Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Games Thread

+3
Sephirod
K-Man
Mr. McMahon
7 verfasser
 :: Der Rest :: Sonstiges
Nach unten
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Games Thread - Seite 4 Empty Re: Games Thread

Do Dez 18, 2014 6:56 pm
Bei mir verstaubt Dragon Age Origins seit Jahren irgendwo (wo eigentlich?) in einer düsteren Ecke... falls es nicht schon die Ratten gefressen haben. Hab mir das mal gekauft, nachdem ich die Trilogie von Mass Effect durch hatte, war aber irgendwie kein richtiger Ersatz für mich. Ich freu mich daher riesig auf Mass Effect VI.

Und weil ich bisher sowas nicht gefunden habe: Gibt es ein Mass Effect-ähnliches Rollenspiel auf dem Markt?
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread - Seite 4 Empty Re: Games Thread

Do Dez 18, 2014 6:58 pm
Dragon Age kein Ersatz? Uff, das tut mir weh. Ich finde sowohl die Mass Effect Reihe als auch die von Dragon Age sehr geil, aber Mass Effect war bei einem Teil (2 oder 3, ka mehr) einfach nur aalglatt geworden.

Spiele gerade meine dritte Stunde Dragon Age Inquisition, das Ding ist einfach grandios!
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Games Thread - Seite 4 Empty Re: Games Thread

Do Dez 18, 2014 7:06 pm
Sorry, Chris! Wollte dich mit meiner Aussage nicht treffen. Mit meiner Aussage DA:O sei kein "Ersatz" gewesen, meinte ich, dass mir das Setting nicht gefällt. Da mag ich offen gesagt SciFi mehr als eine mittelalterliche Fantasy-Welt. Bei Mass Effect hat mich die Geschichte mehr in den Bann gerissen.

Damit will ich nicht sagen, dass Dragon Age schlecht oder so ist.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread - Seite 4 Empty Re: Games Thread

Do Dez 18, 2014 7:10 pm
Hab ich schon verstanden Very Happy Ich mag beispielsweise das Mittelalter mehr, bzw in dem Fall das mittelalteriche Fantasytum. Hat auch was für mein Interesse an die Geschichte zu tun, denke ich Very Happy
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread - Seite 4 Empty Re: Games Thread

Sa Dez 20, 2014 11:14 pm
Hab mir das neue Dragon Age doch schon gekauft, da Teil zwei wirklich nicht so geil war. Bisher 7 Stunden In-Game und immer noch in der ersten Stadt, einfach nur heftig was da für ein Content drin steckt.

Apropos Chase/Mass Effect: Bei Steam ist Sale und ich habe mir Teil 1 und 2 für 5 Euro gekauft
Chase!
Chase!
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 11.11.14
Ort : WriSpi

Games Thread - Seite 4 Empty Re: Games Thread

So Dez 21, 2014 12:42 am
Ich hab mir seinerzeit alle drei Teile zum Vollpreis geholt. Etwas, das ich eher selten mache. Hat sich aber absolut gelohnt und meinen Charakter durch drei Teile gezockt. War nach dem dritten echt traurig, dass die Trilogie angeschlossen ist.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread - Seite 4 Empty Re: Games Thread

So Dez 21, 2014 4:51 pm
Alter. 8 Stunden In-Game bei DA:I und immer noch in Stadt 1, was geht da bitte ab? Very Happy
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Games Thread - Seite 4 Empty Re: Games Thread

Sa Jan 17, 2015 2:22 pm
Sooo, nachdem mich gestern kurzzeitig der Wunsch überkam, im GameStop irgendein Spiel mitzunehmen, habe ich mich besinnen können und lieber Heavy Rain auf der PS3 beendet. Tja, und was soll ich da sagen? Grandioses Spiel, bei dem ich die Steuerung mitsamt der manchmal echt nervenden Bildwechsel gern übersehe, weil das Gesamtvergnügen schlichtweg phänomenal ist. Mit der Auflösung des Origami-Killers habe ich überhaupt nicht gerechnet -- vielen weiteren Spielern ging es laut "Foren-Recherche" ähnlich. Das ist schon ein starkes Stück, zumal ohnehin nur wenige Kandidaten in Frage kamen. Im Großen und Ganzen hat es mir besser gefallen als "Fahrenheit", "Beyond: Two Souls" spielen die Hutmacherin und ich derzeit noch in unregelmäßigen Abständen.

Das Spiel selbst besitzt so viele unterschiedliche Enden, daß ich demnächst noch den ein oder anderen Durchgang wagen werde. Beim Abstauben aller Trophäen sind anscheinend mindestens 7 (!) Durchgänge notwendig. Bei viel Langeweile gehe ich das vielleicht mal an. Laughing
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread - Seite 4 Empty Re: Games Thread

Sa Jan 17, 2015 2:52 pm
Grandios das du es endlich zu Ende gespielt hast, ich hoffe mein heiß machen damals im Sommer hat dich nicht enttäuscht sondern bestätigt
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Games Thread - Seite 4 Empty Re: Games Thread

Sa Jan 17, 2015 3:11 pm
Ganz im Gegenteil! Ich weiß leider auch nicht, warum solche Spiele immer so lang bei mir rumliegen. Bei "Fahrenheit" ging es mir ebenfalls so. Das stand gefühlte zwei, drei Jahre in meinem Schrank, bis ich es endlich mal zu Ende gebracht habe -- obwohl ich genau wußte, wie gut es sein soll. Mein Dilemma mit den "Story-Games", schätze ich ... Wink Durch die endlosen Auswahlmöglichkeiten und die Tatsache, daß zwischendurch tatsächlich jeder relevante Charakter sterben kann oder wird, bin ich brutal motiviert, mich gleich noch mal ranzusetzen.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread - Seite 4 Empty Re: Games Thread

Mo Feb 09, 2015 8:04 pm
Bin momentan wieder Stalker - Call of Pripyat am spielen. Mit der Complete Mod sieht die Ödlandschaft von Tschernobyl sehr eindrucksvoll aus.

Spoiler:

Spoiler:

Spoiler:

Spoiler:
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Games Thread - Seite 4 Empty Re: Games Thread

Mo Feb 09, 2015 8:14 pm
Sieht ja sehr spannend aus. Mein Problem bei solchen Spielen ist es, dass mir meistens sehr schlecht und schwindelig von der Grafik wird. Eigentlich kann ich ja wirklich nur Rennspiele, Sportspiele und Simulationen bzw. Strategiespiele spielen ohne, dass mir nicht übel wird.
Chris
Chris
Kölsche Wuchtbrumme
Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

Games Thread - Seite 4 Empty Re: Games Thread

Mo Feb 09, 2015 8:17 pm
In wie fern? Also erklär mal bitte, verstehe es gerade nicht ganz :-S
avatar
Mr. McMahon
WriSpis Kneipenwirt
Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 11.11.14

Games Thread - Seite 4 Empty Re: Games Thread

Mo Feb 09, 2015 8:37 pm
Ich vertrage einfach keine Spiele, die sehr realistisch sind wie zb. GTA da wird mir dann schlecht, der Blutdruck steigt und mir wird etwas schwindlig.
Steffen
Steffen
King Of Stooge Style
Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 37
Ort : OG City

Games Thread - Seite 4 Empty Re: Games Thread

Di Feb 10, 2015 3:58 pm
Das habe ich ja bisher noch nie gehört! Probleme habe ich beispielsweise mit Spielen, in denen permanent ein großer Zeitdruck aufgebaut wird. Das wird mir auf Dauer zu stressig. Anspruchsvoll darf es sehr gern sein, aber im Endeffekt möchte ich mich dennoch eher zurücklehnen und mich unterhalten lassen können.

Es geschehen übrigens noch Wunder in der Online-Welt! Ich hab vor ein paar Tagen meine zweite MUT-Season beim aktuellen Madden gestartet und stehe nun mit 6-0 schon wieder in den Playoffs. Bei den ersten fünf Spielen sind mir, wie fast immer, die Gegner abgehauen, der letzte hingegen hat eisern durchgezogen! Im dritten Viertel lag er schon mit 28-7 hinten, im letzten Durchgang hat er sich durch ein paar Harakiri-Maßnahmen auch noch mal 20 Punkte eingefangen. Endresultat: 48-15. Respekt vor dem Kerl oder der Kerline! Das war eine ordentliche Tracht Prügel.
Gesponserte Inhalte

Games Thread - Seite 4 Empty Re: Games Thread

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten