Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Games Thread

+3
Sephirod
K-Man
Mr. McMahon
7 verfasser
 :: Der Rest :: Sonstiges
Nach unten
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Games Thread - Seite 12 Empty Re: Games Thread

Sa Nov 21, 2015 3:56 pm
Die Sache mit der Siedlung hört sich hervorragend an! Mit Fallout 3 bin ich leider nicht so richtig warmgeworden, weil ich mit der Endzeit-Thematik so meine Probleme habe, werde mich aber hoffentlich irgendwann überwinden können und dem ganzen mehr als nur 'ne kurze Chance geben.

Das "Bethesda-Niveau" hast du schön umschrieben. Morrowind habe ich leider nur ganz kurz angezockt, Oblivion und Skryim finde ich herausragend, auf Dauer aber doch etwas monoton. Bei Oblivion nacheinander die ganzen Portale zu schließen, war eine unsägliche Qual, bei Skyrim empfand ich die Quests nach spätestens 20 Spielstunden auch als förmlich deckungsgleich. Die Höhle bzw. das Versteck ausräuchern, dort dies oder jenes finden etc. pp. Bin gespannt, was du da nach weiteren Stunden über Fallout 4 zu berichten weißt!

Show schrieb:Ich fand Heavy Rain so was von großartig, ich kann das Spiel gar nicht als klassisches Spiel betrachten aber Heavy Rain ist in meiner Top 3 definitiv dabei. Das hat mich damals so gefesselt, ich wollte einfach nicht das jemand stirbt oder das dem kleinen Jungen etwas passiert. Ich habe das sogar mit Frau Show zusammen durchgespielt, haha. Fahrenheit fand ich auch klasse, war damals nur etwas jung um alles zu kapieren. Das "Remastered" habe ich mir für den PC vor einiger Zeit für nen fünfer geholt, jedoch nicht mehr als fünf Stunden gespielt.

Beyond: Two Souls sah in Videos auch für mich nicht so anziehend aus wie Heavy Rain fand ich. Deine Einschätzung beschreibt das anscheinend alles so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Ja, eben das mag ich auch an Heavy Rain so sehr. Smile Man kann es mehrmals mit verschiedenen Leuten zocken und wird auch nach mehrmaligem Spielen noch neue Enden finden. Auf die fünf Hauptcharaktere verteilt gibt es, glaube ich, insgesamt etwas mehr als 20 verschiedene Möglichkeiten, das alles abzuschließen. Dazu ist die Story auch perfekt für meinen Geschmack. Nicht zu abgehoben, sondern eine schön bodenständige Mischung aus Mystery, Krimi und Thriller. Beyond und Fahrenheit sind mir bei Zeiten etwas zu SciFi-lastig, was ich einfach nicht sonderlich mag. Trotzdem, wie gesagt, ebenfalls großartige Spiele. Für mich nur nicht so rund wie Heavy Rain!
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Games Thread - Seite 12 Empty Re: Games Thread

Di Nov 24, 2015 2:09 pm
Show schrieb:Ich verstehe nicht warum es unbedingt auf der Konsole sein soll? Ich war ja auch jahrelang ein waschechter Konsolero, aber das Argument kapier ich überhaupt nicht mehr. Es gibt nichts besseres als der PC Very Happy

Weil ich keinen PC habe und zwischendurch gern an der Konsole zocke?

Show schrieb:Zu Prject Cars habe ich dir ein paar Seiten vorher schon gesagt, das es mega kacke sein soll bzw. wird und siehe da: Es ist passiert Very Happy Ich würde dir empfehlen aufzuhören Spiele "blind" zu kaufen, auch das Loeb Rally EVO würde ich nicht einfach so kaufen. Ich erinnere dich auch nur ungern an die ganzen (teuren) Bball Flops!

Wieso kaufe ich denn Spiele "blind"? Ich finde deine Belehrung heftig unfair...

Über Project CARS habe ich mich vorher informiert und habe es gerade wegen der alten DTM-Autos (von 1992?) und der anderen alten Klassiker wie der "Roten Sau" von Mercedes geholt. Ich hatte die Erwartung mit diesen Karren "Custom-Meisterschaften" im Single-Player spielen zu können. Leider wird aber gerade in diesem die Karriere ziemlich schnell repetitiv und online zock ich nicht. Und ehe es dann in meinem Schrank verstaubt... graphisch und von der Fahrphysik her ist es vielen anderen mindestens eine Nasenlänge voraus. Und dann muss ich auch ehrlich sagen, zock ich lieber Rallye als Rundstrecke.

Loeb Rally EVO scheint, von dem was ich bisher gesehen habe, recht vielversprechend zu sein. 8 verschiedene Rallyes sind zwar arg begrenzt, aber dafür haben eine richtig geile Klassiker ihren Weg in das Spiel gefunden. Dazu bissl Rallycross und Pikes Peak! Deshalb hoffe ich, dass sich die Eindrücke bis zum Release bestätigen und Rekord-Weltmeister Loeb seinen Namen auf ein gutes Stück Software pressen lässt.
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 35
Ort : Oldshowermountain

Games Thread - Seite 12 Empty Re: Games Thread

Di Nov 24, 2015 3:06 pm
Wollte mir gerade The Walking Dead Season 2 holen, aber geht über Ebay wohl nur per PayPal da es auch China kommen würde für 5€ und sowas habe ich nicht...

Mal schauen ob ich es nicht irgendwie mit Kreditkarte zahlen kann. Very Happy
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread - Seite 12 Empty Re: Games Thread

Di Nov 24, 2015 4:29 pm
@Sabu: Ruhig Blut! Smile

Das war keineswegs irgendwie blöd gemeint, ich hatte nur den Eindruck das du bei den Bball Games "blind" kaufst, weil du beinahe jedes gekauft hast und fast alle mies waren. Ich verstehe das dich Project CARS gereizt hat, weil es für dich coole Features und Items hatte, aber schon Tests der Beta waren ja alles andere als positiv.

@Seph:

Walking Dead kann ich dir empfehlen, gerne helf ich dir mit PayPal aus.
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 35
Ort : Oldshowermountain

Games Thread - Seite 12 Empty Re: Games Thread

Di Nov 24, 2015 4:36 pm
Habe da die erste Season und das 400 Days Add on gezockt. Fand ich einfach nur geil!

Ich schau mal welche Angebote ich noch so finde. Very Happy
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread - Seite 12 Empty Re: Games Thread

Di Nov 24, 2015 4:39 pm
Ja habe beide Staffeln (plus 400 Days) und das hat mich gefesselt, obwohl es ja kein klassisches Spiel ist. Season 1 fand ich stärker als zwei, die zweite ist aber auch recht gut!
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread - Seite 12 Empty Re: Games Thread

Mo Nov 30, 2015 7:29 pm
Meine Fresse! Momentan bin ich aber mega am abzocken. 34 Stunden Fallout 4 bisher, und immer noch nicht aus Akt 1 draußen Laughing Dafür nerven die typischen Bethesda Nebenquests nun sowas von tierisch, das ich die Siedlungen verrotten lasse Laughing

Nebenbei spiele ich noch den Football Manager 16 und bin dort arbeitslos gestartet und in Irland anschließend unter gekommen. Dazu kommt noch Bowl Bound College Football, wo ich vielleicht mal was in die Spielwiese poste, weil ich (wegen Fallout) dafür zu wenig Zeit habe um intensiv zu zocken. Ein Spiel geht aber immer, mal schauen wo ich anfange. Bisher habe ich nur etwas "rumgeschnüffelt".

Im Steam Sale, der Morgen um 19 MEZ endet, habe ich schon gut zugeschlagen. Neben dem erwähnten Bowl Bound College Football (9 Euro), Disneys Cars (5 Euro, für Super Adri), Pillars Of Eternity (15 Euro, ein super geiles RPG was ich nach Fallout anfangen werde) und mit Guacamelee (1,99) ein lustiges Action Plattformer Game.
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Games Thread - Seite 12 Empty Re: Games Thread

Mo Nov 30, 2015 9:53 pm
An dieser Stelle möchte ich mich mal eindeutig PRO-Blindkäufe aussprechen. Bin hier recht überrascht, daß Clise vehement davon abrät und Chase sich ob dieser ungeheuren Anschuldigung beinahe in seiner Ehre verletzt fühlt. Smile

Ich zocke täglich, beschäftige mich in meiner Freizeit aber absolut null mit der Gaming-Landschaft. Kann mich nicht erinnern, wann ich mir zuletzt irgendein Magazin gekauft, wann ich eine Demo gespielt oder einen ausführlichen Test gelesen habe. Selbst Amazon-Kritiken nehme ich eher am Rande wahr, meine Meinung mache ich davon nicht abhängig. Mindestens 80 Prozent meiner Sammlung habe ich mir völlig "blind" mitgenommen, weil mir ein Video dazu gefallen hat, weil mich das Cover angesprochen hat oder ich einfach nur irgendwo einen Werbe-Spot aufgeschnappt habe. Sachen wie God Of War, Final Fantasy IX (mein 14-jähriges Ich kannte vorher noch keine anderen Teile), Dishonored, Shadow Of The Colossus, Fahrenheit, selbst den vorletzten Madden-Teil (mir waren nicht mal die Football-Regeln bekannt) oder das recht unbekannte Shadow Of Rome habe ich mir einfach so aus irgendwelchen banalen Gründen mitgenommen -- heute zählen die alle zu meinen absoluten Favoriten, die ich zum Teil nie im Leben kennengelernt hätte, wenn ich mich in einem Sekundenbruchteil nicht zu einem spekulativen Kauf hätte hinreißen lassen. Daß da auch mal Gurken dabei sind und ich mich natürlich auch mal darüber geärgert habe, einen Fuffi verplempert zu haben, ist mir im Großen und Ganzen gar nicht mal so wichtig. Bei einigen Spielen fiel sogar erst nach vielen Jahren der Groschen, also wer weiß, was für Perlen noch in meinem Schrank stehen, bei denen ich bisher nur noch keinen Zugang gefunden habe. Ich LIEBE es, mich einfach überraschen zu lassen und mir gar keinen großen Kopf zu machen, was ich mir da eigentlich gerade kaufe.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread - Seite 12 Empty Re: Games Thread

Di Dez 01, 2015 5:52 pm
Clise rät nicht davon ab, Clise hat Chase es ans Herz gelegt, weil er in der letzten Zeit (was ich mit bekommen habe) sehr viele Spiele gekauft hat, die sich als nicht gut herausgestellt haben. Ich wollte damit lediglich sagen, das er, aufgrund dieser Pechsträhne, sich vielleicht vorher ein wenig informieren sollte. Nicht mehr, nicht weniger.

Auf Kritiken von Spiele Zeitschriften, anderen Nutzern oder dem Drachenlord sollte man eh nichts geben, denn jeder hat einen eigenen Geschmack. Ich finde das neue Fallout spaßig, auf Metascore (Nutzer Wertung) hat es 4.5 von 10 Punkten bekommen.
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 35
Ort : Oldshowermountain

Games Thread - Seite 12 Empty Re: Games Thread

Do Dez 03, 2015 10:57 am
Kennt ihr das PS2 Spiel Dark Cloud? Rollenspiel und Simulation. Das habe ich geliebt und auch noch daheim.

Vorhin gesehen das es für fast 50€ bei Ebay weg geht. Da ich es eh nie wieder spielen werde denke ich kloppe ich das später da rein. Hab ich ein wenig mehr Geld für Weihnachten. Razz

http://www.rpgclassics.com/shrines/ps2/dcloud/Pics/goro3.jpg

Der eine Char erinnert mich ein bisschen an den Lord. Very Happy
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Games Thread - Seite 12 Empty Re: Games Thread

Do Dez 03, 2015 2:09 pm
Laughing

Wie aus am Gsichd gschnidda!!!

Das Spiel sagt mir nichts, die teilweise horrenden Preise für PS1/PS2-Rollenspiele auf eBay sind mir vor ein paar Jahren allerdings auch schon aufgefallen. Kram wie Final Fantasy VII bis IX oder Legend of Dragoon ging da regelmäßig für ordentliche Summen über den Tisch. Für letzteres wollte ein Verkäufer bei Amazon mal 400 Euro sehen. Könnte mich heute noch schwarzärgern, die erste der vier CDs einem Schulkollegen ausgeliehen zu haben. Sah ich natürlich nie wieder. Neutral
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread - Seite 12 Empty Re: Games Thread

Fr Dez 04, 2015 4:07 pm
Durch völligen Zufall gerade den besten Poweranzug im Spiel gefunden!

Spoiler:
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread - Seite 12 Empty Re: Games Thread

Di Dez 08, 2015 7:16 pm
Fallout 4 ist durch nach 53 Stunden. Puh, hat Spaß gemacht aber war nicht das Spiel, wofür es gehalten wurde. Das was ich, hier paar Seiten vorher, geschrieben habe, ist eigentlich auch das Endfazit schon. Kurios!
Sephirod
Sephirod
Eh Malla!
Anzahl der Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 35
Ort : Oldshowermountain

Games Thread - Seite 12 Empty Re: Games Thread

Mo Dez 14, 2015 6:45 pm
Show schrieb:Ja habe beide Staffeln (plus 400 Days) und das hat mich gefesselt, obwohl es ja kein klassisches Spiel ist. Season 1 fand ich stärker als zwei, die zweite ist aber auch recht gut!
Hab mir die zweite nun geholt. Sau stark bis jetzt, macht echt Bock. Bin nun bei der vierten Episode und gespannt was noch so abgeht. Echt sau stark. Dann habe ich mir mal die ersten Episoden von Game of Thrones und The Wolfe among us geladen. Hoffe die taugen auch was.
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Games Thread - Seite 12 Empty Re: Games Thread

Do Dez 31, 2015 12:06 pm
EA Sports UFC ist aktuell die vielleicht fieseste Scheiße, die ich jemals gespielt habe. Unfaßbar frustrierend, keinerlei Spaß, ich verschwende einfach nur unglaublich viel Zeit für etwas, das mich tierisch ankotzt. Ich zocke schon seit vielen Jahren gern die Fight-Night-Teile und besitze auch ab PS3 alle UFC-Spiele (insgesamt dreimal THQ, dreimal EA). Bei allen mag ich es vor allem, mich im Karrieremodus hochzukämpfen, gern auch im obersten Schwierigkeitsgrad. Mir macht's nichts aus, wenn ich da mal auf die Fresse bekomme. Ganz im Gegenteil! Dann geht's zurück ins Gym, ich weiß, woran ich arbeiten muß und verbessere mich auf lange Sicht. Das kann keiner verkacken, es geht einfach nicht! Dazu ist's natürlich superspaßig, wenn du irgendwann die Leute abfertigst, die früher in der Karriere mit dir Schlitten gefahren sind.

EA hat, was ich für 'ne gute Idee halte, "The Ultimate Fighter" eingebaut. Der Haken aber: Man muß das Turnier gewinnen, komme, was wolle! Was für eine unfaßbar dumme Idee! Wie konnte man das versemmeln? Fight Night Champions (ebenfalls EA) begann bspw. mit einem Amateur-Turnier. Das war nicht nur ein kluger Einfall, man konnte damit auch anfangen, was man wollte: Du konntest das Ding gewinnen, du konntest das Ding verlieren, du konntest auch einfach aufgeben und es überspringen -- danach begann halt die Karriere. Die potentielle Niederlage fällt ja eh nicht in die Wertung ein, kein Problem also.

Jetzt aber stecke ich echt in der Klemme: Ich habe die ersten drei Kämpfe gewonnen, einen sogar per KO nach drei Minuten, bin nun im Halbfinale und habe einen Gegner vor mir, der einfach überall besser ist. Er ist größer, er hat mehr Reichweite, er ist schneller, als Ringer hat er gute Takedowns, die mein Kickboxer nur schwer verteidigen kann, es ist eine richtig schwierige Herausforderung. Ich schaffe es hin und wieder in die entscheidende dritte Runde (habe also auch mindestens eine gewonnen), es will aber einfach nicht klappen. Zwischen den Kämpfen kann ich - klar! - nicht noch einmal trainieren, ich kann auch meine Werte nicht verändern, es geht einfach in den Rückkampf, wo ich mich maximal gerade so meiner Haut erwehren kann.

Was hat das bitte mit einer Karriere zu tun? Mir ist es bums, daß ich verliere, da mein Gegner sowieso der bessere Kämpfer ist. Das gehört ganz einfach dazu und ist immer ein schöner Anlaß, gleich wieder ins virtuelle Gym zu gehen und die Werte voranzutreiben. Aber momentan fühle ich mich schon nicht mehr herausgefordert, sondern einfach nur frustriert. So was habe ich in noch keinem Kampfsport-Spiel erlebt. Es kommt mir auch schon gar nicht mehr wie ein MMA-Spiel vor, es ist eher, als ob ich mich durch Mortal Kombat kloppe, damit ich irgendwann mal gegen Goro randarf. Daß man da zuvor alle besiegen muß, ist ja klar und selbsterklärend. Aber hier? Nee, komm! Ich möchte gewinnen, verlieren, mich verbessern, gegen weitere Leute ran, Glücksmomente erfahren und nicht immer und immer wieder gegen dieselbe Nase ran, bis ich sie durch Glück endlich mal besiege. Zum Kotzen gerade!
Gesponserte Inhalte

Games Thread - Seite 12 Empty Re: Games Thread

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten