Bescheid. WCW Ende 1995 ist definitv ein interessanter Ausgangspunkt und das einstündige Nitro spielt uns alten Hasen ebenfalls in die Karten, da der Alltag als Erwachsener ja leider nicht mehr viel Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben übrig lässt. Wink

Auch wenn sich unsere beiden Diaries nicht wirklich überschneiden werden, ist es trotzdem cool, dass wir quasi die selbe Epoche für unsere heißersehnten Comebacks gewählt haben. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was du aus dem Roster rausholen wirst und inwiefern sich deine alternative Timeline von der Realität absetzen wird. Wird es in ein paar Monaten eine nWo Gründung geben? Wird Eazy E sich bei dir ebenfalls in den Mittelpunkt drängen und den bösen Chef geben? Folgen noch mehr Stars aus Connecticut dem Ruf des Geldes nach Atlanta? Fragen über Fragen und ich freue mich schon sehr darauf, die Antworten darauf aus deiner Feder zu lesen.

Steffen mag diesen Beitrag

Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Empty Re: World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars!

Di Nov 24, 2020 7:04 pm
World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Preview_mondaynitro00ojj4e

WCW Monday Nitro #1 Preview
Haiangriff auf den Hulkster, Sting vs. Flair

Ginge es nach Kevin Sullivan, wäre der amtierende WCW World Heavyweight Champion längst vom Planeten gefegt. Der verrückte Taskmaster hat sich auf die Fahnen geschrieben, das Kapitel Hulk Hogan ein für alle Mal zu beenden. Und weiß der Herr der Himmel: Vielleicht ist es in nur zwei Wochen so weit, wenn es Team Hogan im War Games Match mit dem Dungeon Of Doom aufnimmt. Bei der Debüt-Ausgabe von Monday Nitro sieht der Hulkster eine exquisite und ihm allzu bekannte Herausforderung vor sich. Sullivan schickt The Shark ins Gefecht, um Hogan wenige Tage vor dem wichtigen Käfigkampf einzuheizen. Wird der Anfang vom Ende eingeläutet, wenn der Titelträger gefährliches Gewässer betritt oder kann er dem Meeresbeben erfolgreich die Stirn bieten?

Ob Rangeleien mit Vader oder Unstimmigkeiten mit seinem ehemals besten Freund Arn Anderson: Ric Flair hat deutlich bessere Jahre hinter sich! Doch als mehrfacher Champion versteht er es wie kaum ein anderer, dass es nach jedem Niederschlag wieder aufwärts geht. Beim allerersten Monday Nitro könnte der „Nature Boy“ den Trophäenschrank um eine sechste Regentschaft als United States Heavyweight Champion erweitern. Fraglich nur, ob Goldjunge Sting ohne Gegenwehr vom Felde zieht. Die Fans von World Championship Wrestling haben die bestmögliche Unterhaltung verdient und erleben den nächsten Absatz einer Rivalität, die der Promotion über Jahre hinweg den Stempel aufgedrückt hat. Sting vs. Ric Flair – wer verlässt die Mall Of America mit dem Gold?

Apropos Rangeleien mit Vader: Es kursieren Gerüchte, dass das Monster aus den Rocky Mountains unpässlich ist, möglicherweise gar die nächsten Wochen und Monate aussetzen muss. Für Team Hogan eine im wahrsten Sinne des Wortes wundervolle Nachricht, mangelt es dem Trupp doch nur wenige Tage vor Fall Brawl an Komplettierung. Es steht ganz außer Frage, dass der Hulkster, Sting und Randy Savage nicht ohne Unterstützung gegen den Dungeon Of Doom ins Gefecht ziehen können, möchten sie eine Chance auf den Sieg bewahren. Die beiden kommenden Wochen müssen dementsprechend genutzt werden, die hauseigenen Scouting-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, Ersatz ausfindig zu machen und Team Hogan zu alter Stärke zurückzuführen.

  • Non-Title Match: Hulk Hogan (c) vs. The Shark
  • WCW United States Heavyweight Championship: Sting (c) vs. Ric Flair
Golden Boy
Golden Boy
Phenomenal One
Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 05.12.14
Ort : The Elite...The The Elite!

World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Empty Re: World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars!

Mi Nov 25, 2020 3:24 pm
Das erste Nitro aus deiner Feder rückt immer näher und ich bin definitiv bereit dafür. bounce

Wie im echten Leben hat der Hulkster also auch hier alle Hände voll mit dem unsäglichen Dungen of Doom zu tun. Die Anspielung mit dem Meeresbeben hat mir übrigens besonders gut gefallen. Wink Bei den War Games kann es eigentlich nur einen Sieger geben: Team Hogan. Doch bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit und ein Non-Title Match gegen den Weißen Hai bietet sich doch hervorragend an, um dem Dungeon ein wenig Heat mit auf den Weg zu geben. Da es sich um den "Unsterblichen" Hulk Hogan handelt, rechne ich mit einem Eingriff von ca. 24 Leuten um einen Sieg des Sharks glaubwürdig zu verkaufen.

Vader wird also für das Getümmel im Käfig ausfallen. Da er ja im realen Leben kurz vor seinem Wechsel zur WWF stand (seine weitere Geschichte kann dann in meinem Diary nachgelesen werden Very Happy ), rechne ich hier mal nicht mit einem überraschenden Comeback am Abend des Fights. Keine Ahnung wie sehr du dich an die Realität klammern wirst, aber als Ersatzmann schießt mir sofort Flexi Lexi in den Kopf. Als guter Kumpel vom Stinger, könnte Luger ja direkt angeworben werden. Vielleicht geht Captain "Ripped Shirt" aber auch lieber als 3:4 Underdog ins Rennen.

Apropos Sting. Über diese Personalie haben wir ja schon öfters angeregt diskutiert und sind dabei erstaundlicherweise nie auf einen grünen Zweig gekommen. Laughing Während ich ihn für DIE WCW Ikone schlechthin halte, siehst du in ihm einen Seth Rollins für Arme. Wie dem auch sei, der Stinger wird in deinem Diary hoffentlich eine wichtige Rolle spielen und nicht gleich beim Nitro Debüt eine empfindliche Niederlage einstecken müssen.

Meine Tipps für die angekündigten Matches sind also wie folgt: Shark bes. Hogan (vielleicht auch nur durch Count Out oder so) und Sting bes. Flair (Woooooooo).

Let's bring it on!!! Cool

Steffen mag diesen Beitrag

Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Empty Re: World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars!

Mi Nov 25, 2020 10:27 pm
World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Logo_wcwmondaynitroi7kgc

World Championship Wrestling
Monday Nitro #1
Mall Of America, Minneapolis, Minnesota, USA
4. September 1995

Einkaufsliste parat, Familie ins Auto, Hund in den Kofferraum gesperrt – es geht auf zur allerersten Ausgabe von Monday Nitro! World Championship Wrestling hat in der Mitte der Mall Of America einen Ring aufgespannt und wartet darauf, mit fantastischer wie nervenaufreibender Unterhaltung begeistern zu dürfen. Das Kommentatorentrio hat sich in Schale geworfen: Eric Bischoff und Bobby Heenan vermitteln Kompetenz, neben ihnen steht der wunderliche und auf seine ganz eigentümliche Weise unterhaltsame „Macho Man“ Randy Savage. Während „The Brain“ mit den ersten Wortspielen punktet, ist Bischoff ganz außer Atem, so viel hat er von der vor uns liegenden Stunde zu berichten. Hulk Hogan vs. The Shark und Sting vs. Ric Flair um die United States Heavyweight Championship sind nur zwei der Schmankerl, auf die wir uns gefasst machen dürfen. Die Debüt-Episode startet, wie es sich gehört, mit dem größten Star, den die Wrestling-Welt hervorgebracht hat.

World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Logo_wcwred0hjvv

Wir schreiben das Jahr 1995, World Championship Wrestling läutet eine neue Ära ein. Keine Frage also, dass sich der amtierende World Heavyweight Champion Hulk Hogan noch vor allen anderen Kollegen im Ring präsentieren muss. Der Titelträger gesellt sich nach einem ausführlichen Bad in der Menge zu „Mean“ Gene Okerlund ins Seilgeviert und bestätigt die suboptimalen Gerüchte der letzten Tage. Ob unerwarteter Differenzen hinter den Kulissen sei Team Hogan aktuell nur dreiköpfig. Die nächsten 13 Tage würden deshalb ganz im Zeichen der Verstärkung stehen. Doch keine Angst, Hulkamaniacs: Bei World Championship Wrestling gebe es, so der Champion, eine Vielzahl von Athleten, die es kaum erwarten könnten, dem Taskmaster sowie dem restlichen Dungeon Of Doom die Leviten zu lesen.

Anders als dem Candyman reicht Kevin Sullivan die einfache Erwähnung seines Namens. Hogan setzt nach einem strengen Blick in die Zuschauerreihen gerade zur Fortsetzung seines Monologs an, da erscheint der Taskmaster bereits mit The Shark im Gepäck auf der halbgar zusammengeklöppelten Tribüne. Sullivan gibt von sich, der Welt einen Gefallen zu tun, indem er Hogan endgültig ins Reich der Legenden befördern würde. Hulkamania sei vorbei, ein Relikt der Vergangenheit, seit Jahren reif für den Müllhaufen der Wrestling-Geschichte. Er persönlich sei der Altenpfleger, der Hogans Stecker ziehen und seinen Weg ins Jenseits ebnen werde. Und weil niemand mehr an irrelevant gewordene Helden glaube, gebe es nur eine Möglichkeit, das Publikum vor der Tirade eines verzweifelten Dinosauriers zu bewahren: Hogan vs. Shark finde nicht erst am Ende von Monday Nitro, sondern am Anfang der geschichtsträchtigen Stunde statt! Der Hulkster kann kaum glauben, wie dreist und unchristlich ihm hier ins Wort gefallen wird – und gibt selbstverständlich nach.

World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Logo_wcwred0hjvv

Non-Title Match
Hulk Hogan (c) vs. The Shark (w/The Taskmaster)


World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Match_nitro001001etkdf

Spontan oder nicht: Hulk Hogan ist stets bereit, es mit dem Unrat dieser Welt aufzunehmen. Doch leider täuscht sein Optimismus nicht darüber hinweg, dass der Shark den merklich besseren Start erwischt. Während der Hulkster es mit einer obligatorischen Schlagsalve probiert, zeigt sich das Mitglied vom Dungeon Of Doom wenig beeindruckt. Anders sieht es aus, als ein Headbutt einschlägt und Hogan quer durch den Ring wirft. Der Publikumsliebling hält sich den Schädel, muss zu seiner eigenen Überraschung erst einmal in sich gehen. Hat sich der WCW World Heavyweight Champion ausgerechnet beim Debüt von Monday Nitro übernommen?

Auch nach einer kurzen Werbeunterbrechung sieht es düster aus. Der Shark bleibt in der Offensive, treibt Hogan mit seinem Gewichtsvorteil vor sich her. Und scheint es doch einmal, als könnte sich der Titelträger aus seiner misslichen Lage befreien, zieht der Fiesling sein As aus dem Ärmel. Denn kaum ist der Ringrichter auch nur eine Sekunde abgelenkt, wird Hogan vom Taskmaster gewürgt. Der Hulkster ist zweifellos auf die Unterstützung der Zuschauer angewiesen – ein Glück also, dass sich das Publikum in der Mall Of America als wenig anspruchsvoll erweist. Der Shark schüttelt nur noch vergeblich mit dem Kopf, als sich der Hulkster aus einem Side Headlock kämpft und auf einmal mit einer donnernden Rechten um sich schlägt.

Die Wende ist gekommen! Prallten die Schläge zu Beginn des Matches noch am Riesen ab, bringen sie ihn nun ins Wanken. Als eine Clothesline landet, ist der Drops gelutscht, das Momentum von Hogan nicht mehr zu stoppen. Der Taskmaster versucht es zwar noch mit einem galanten Abstecher aufs Apron, setzt sich nach einem gezielten Faustschlag aber sofort wieder auf den Hosenboden. Der Shark lässt weitere Schläge über sich ergehen, federt in die Seile und fliegt nach dem Big Boot kerzengerade auf die Bretter. Hogan wirft einen gemütlichen Blick ins Publikum, motiviert die Laufkundschaft und sich selbst mit einem kreisenden Zeigefinger und beendet das Spektakel mit seinem patentierten Leg Drop.

Sieger durch Pinfall: Hulk Hogan
(nach 7:36 Minuten)


World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Logo_wcwred0hjvv

Der Taskmaster ist stinkig und wedelt lauthals schreiend hinter die provisorischen Kulissen. Es dauert nur einen kurzen Augenblick, bis sich seine Mannschaft, mal schneller, mal langsamer, den Weg zum Ring ebnet. Meng hat den Schauplatz zuerst erreicht, holt sich aber gleich einen Haken von Hogan ab. Der Hulkster hingegen kommt unter die Räder, als The Zodiac und Kamala das Seilgeviert geentert haben. Randy Savage macht sich kurzfristig auf, Bischoff und Heenan zu verlassen, kassiert aber sofort eine Avalanche Clothesline vom Shark. Identisch ergeht es dem in einer Mischung aus Straßen- und Ringkleidung herbeigeeilten Sting. Für die guten Jungs scheint das Ende der Fahnenstange erreicht!

Oder doch nicht? Kevin Sullivan will die Ohren der Zuschauer gerade mit einer Rede malträtieren, als er urplötzlich unter lautem Jubel aus dem Ring gezogen wird. Dort setzt es einen gewaltigen Hieb von einem muskulösen Blondschopf, der zum Schrecken des Dungeon Of Dooms den Ring betritt und mit der Aufräumaktion startet. Sting und Savage nutzen die Gunst der Stunde, heben nacheinander den Zodiac, Kamala und Meng nach draußen, bevor der Shark nach einem Flying Forearm des Unbekannten die Segel streicht. Moment mal, von wegen unbekannt – das ist Lex Luger!!! Was macht der denn hier? Die wenigen Zuschauer mit Grips können es genauso wenig fassen wie der Hulkster, der erst langsam wieder zu sich kommt. Noch bevor es Antworten auf diese wilde Szenerie gibt, verlässt das süffisant grinsende „Total Package“ auch schon wieder den Ring. Nitro ist keine Viertelstunde alt und wir alle könnten erst einmal eine Erfrischung gebrauchen.

World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Logo_wcwred0hjvv

Wir landen hinter den Kulissen bei einem wild gewordenen Senior, der ganz andere Probleme als Hulk Hogan, Lex Luger oder Kevin Sullivan hat. Ric Flair gratuliert Sting zur Ehre, bei der Premiere von Monday Nitro Geschichte zu schreiben. Kein anderer Pro-Wrestler werde sich jemals damit brüsten können, gegen den „Nature Boy“ verloren zu haben, als die Augen der Wrestling-Welt auf Minneapolis, Minnesota gerichtet waren, um den wichtigsten Schlagabtausch aller Zeiten zu erleben. Und nicht nur Sting gehe als Profiteur aus der Angelegenheit. Selbst Parasit Arn Anderson werde sich beruhigt zurücklehnen können, wenn der amtierende United States Heavyweight Champion unter der Last des Figure Four Leglocks abklopfen und nach dem Beistand seiner Mami flehen werde. Denn Ric Flair sei der beste Wrestler auf Gottes grüner Erde und ein Ehrenmann, der die Championship bei Fall Brawl selbstverständlich aufs Spiel setzen werde. Es müsse ein für alle Mal bewiesen werden, dass der selbsternannte „Enforcer“ nicht mehr als ein Stubenkater sei. „Wooo!“

World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Logo_wcwred0hjvv

Singles Match
Scott Norton vs. Lane Carlson


World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Match_nitro0010023ijfb

Nach dem richtungsweisenden Eröffnungskampf dürfen zwei Jungs aus Minnesota ran. Dass jedoch nur einer von ihnen als Lokalmatador präsentiert wird, hat einen guten Grund. Und der wird deutlich, als der hoffnungslos überforderte Lane Carlson das erste Mal durch den Ring geschmissen wird. Was immer der junge Mann probiert: An der menschgewordenen Mauer namens Scott Norton prallt es ab. Der Fleischberg hingegen schmeißt sogleich mit Lariats und wilden Suplessen um sich, die selbst die größten Hardcore-Fans mit schmerzverzerrten Gesichtern zurücklassen. Als Norton seinem gefallenen Gegner einmal mehr auf die Beine „hilft“, hat Ringrichter Randy Anderson genug gesehen. Carlson ist nicht mehr in der Lage, Widerstand zu leisten. Der Kampf ist durch!

Sieger durch Kampfabbruch: Scott Norton
(nach 4:13 Minuten)


World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Logo_wcwred0hjvv

Eric Bischoff erhält Informationen über sein Headset und erklärt uns Zuschauern, dass alles unternommen werde, um Lex Luger ein Statement abzuringen. Er selbst habe keine Ahnung, was früher am Abend passiert sei, könne lediglich verstehen, dass WCW Monday Nitro als neuer Mittelpunkt der Wrestling-Industrie wahrgenommen werde. Ehe er weitere Details präsentiert, taucht der eben noch im Ring befindliche Scott Norton neben unseren Kommentatoren auf. Bischoff will ihn gerade noch beruhigen, da hat der Berserker auch schon sein Mikro entnommen und das Augenpaar gen Kamera gerichtet: „Hogan, I heard your team is one man short. So I hope you’ll do the right thing and add Scott Norton to the match. Consider this an application … brother.“ Der Brecher ist so schnell verschwunden, wie er gekommen ist und lässt erstaunte Gesichter zurück. Randy Savage kommentiert das Geschehen mit einem simplen „He’ll get my vote, that’s for sure.“

World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Logo_wcwred0hjvv

Apropos: Sting plädiert im heutigen Main Event für sich selbst. In einer aufgezeichneten Promo beschreibt das Quasi-Aushängeschild von World Championship Wrestling, viele Jahre auf diesen Moment gewartet zu haben. Nun sei er endlich in der Lage, auch die letzten Zweifler von seinem Können zu überzeugen. Ric Flair sei der härteste Gegner, dem er je im Ring begegnet sei. Doch sowohl er als auch Gott und die kleinen Stinger würden wissen, dass der „Nature Boy“ in den vergangenen Monaten zu oft gesündigt habe, um an diesem großen Tag siegreich aus der Schlacht zu ziehen. Die United States Heavyweight Championship bleibe bei dem Mann, der die Vereinigten Staaten tatsächlich mit Respekt, Vernunft und Vorbildfunktion repräsentieren würde. „It’s showtime, folks!“

World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Logo_wcwred0hjvv

Singles Match
Flyin’ Brian vs. Alex Wright


World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Match_nitro0010039kj2n

Die gewichtigen Jungs haben genügend Zeit bekommen. Es wird allerhöchste Eisenbahn, die Dave Meltzers dieser Welt glücklich zu stimmen. Mit Flyin’ Brian und Alex Wright stehen sich zwei Athleten gegenüber, die World Championship Wrestling über Jahre hinweg prägen könnten. Der Deutsche hat den Dreh noch nicht vollständig raus, Pillman weiß dafür jeden noch so kleinen Kniff zum eigenen Vorteil zu nutzen. Auf ambivalente Weise: Scheint der ehemalige Tag-Team-Partner von Stunning Steve auf der einen Seite wie der nette Nachbar, der es nur ganz heimlich auf die Töchter abgesehen hat, schlägt er andererseits zu, wann immer die Aufmerksamkeit des Ringrichters auch nur eine Millisekunde flöten geht. Der arme Alex sieht eine wahre Sisyphusaufgabe vor sich, meistert sie für seinen Erfahrungsschatz allerdings brillant.

Brians Problem derweil ist vor allem er selbst. Wann immer er sich erfolgreich in die Oberhand bringt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Arroganz kickt. Und kaum hält sich Flyin’ Brian für den völlig offensichtlichen Sieger, kämpft sich der junge Europäer zurück. Pillman kassiert einen eingesprungenen Forearm, wird per Dropkick aus dem Ring katapultiert und bekommt einen Plancha auf den Kopf. Erst danach merkt der Veteran, dass er die Spielchen bei einem solchen Gegner unterlassen sollte. Als sich Alex bei einem Missile Dropkick verschätzt, ist Flyin’ Brian sofort mit einem Exploder Suplex am Start. An dieser Stelle ist der Kampf dann auch entschieden. Wright bemüht sich zwar noch darum, allen Angriffen gerecht zu werden, klemmt aber plötzlich in einem Cross Armbreaker, der sein Ende besiegelt.

Sieger durch Aufgabe: Flyin’ Brian
(nach 5:45 Minuten)


World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Logo_wcwred0hjvv

Zurück zu „Mean“ Gene Okerlund im Ring, dem die Sensation geglückt ist. Er begrüßt den großen Überraschungsgast des heutigen Tages: Lex Luger!!! Das „Total Package“ gefällt sich merklich in dieser noblen Rolle und erklärt den Zuschauern, dass er von nun an ein festes Mitglied im Kader von World Championship Wrestling sei. Auf die Frage, was er sich von einem erneuten Abstecher zur angesagtesten Wrestling-Promotion überhaupt verspreche, betont der Rückkehrer eindrucksvoll, kein Theater mehr erleben zu wollen. Er sei kein „Narcissus“ - Bobby Heenan gibt ein leises „Yeah!“ von sich -, kein Comic-Buch-Charakter, keine ihm zugeteilte Rolle, die mit Bus durch die Vereinigten Staaten zu reisen habe. Er sei schlichtweg Lex Luger, der nach der WCW World Heavyweight Championship trachte und Mitglied von Team Hogan werden wolle, um dem Dungeon Of Doom einzuheizen. Großer Jubel!

Und, wie sollte es anders sein, lässt der amtierende Champion diese Situation nicht ungenutzt, sein Gesicht ein weiteres Mal in die Kamera zu halten. Hulk Hogan marschiert schnurstracks in den Ring, greift sich ein Sprachrohr und heißt Lex Luger bei World Championship Wrestling willkommen. Die renommierteste Championship dieser Welt stehe nicht zur Debatte, eine Mitgliedschaft bei Team Hogan hingegen schon: „Listen, brother. I’m thankful for your help and I’d love to have you on the team but I haven’t seen you wrestle in a while and there’s this big guy backstage with pythons almost as big as mine.“ Der Stinger habe Luger seine Zuversicht ausgesprochen, Savage tendiere zu Norton, der Hulkster selbst sei neutral wie die Schweiz. Die Lösung liege also klar auf der Hand. Wenn das „Total Package“ wirklich daran interessiert sei, seine Rückkehr zu World Championship Wrestling mit der größtmöglichen Aufmerksamkeit zu zelebrieren, heiße es nächste Woche: Lex Luger vs. Scott Norton. Der Gewinner nehme den letzten Platz von Team Hogan ein. Hulk mustert sein Gegenüber mit einem durchdringenden Blick: „So what do you say, Lex Luger?“ Der wiedergekehrte Sohn sieht sich im Publikum um, nimmt eine positive Reaktion wahr und inhaliert sie mit einem selbstbewussten Grinsen. „It’s on!!!“

World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Logo_wcwred0hjvv

WCW United States Heavyweight Championship
Sting (c) vs. Ric Flair


World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Match_nitro001004z9jma

Fan oder nicht: Kaum erklingt der Ringgong, wird auch den generischen Einkäufern in der Mall Of America bewusst, dass in just diesem Moment Geschichte geschrieben wird. Mit Sting und Ric Flair stehen sich zwei der größten Namen aller Zeiten gegenüber. Und zunächst scheint keiner von beiden gewillt, den Fokus auf den jeweils anderen auch nur einen Augenblick ruhen zu lassen. Es dauert fast 30 Sekunden, bis sich beide das erste Mal bewegen. Aber dann geht es los! Der Lock-up könnte nicht härter sein – und zeigt auf, dass Ric Flair mit seinen mittlerweile 46 Lenzen einen kleinen Nachteil besitzt. Doch wer an dieser Stelle glaubt, der Stinger wüsste deshalb auch nur den minimalsten Nutzen auf seiner Seite, hat den pfeilschnellen Griff in die Augen übersehen. Der „Nature Boy“ ist mit allen Mitteln gewaschen und präsentiert sich den Zuschauern, die ihn möglicherweise noch nie gesehen haben, auf eben diese Weise.

Flair lässt nichts anbrennen. Der künftige Schwiegervater vom „Alabama Dream“ zermürbt die Brust des Stingers mit Chops, erlaubt sich so manchen irregulären Faustschlag und hat ein ganzes Arsenal an Plattitüden parat, wann immer Ringrichter Nick Patrick eine Rüge aussprechen möchte. Der amtierende Champion ist nicht nur auf den Beinen benachteiligt. Auf dem Boden der Tatsachen sieht es noch schlimmer aus! Flair attackiert die Beine seines Gegners mit Nachdruck, arbeitet völlig offensichtlich auf den Figure Four Leglock hin. Sting wiederum schafft es mit der Unterstützung der Zuschauer hin und wieder, einen Nadelstich zu setzen. Aber kaum scheint sich sein Momentum-Barometer aufzubauen, wird es von Flair auch schon zerbrochen. Erst als Sting einen Irish Whip kontert und der „Nature Boy“ seinen legendären Flug in die Ringecke unternimmt, wendet sich das Blatt.

Es wird spannend! Sting weiß sofort das Einkaufspublikums hinter sich. Flair bittet um eine Auszeit, möchte einen Moment durchatmen, wird aber rüde an seinem Ansinnen behindert. Die kurze Unterbrechung gibt es erst, als der Herausforderer im richtigen Moment die Fassung bewahrt und bei einem Stinger Splash Nick Patrick in den Weg schiebt. Das Streifenhörnchen befindet sich sofort im Reich der Träume. Sting kann es kaum fassen und entschuldigt sich höflich bei seinem unfreiwilligen Opfer, als Flair auch schon den Ring verlassen und einen Schlagring ausgepackt hat. Zufällig unter dem Seilgeviert platziert! Noch bevor der „Nature Boy“ aktiv wird, geht ein Raunen durchs Publikum. Als Sting gerade ins nächste Jahrtausend befördert werden soll, ist Arn Anderson zur Stelle, um die brass knuckles zu ergreifen. Flair ist außer sich, wird aber nur wenig später von einem Einroller erwischt, den der schwer angeschlagene Patrick mit letzter Kraft bemerkt.

Sieger durch Pinfall und weiterhin United States Heavyweight Champion: Sting
(nach 12:24 Minuten)


World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Logo_wcwred0hjvv

Was ein absurdes Finish vom ersten Main Event Monday Nitros! Ric Flair setzt sich geistesgegenwärtig auf, schaut verdutzt ins weite Rund der Mall Of America und visiert seinen ehemals besten Freund und Kumpanen an. „Double A“ gibt ihm zu verstehen, es auf den Faustkampf anzulegen – und nur wenige Sekunden später prügeln die beiden Streithähne aufeinander ein, als gebe es kein Morgen. Der „Macho Man“ Randy Savage geht es derweil gemächlicher an. Er wendet sich von seinen Kommentatorenkollegen ab, schnappt sich den Titelgürtel, schlittert in den Ring und lässt deutlich werden, dass die Aufmerksamkeit keineswegs den Horsemen von einst, sondern einzig und allein dem immer noch amtierenden United States Heavyweight Champion gelten sollte. Bei der Wahl des letzten Team-Hogan-Mitglieds mögen sie andere Vorstellungen haben. Doch an dieser schicksalsträchtigen Stunde steht rein gar nichts zwischen ihrer Freundschaft! Die Debüt-Ausgabe von Monday Nitro endet mit Sting, der den Titelgürtel in die Luft reißt und den Jubel der Zuschauer genießt.
Golden Boy
Golden Boy
Phenomenal One
Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 05.12.14
Ort : The Elite...The The Elite!

World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Empty Re: World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars!

Do Nov 26, 2020 5:11 pm
BOOM! WCW Mondaaaaay Niiiiitroooooo has arrived.

Gleich zu Beginn eine gewisse Überraschung. Was hat denn der "Macho Man" bitte bei den Kommentatoren zu suchen?! War das nicht der Grund, warum er Titanland verließ? Mal sehen, wie lange er sich von dir dort festnageln lässt.

Der Hulkster entledigt sich also ohne gröberer Schwierigkeiten dem Hai Angriff. Hatte ja eher mit einem kleinen Boost für den ollen Dungeon gerechnet, aber wie heißt es so schön? "Hogan must pose!" Very Happy Zumindest der Brawl nach dem Match bringt ein bisschen Schwung in die War Games. Das Debüt von Luger macht natürlich Sinn und der freie Platz in Team Hogan könnte locker von ihm gefüllt werden.

Charlotte Flair's relativ unbekannter Vater haut also auch ein paar markige Worte raus. Seinen alten Weggefährten, Anderson, mag das ja vielleicht beeindrucken, aber beim Stinger stößt er mit seinen Drohungen auf taube Ohren. Der United States Champion braucht Nichts und Niemanden zu fürchten, denn er ist ohne jeden Zweifel das beste Pferd im WCW Stall. Wink

Scott Norton, deine "Guilty Pleasure". Das Match gegen Lenny ist natürlich nur Mittel zum Zweck, denn was danach passiert ist viel interessanter. Da hat es das Kraftpaket tatsächlich auf den freien Platz in Hogan's Team abgesehen. Ich hatte ja schon mit einem kleinen Push für Norton gerechnet, aber dass du ihn gleich von Anfang an mit den "Big Boys" spielen lässt, kommt sogar für mich ein wenig überraschend. Alles in allem hast du es aber total realistisch und organisch inszeniert. Ich gehe zwar noch immer von Luger als Ersatzmann bei Fall Brawl aus, aber bei deiner Vorliebe für Norton könnte es am Ende doch noch eine gewaltige Überraschung geben.

Die Promo von Sting verdeutlicht einmal mehr, was für eine große Persönlichkeit er ist. Ein absoluter Vorzeige-Profi, der stets für das Gute einsteht und seinem gnadenlos unterlegenen Gegner dennoch Respekt zollt. Fantastisch!

Die High Flyer bringen dann richtig Schwung in die Mall. Ich fand Alex Wright Mitte der 90er ja total witzig. Einerseits sein peinliches Rumgehampel, aber auf der anderer Seite ein wirklich guter Wrestler. Die Zeit für das White Meat Babyface war zwar langsam vorbei, aber irgendwie kam er mir trotzdem immer sehr sympathisch rüber. Bin gespannt, ob er bei dir eine nennenswerte Rolle übernehmen kann. Bei Pillman bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass er im Laufe der Zeit in obere Gefilde vordringen können wird und nicht, wie in der Realität, nach Stamford abwandert.

Luger dann mit einem bzw. mehreren Seitenhieben gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber. Der Diss gegen den Lex Express ist mir dabei ziemlich mißfallen, fand das damals nämlich richtig cool. Very Happy Wie dem auch sei, jetzt ist Lex bei WCW und will sich gleich mal im Scheinwerferlicht des Hulksters profilieren. Für mich ist er noch immer der heißeste Tipp als Vader's Ersatz und mit Sting hat er quasi den wichtigsten Fürsprecher auf seiner Seite. Da sollte nix anbrennen. Sorry Scotty.

Zeit für den Main Event! Sting verteidigt die Championship der Vereinigten Staaten von Amerika gegen den Nature Boy. Als krasser Außenseiter konnte sich der rüstige Flair ja überraschend gut halten. Der Stinger, Ring General und Locker Room Leader der er nunmal ist, hat ihn sogar einige Minuten gut aussehen lassen, damit er auch in Zukunft ein paar Bookings bei Supermarkt-Events abstauben kann. Warum sich dann auch noch Mr. Anderson...Anderson einmischen musste, weiß Gott allein, aber Sting kann letztendlich den souveränen Sieg einfahren und seine Regentschaft fortführen.

FAZIT: Mir hat die Premiere von Nitro richtig gut gefallen. Die Mischung zwischen "ruhig angehen lassen" und Storylines vorantreiben hat bestens gepasst. Mit der Geschichte um Norton gab es sogar eine handfeste Überraschung. Bis Fall Brawl hast du ja leider nicht mehr viel Zeit um weitere Storylines in den Fokus zu rücken, das dürfte also eine ziemliche Herausforderung werden. Außer den War Games und dem Flair/Anderson Konflikt gibt es noch nicht viel PPV-würdiges Potential zu begutachten. Mal schauen was die nächste Ausgabe von Nitro noch bringt, bevor es dann bereits ab in den Käfig geht.

Steffen mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars! Empty Re: World Championship Wrestling ~ The Monday Night Wars!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten